WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 27.08.2017 15:47:15

annalena3030
Member

RFG - Spalten im Smartphon nicht identisch mit Website

Hallo zusammen, bin mal wieder ratlos!

Habe auf der Website in der RFG die Bilder auf 2 Spalten gesetzt. (Vorher waren sie auf 3 Spalten)
Doch im Smartphone werden sie immer noch, trotz Browserverlauf gelöscht, dreispaltig angezeigt.

Wäre dankbar für einen Tipp. Vielen Dank

Offline

#2 27.08.2017 17:47:41

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: RFG - Spalten im Smartphon nicht identisch mit Website

Eventuell media queries im CSS, also spezielle Anweisungen für Displays < 600px oder so? Ansonsten bitte mal einen Link zur Seite posten.

Offline

Liked by:

annalena3030

#3 27.08.2017 18:23:58

annalena3030
Member

Re: RFG - Spalten im Smartphon nicht identisch mit Website

Hallo @florian,

hier der Link zur Seite:
http://siedlerverein-lauf.de/pages/aktu … publik.php

Offline

#4 27.08.2017 19:25:28

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: RFG - Spalten im Smartphon nicht identisch mit Website

Hier die betr. Anweisungen in der /modules/responsiveFG/frontend.css, ab Zeile 395

[== CSS ==]
/* Smaller Screens */
@media screen and (max-width: 540px) {
	.rfgstyle1 .fg_design ul.categories li, .rfgstyle1 .fg_design ul.photostyle li {width: 32% ! important;}
	
	
}

/* Smaller Screens */
@media screen and (max-width: 400px) {
	.fg_design ul.categories li, .fg_design ul.photostyle li  {width: 49% ! important;}
	.fg_design ul.captionlist .backgroundblock {width: 30%; XXheight:100%;}
}

Das müsstest Du dann entsprechend anpassen

Last edited by florian (27.08.2017 19:25:52)

Offline

Liked by:

annalena3030

#5 27.08.2017 19:53:42

annalena3030
Member

Re: RFG - Spalten im Smartphon nicht identisch mit Website

smile  smile  smile  smile  smile  smile  smile  thumb_up
Vielen Dank@florian,
werde ich machen, melde mich dann.
Schönen Sonntagabend noch, wünscht annalena3030

Offline

#6 27.08.2017 21:31:09

grindmobil
Member

Re: RFG - Spalten im Smartphon nicht identisch mit Website

Es liegt wohl am ! Important. Entferne das Mal.

Die rfg geht davon aus, dass die Grundeinstellung 150px gewählt wurde. Da 2x150 für ein Handy Zuwenig ist - weil ja noch Spielraum bleiben muss - wurde 3 Bilder nebeneinander gewählt.
Hier kollidiert Instant-tauglichkeit mit individueller Einstellung.

Am einfachsten ist wohl, wenn du die breakpoints (540, 400) nach oben änderst, also zb 768,540

Last edited by grindmobil (27.08.2017 21:47:16)

Offline

Liked by:

annalena3030

Board footer

Powered by FluxBB

up