WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 28.05.2017 14:41:26

wb_user82
Member

Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Hallo,

nach dem Update auf Version 1.2 ist das Frontend nicht mehr aufrufbar. Statt dessen erscheint folgende Fehlermeldung:

[== PHP ==]
Fatal error: Call to a member function numRows() on a non-object in /var/www/clients/client100/web137/web/framework/class.database.php on line 192

Ich habe schon probiert, die entsprechende Datei sowie auch die Datenbank auf den Zustand vor dem Update zurückzusetzen, bringt jedoch keine Veränderung.

Offline

#2 28.05.2017 14:49:49

florian
Administrator

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Geht das Backend noch?

Offline

#3 28.05.2017 14:50:11

wb_user82
Member

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Ja, das Backend läuft noch.

Edit: Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich     PHP Version 5.4.45 habe? Mein Hoster updatet leider noch nicht, deswegen habe ich dort keine Änderungsmöglichkeiten.

Last edited by wb_user82 (28.05.2017 14:51:10)

Offline

#4 28.05.2017 14:53:19

florian
Administrator

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Tritt das Problem auch auf, wenn
- Du ein anderes Frontend-Tenplate einstellst
- eine andere Seite als die Startseite aufrufst?

Welche Module sind installiert? Irgendwas besonderes?

Offline

#5 28.05.2017 14:58:23

florian
Administrator

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

PHP-Version ist nicht das Problem.

Offline

#6 28.05.2017 15:00:07

wb_user82
Member

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Beim Aufrufen anderer Seiten sowie beim Ändern des Frontend-Templates bleibt das Problem bestehen.

Ich habe folgende Module installiert:
Add-On Monitor
Backup
Captcha and Advanced Spam-Protection
CKEditor
Code2
colorbox
cwsoft-addon-file-editor
Droplets
Frontend Output Filter
Javascript-Admin
jQuery/jQuery UI Javascript Library
Maintainance Mode Switcher
Members
Menu Link
MiniForm
Mini Gallery
MultiPager Permission Settings
Output-Filter Dashboard
PageCloner
SecureForm-Switcher
SEO Tool
show_menu2
SimplePageHead
Sitemap
Topics
UserSearch
wblib
wbProfiles
WebsiteBaker visitor Statistics
Wrapper
WYSIWYG
ProCalendar

Offline

#7 28.05.2017 15:03:17

florian
Administrator

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Merkwürdig.
Hast Du irgendwelche Outputfilter aktiviert?
War das Update-Script durchgelaufen?

Offline

#8 28.05.2017 15:05:28

wb_user82
Member

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Das Update-Script ist durchgelaufen. Ich habe folgende Output-Filter aktiviert:

HTML Compactor
Droplet-Filter
Cache Control
WBLINK Filter

Offline

#9 28.05.2017 15:06:07

wb_user82
Member

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Deaktivieren der Output-Filter bringt keine Veränderung.

Offline

#10 28.05.2017 15:06:33

florian
Administrator

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Deaktiviere bitte mal HTML Compactor und Cache Control, schau, ob das Problem weiterhin auftritt

Offline

#11 28.05.2017 15:08:33

wb_user82
Member

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Habe es jetzt noch mal probiert, leider keine Veränderung.

Offline

#12 28.05.2017 15:17:38

florian
Administrator

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Kannst Du mir bitte mal Backend- und FTP-Zugangsdaten per PM oder Mail an support (at) wbce.org zukommen lassen, dann schaue ich mir das mal an. Konkrete Vorstellungen, was die Ursache/Lösung ist, habe ich allerdings nicht, muss ich gleich dazu sagen.

Offline

#13 28.05.2017 15:21:55

wb_user82
Member

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Vielen Dank für das nette Angebot! Dies ist allerdings nicht mehr nötig, da ich gerade die Lösung des Problems entdeckt habe. Sie lag in dem Modul Frontend Output Filter, welches ich neben Output-Filter Dashboard noch installiert hatte. Nach der Deinstallation von Frontend Output Filter läuft alles wieder.

Vielen Dank für den schnellen und unkomplizierten Support!

Offline

#14 28.05.2017 15:24:34

florian
Administrator

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Hm, das ist aber komisch, weil Frontend Output Filter eigentlich ein Core-Modul ist und nicht gesondert installiert werden muss. Kann auch sein, dass durch das De-Installieren nun andere Dinge nicht mehr funktonieren (DRoplets, CSS2Head). Bitte prüfe das genau.

Offline

#15 28.05.2017 15:46:38

wb_user82
Member

Re: Update auf 1.2: Frontend nicht mehr aufrufbar

Das ist wirklich seltsam, ich habe jetzt nochmal alles überprüft und konnte keine Probleme feststellen. Die Droplets laufen bei mir über OutputFilter-Dashboard.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up