WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.06.2017 19:40:18

xhermux
Mitglied

[Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

Hallo zusammen!!

Ich habe ein Problem mit dem neuen wbce_hortal Template. In der responsive Ansicht gibt er mir eine falsche Pfadausgabe für das niedliche Lupenbild.
Ich habe schon versucht es mit wbce_vertal abzugleichen um den Fehler eventuell zu finden aber ich bin am Ende meiner Fähigkeiten und hab echt kein Plan mehr.
Zur Veranschaulichung stelle ich zwei Bilder bei, die das Problem darstellen. Beim Verweis aus den SearchButton im MobileMenu wird eine falsche Pfadangabe ausgegeben und somit findet er natürlich das Bildchen nicht.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann, bzw wo ich suchen soll??

Viele Grüße

Beitrag geändert von xhermux (29.06.2017 19:41:08)

Offline

#2 29.06.2017 19:50:09

grindmobil
Gast

Re: [Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

Hmmm.. seltsam

Installiere dir bitte auch mal das Template Hortal (ohne wbce_)
https://wbce.at/tpls/template-hortal.html

Beitrag geändert von grindmobil (29.06.2017 19:50:50)

#3 29.06.2017 20:26:17

xhermux
Mitglied

Re: [Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

Danke, super Idee..
Hier funktioniert alles. Wieso bin ich nicht selber drauf gekommen es so zu probieren...

Stellt sich nur noch die Frage ob es bei anderen auch dieses Problem beim default Template wbce_hortel gibt. echt seltsam..

Ganz großen Dank..

Beitrag geändert von xhermux (29.06.2017 20:26:40)

Offline

#4 29.06.2017 21:10:22

grindmobil
Gast

Re: [Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern...

Es gab mal kurz eine Version, in der die Verzeichnisse nicht sauber aufgedröselt waren. Ist nicht aufgefallen, weil ich ja immer beide (mit wbce_/ohne wbce_) hatte. Also: wbce_hortal sucht Dateien in hortal.

#5 29.06.2017 21:23:18

xhermux
Mitglied

Re: [Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

Okidoki, ich verwende jetzt nur noch das andere hortal Template und deinstalliere das default wbce_hortal.

Offline

#6 30.06.2017 08:19:52

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

wbce_hortal sucht Dateien in hortal.

Das sollte aber nicht so sein. Das muss bitte für den 1.3-Release repariert werden, denn

ich verwende jetzt nur noch das andere hortal Template und deinstalliere das default wbce_hortal.

das ist ja nun nicht direkt Sinn der Sache.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 30.06.2017 13:29:16

grindbatzn
Gast

Re: [Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

*shame on me*/

Ich hab das übersehen...
wbce_hortal/template.js, Zeile 193 muss lauten:

[== JavaScript ==]
nav += '<form action="'+WB_URL+'/search/index.php" method="get"><input type="text" name="string" placeholder="search" class="searchstring" /><input type="image" class="submitbutton" src="'+TEMPLATE_DIR+'/img/searchbutton.png" alt="Start"></form>';		

Wenn hortal installiert ist, funktioniert das auch bei wbce_hortal, weil das Bildchen aus dem Verzeichnis hortal geladen wird.
Ist mir deswegen nie aufgefallen. Sorry.

Download ist aktualisiert.

Liked by:

florian

#8 30.06.2017 17:16:35

xhermux
Mitglied

Re: [Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

Hallo zusammen,

Florian du hast natürlich vollkommen Recht. Ich habe jetzt die template.js angepasst und es funktioniet wunderbar.
Ich verstehe nur nicht, warum mir dieser Fehler nicht aufgefallen ist, ich habe mir bestimmt zehnmal die template.js angeschaut und nix gesehen..
Echt komisch manchmal wink

Auf jeden Fall nochmal danke für eure Unterstützung.

schönes Wochenende

Offline

#9 30.06.2017 19:56:49

berny
Mitglied

Re: [Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

Firebug könnte helfen, solche Fehler aufzuspüren....

Offline

#10 30.06.2017 20:21:17

grindmobil
Gast

Re: [Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

Der Fehler ist mir nie aufgefallen, weil ich praktisch immer beide Versionen installiert habe. Wenn man einen Fehler nicht sieht, dann sucht man eben nicht die Ursache.

Es haben wohl auch viele die Suche deaktiviert.

Also - jetzt wissmas: Einfach auch Hortal installieren (muss man aber nicht nutzen - es muss nur da sein)

#11 30.06.2017 20:37:19

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

Einfach auch Hortal installieren

bzw. die oben angegebene Korrektur vornehmen (die in 1.3 von Haus aus vorgenommen sein wird).
<offtopic>
Anmerkung zu Firebug:

The Firebug extension isn't being developed or maintained any longer. We invite you to use the Firefox built-in DevTools instead.

(Quelle: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/)

Ich habe bei mir die Web Developer Toolbar installiert, aber die eingebauten Entwicklertools von Firefox reichen meistens auch schon.
</offtopic>


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#12 01.07.2017 08:31:17

berny
Mitglied

Re: [Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

Bei mir läuft s immer noch, ist mir daher gar nicht aufgefallen...

Trotzdem, ein derartiges Tool ist zum Entwickeln und zur Fehlersuche einfach genial.

Offline

#13 01.07.2017 14:52:22

colinax
Developer

Re: [Erledigt] Hortal mobile menu - seltsame Template_DIR Ausgabe (search.inc.php)

grindbatzn schrieb:

*shame on me*/

Ich hab das übersehen...
wbce_hortal/template.js, Zeile 193 muss lauten:

[== JavaScript ==]
nav += '<form action="'+WB_URL+'/search/index.php" method="get"><input type="text" name="string" placeholder="search" class="searchstring" /><input type="image" class="submitbutton" src="'+TEMPLATE_DIR+'/img/searchbutton.png" alt="Start"></form>';		

Wenn hortal installiert ist, funktioniert das auch bei wbce_hortal, weil das Bildchen aus dem Verzeichnis hortal geladen wird.
Ist mir deswegen nie aufgefallen. Sorry.

Download ist aktualisiert.

GitHub ist jetzt auch aktualisiert.

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up