WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.06.2017 10:18:32

gmbinom
Mitglied

code2 HTML Abschnitte suchbar machen

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Bitte. Habt Ihr eine Idee wie ich meine Code2 Abschnitte welche vom Typ HTML sind durchsuchbar mache?

Ich gehe mal schwer davon aus das es gewollt ist das die Code2 Abschnitte nicht durchsuchbar sind. Dies macht bei Admin Notes und PHP Code Sinn, aber bei HTML sehe ich kein Problem wieso es nicht erlaubt werden sollte.

Ich würde ungern meine komplette Seite umstellen, nur weil Code2 die HTML Abschnitte nicht durchsuchbar macht.

Ich bin mit der Querylogik nicht so vertraut, deshalb trage ich es nicht selbst in der wb_search Tabelle ein.
Vielleicht hat jemand schon einen solchen Patch für sich gemacht und mag Ihn mit der Welt teilen  big_smile

MFG

Der Daniel

Beitrag geändert von gmbinom (06.06.2017 10:20:03)

Offline

#2 06.06.2017 10:27:28

florian
Administrator

Re: code2 HTML Abschnitte suchbar machen

Ich kann das Problem hier gerade nicht reproduzieren.
Bei code2 2.2.11 ist eine search.php dabei, und eingegebener HTML-Text wird auch gefunden.
Hast Du dieselbe Version?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 08.06.2017 10:56:12

gmbinom
Mitglied

Re: code2 HTML Abschnitte suchbar machen

Hmmm habe Version 2.2.9

Ich upgrade gleich mal und werde mich asap melden :-)

Ich bin davon ausgegangen, das es nicht durchsuchbar ist, weil es in wb_search Table nicht drin steht als durchsuchbares Modul.

Offline

#4 11.06.2017 10:16:32

gmbinom
Mitglied

Re: code2 HTML Abschnitte suchbar machen

Also Upgrade auf 2.2.11 gemacht.

Es hat sich nichts geändert.  Die Seiten sind durchsuchbar laut Datenbanktabelle, ich weiss nicht wieso es nicht geht. Was könnte denn noch schuld sein. Allgemein klappt die Suche. Meine selbst entwickelten Module lassen sich ohne Probleme durchsuchen.

Offline

#5 11.06.2017 12:20:00

kant
Mitglied

Re: code2 HTML Abschnitte suchbar machen

Hm ... die [Anzeige-]"box" der entsprechenden Code2 sektion steht __nicht__ auf //small// ... hat ergo in der DB im Feld "whatis" eine 11 oder 21 stehen ... in der "search.php" vom Code2 Modul wird aber nur nach "whatis" == 1 gesucht/gefunden ...

Also die Box auf "small" stellen oder
ändere in der "search.php" vom code2 Module Zeile ~41 in

 . " AND `whatis` IN (1, 11, 21)"

(dann sollten eigentlich //alle// HTML code2 sections auch von der Suche gefunden werden (können) ... egal wie im Backend die "Box" eingestellt wird ..)

Gruß
Kant

Beitrag geändert von kant (11.06.2017 12:26:10)


Sapere aude!

Offline

#6 21.06.2017 23:32:08

gmbinom
Mitglied

Re: code2 HTML Abschnitte suchbar machen

Perfekt! Hat geklappt!

Einfach klasse!  thumb_up

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up