WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.05.2017 13:59:44

florian
Administrator

WBCE 1.2 Problem mit TNL 0.3.3

Wollte jetzt gerade mal TNL testen. Newsletter anlegen geht, Empfänger registrieren (FE/BE) geht, alles fein.
Was nicht geht: Newsletter versenden. Wenn ein NL auf "Live!" gesetzt wird und die Seite im FE, auf der das Registrierungsformular eingefügt ist, aufgerufen wird, erscheint im do.php-iframe:

"There was an unknown exception: Call to a member function strip_slashes() on null in line (99) of (/modules/output_filter/index.php) "

Das passiert merkwürdigerweise unabhängig davon, ob der OPF aktiviert ist oder nicht.
Deinstalliert man OPF, funktioniert der Versand.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#2 22.05.2017 17:04:56

grindbatzn
Gast

Re: WBCE 1.2 Problem mit TNL 0.3.3

Ich habe TNL momentan komplett aus dem Fokus. Bernd weiß sicher mehr und hat schon einige Fehler gefunden und bereinigt.

#3 22.05.2017 20:48:36

florian
Administrator

Re: WBCE 1.2 Problem mit TNL 0.3.3

Ich habe das jetzt erstmal so gefixt, dass ich in der /modules/output_filter/index.php die problematischen Zeilen auskommentiert und die Werte hart verdrahtet habe, also so:

//$settings['at_replacement']  = $admin->strip_slashes($settings['at_replacement']);
//$settings['dot_replacement'] = $admin->strip_slashes($settings['dot_replacement']);
$settings['at_replacement'] = '(at)';
$settings['dot_replacement'] = '(dot)';

Übrigens gibt es mit 2.0 DEV möglicherweise* noch ein anderes Problem, da funktionierte** die Vorschau im Browser nicht (man landete immer wieder auf der Homepage, auch bei öffentlichen Newslettern).

*) "Möglicherweise" deshalb, weil es sich um eine Seite handelte, die ich mit einer Alphaversion aus dem Januar erstellt hatte.

**) Ich habe die Seite dann jetzt nochmal flugs™ mit 1.2 stable neu gebaut. (-_-)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 23.05.2017 14:45:16

bernd
Developer

Re: WBCE 1.2 Problem mit TNL 0.3.3

So, ich hab mir das grade mal angeschaut.

Disclaimer: Kann (wie immer) sein das ich auf dem Holzweg bin und/oder Müll rede  roll

Das Problemchen liegt darin, das der Output-Filter an der Stelle davon ausgeht, daß das $admin-Objekt existiert, was es aber im Fall vom Tiny-Newsletter nicht tut nicht immer.
Um das zu fixen würde es genügen in tiny_newsletter/inc/build_mail.inc.php ca. Zeile 114 - also vor dem Einbinden des Output-Filters ein

$admin = $wb;

einzufügen. Kann das mal bitte jemand gegenchecken?

Ob das irgendwelche Risiken oder Nebenwirkungen hat ... keine Ahnung!

Beitrag geändert von bernd (23.05.2017 21:31:27)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#5 23.05.2017 15:03:19

florian
Administrator

Re: WBCE 1.2 Problem mit TNL 0.3.3

Damit wird leider nur das Problem verlagert, d.h. die do.php tut (und der NL geht raus), jedoch: nach Einfügen der o.g. Zeile verabschiedet sich die show.php mit derselben Fehletmeldung.

Beitrag geändert von florian (23.05.2017 15:03:54)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 23.05.2017 15:18:44

bernd
Developer

Re: WBCE 1.2 Problem mit TNL 0.3.3

Ah, ok ...

Ich gehe jetzt mal davon aus, das das Problem nicht der Outputfilter ist, da der ja ansonsten klaglos funktioniert (?!?)

Da muß man wohl noch bischen tiefer graben mad
Könntest du mal probieren ob sich was ändert wenn du statt der obigen Zeile ein
$admin = new admin();
reinbastelst.

Beitrag geändert von bernd (23.05.2017 15:19:12)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#7 23.05.2017 15:25:14

florian
Administrator

Re: WBCE 1.2 Problem mit TNL 0.3.3

Das sieht gut aus, Problem ist damit soweit ersichtlich behoben.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 23.05.2017 15:42:25

bernd
Developer

Re: WBCE 1.2 Problem mit TNL 0.3.3

Mmmhh...
die build_mail.inc.php wird ja an allen möglichen und unmöglichen Stellen eingebunden und teilweise ist bereits ein admin-Object vorhanden. Da wäre vielleicht ein

if (!isset($admin)) { $admin = new admin(); }

an der Stelle sicherer damit es nur erstellt wird, wenn nicht eh schon vorhanden.

Puuuh, wo sind denn die "richtigen" Programmierer, wenn man sie mal braucht tongue


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

florian, grindmobil

#9 29.05.2017 13:03:53

grindbatzn
Gast

Re: WBCE 1.2 Problem mit TNL 0.3.3

So - wie ist jetzt der Status?
Ich habe mir die Version 0.3.7 von Bernd und Florian angesehen, das schaut schon sehr gut aus.
Frage (hab ich vergessen zu checken): Wird bei der automatisch erzeugten Textversion der Appendix angehängt?

Was jetzt noch fehlt, sind die EN-settings, also die ganzen Einstellungen in Englisch, damit das Ding (vorerst) mal eine Runde Sache wird.
Und eben ein Handbuch.

Es hat wenig SInn, wenn ich die Version 0.3.7 auf wbce.at zum Download  hinstelle. Oder soll ich?

#10 29.05.2017 15:19:28

florian
Administrator

Re: WBCE 1.2 Problem mit TNL 0.3.3

Anbei TNL mit den fehlenden Übersetzungen unter dem gestern per PM mitgeteilten Link. Auch die Statistik ist jetzt DE/EN, deshalb haben sich auch die DE.php und die statistics.php nochmal geändert. Versionsnummer habe ich aber nicht hochgezählt dafür.

Ein Handbuch kann ich versuchen zu verfassen, dauert aber dann etwas.
An verschiedenen Stellen in den Sprachdateien wird ein Auth Code erwähnt, ist das schon implementiert?
Wenn ja, wie wird das ggf. aktiviert?

Edit: Anhang entfernt, ich hatte nicht daran gedacht, dass dies hier ein öffentlich zugängliches Forum ist.
Wollte da nichts und niemandem vorgreifen!

Beitrag geändert von florian (29.05.2017 20:04:32)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 29.05.2017 16:09:44

grindbatzn
Gast

Re: WBCE 1.2 Problem mit TNL 0.3.3

Handbuch deutsch mach ich, ich weiß ja, was ich mir da dabei gedacht habe und kann das dann gleich ausbaden ;-)

auth_code:
Wenn das noch wo steht, ist das wahrscheinlich eine Halb-Leiche. Nicht gelöscht, aber auch nicht mehr verwendet.

Ich mach einen Entwickler-Appendix. Kurz: Es gibt 2 Authcodes, einen für intern (anmeldung) und einen für Extern (abmeldung, tracking) Das sind einfach die Werte in den Feldern addr_idstr1 und addr_idstr2

Beitrag geändert von grindbatzn (29.05.2017 16:11:25)

Fußzeile des Forums

up