WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 01.07.2017 12:19:32

dermartine
Member

[Erledigt] Link erstellen funktioniert nicht, Ansicht nur "öffentlich" möglich

Hallo Leute,

ich wollte heute mal WBCE 1.2.0 ausprobieren. Leider ist das Erstellen von Links im Text nicht möglich. Das Fenster verdunkelt sich und dann war's. Erst nach einem Neustart des Fensters ist die Seite wieder zu bearbeiten.

Außerdem ist eine Ansicht im Browser (aktueller Firefox) nur im Modus "öffentlich" möglich, was ein gravierender Nachteil ist. Wie soll man da etwas ausprobieren können?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Tipps zu den Problemen hat.

Grüße an alle
dermartine

Offline

#2 01.07.2017 12:27:03

grindbatzn
Guest

Re: [Erledigt] Link erstellen funktioniert nicht, Ansicht nur "öffentlich" möglich

Möglicherweise hast du noch altes Zeugs im Cache

Mach (ein paar Mal) Strg-F5 = aktualisieren erzwingen.

Ansicht im Browser: Wenn die Seite versteckt (Sichtbarkeit:) ist, steht sie nicht im Menü, aber mit "Ansicht" kannst du sie aufrufen.

Last edited by grindbatzn (01.07.2017 12:27:37)

#3 01.07.2017 12:27:20

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Link erstellen funktioniert nicht, Ansicht nur "öffentlich" möglich

Beide Fehler kann ich nicht reproduzieren.
Natürlich ist auch der Aufruf von Seiten möglich, die die Sichtbarkeit "versteckt" haben, sonst wäre das ja etwas sinnlos.
Ebenso ist das Einfügen von Verlinkungen selbstverständlich möglich.

Testest Du lokal oder auf einem Webserver?

Offline

#4 01.07.2017 12:27:58

dermartine
Member

Re: [Erledigt] Link erstellen funktioniert nicht, Ansicht nur "öffentlich" möglich

Ok, gerade den Wartungsmodus eingeschaltet und alles gut... smile
Und was ist mit den Links?

Offline

#5 01.07.2017 12:30:03

dermartine
Member

Re: [Erledigt] Link erstellen funktioniert nicht, Ansicht nur "öffentlich" möglich

Ich teste auf dem Webserver.
Innerhalb der nötigen 60 Sek. bis zum nächsten Posting hatte ich es noch einmal versucht - nun klappt es. Komisch. Sorry für die Aufregung.  wink

Last edited by dermartine (01.07.2017 12:31:46)

Offline

#6 01.07.2017 12:31:45

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Link erstellen funktioniert nicht, Ansicht nur "öffentlich" möglich

Also beide Probleme gelöst?

Offline

#7 01.07.2017 12:32:19

dermartine
Member

Re: [Erledigt] Link erstellen funktioniert nicht, Ansicht nur "öffentlich" möglich

So ist es. Ihr seid aber fix! Besten Dank!  thumb_up

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up