WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 30.06.2017 14:32:20

cyberboy2010
Member

Leftblock.php für Kalender/Events bzw. "Linke Spalte" in Abschnite

Hallo,

auf meiner Startseite (Hortal WBCE) habe ich eine leere "leftblock.php".

Welche Möglichkeiten habe ich, dort einen Kalender (ProCalendar) oder eine Eventliste (Event Calendar) anzuzeigen.

Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden, über Abschnitte die "Rechte Spalte" zu nutzen, dadurch wird aber mein Hauptinhalt zu schmal und die linke Seite bleibt ungenutzt.

Gibt es eine Möglichkeit die "Leftblock.php" mit einer "Linke Spalte" für die Abschnitte zu ersetzen oder hat jmd. eine andere Idee?
Alternativ wäre es auch Ok, wenn (nur) auf der Startseite "Leftblock.php" ganz wegfällt, der Hauptinhalt nach links rutsch und ich mit "Rechter Spalte" arbeite.

Vielen Dank vorab.

Offline

#2 30.06.2017 15:45:34

florian
Administrator

Re: Leftblock.php für Kalender/Events bzw. "Linke Spalte" in Abschnite

Du kannst ganz einfach die leftblock.php mit einem Editor (FTP+notepad++ o.ä. oder AFE) öffnen und dort dann den Platzhaltertext z.B. durch den Aufruf des MiniCal-Droplets, also z.B. [[minical_1_3]], ersetzen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 30.06.2017 15:52:31

florian
Administrator

Re: Leftblock.php für Kalender/Events bzw. "Linke Spalte" in Abschnite

Alternative:
Schritt 1:
Du ergänzt in der info.php des Templates nach

$block[4] = 'Wide Bottom';

noch

$block[5] = 'Leftblock';

Schritt 2:
Du ersetzt die folgende Zeile in der index.php

echo '<div id="leftmenu"></div><div class="inner">'; include('leftblock.php'); echo '</div>';

durch

echo '<div id="leftmenu"></div><div class="inner">'.$contentblock[5].'</div>';

Dann hast Du einen weiteren Block, in dem beliebige Abschnitte platziert werden können, und der auf der Homepage, desweiteren, wenn es kein Untermenü (d.h. Folgeseiten) zur aktuellen Seite gibt, ausgegeben wird.

Last edited by florian (30.06.2017 15:54:48)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 30.06.2017 16:01:47

cyberboy2010
Member

Re: Leftblock.php für Kalender/Events bzw. "Linke Spalte" in Abschnite

Vielen Dank.

Beide Versionen funktionieren. (Musste allerdings noch die Droplet Version von ProCalendar installieren)

Offline

Board footer

up