WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 21.06.2017 11:18:28

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Kleine Fixes für Advanced Flat

a) Scroll-O-Rama Grundeinstellungen

Die Grundeinstellungen-Seite ist ja recht lang. Dass man immer ein ganzes Stück nach oben oder unten zum Speichern scrollen muss, ist nicht so richtig optimal. Eine einfache Lösung wäre, sich an Topics zu orientieren und am rechten Fensterrand zwei kleine Buttons zum Speichern / Erweiterte Optionen ein-/ausklappen festzutackern.

<div style="position:fixed; top:200px; right:0; z-index:1000"> 
 <button type="submit"><i class="fa fa-download" aria-hidden="true"></i>
</button><br />
 <button title="{MODE_SWITCH_WARNING}" onclick="window.location = '{ADVANCED_LINK}'; return false;" class="{DISPLAY_ADVANCED_BUTTON}">&nbsp;<i class="fa fa-ellipsis-v" aria-hidden="true"></i>&nbsp;
</button>
  </div>

So sähe das aus:
attachment.php?item=880&download=1


b) Horizontaler Scrollbalken auf dem Dashboard
Wenn in der theme.css der negative Margin bei columnGridRow entfernt wird, verschwindet der Scrollbalken:

.columnGridRow {
    position: relative;
    margin-left: 0;
    margin-right: 0;
}

Offline

Liked by:

colinax

#2 21.06.2017 11:20:38

norhei
Developer

Re: Kleine Fixes für Advanced Flat

Hast Du mal die fertigen Dateien zum Tauschen oder eine Branch in Git

Offline

#3 21.06.2017 11:22:50

norhei
Developer

Re: Kleine Fixes für Advanced Flat

Da fällt mir ein zum Thema Responsive und Advanced Flat, hatte da nicht Stefek einen Patch geliefert ?
Für die 2.0 ...

Offline

#4 21.06.2017 11:23:42

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Kleine Fixes für Advanced Flat

Stefek hat nicht geliefert.

Offline

#5 21.06.2017 11:25:06

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Kleine Fixes für Advanced Flat

Anbei
nach /templates/advancedThemeWbFlat/css bzw .../templates kopieren.

Ist jetzt erstmal nur so quick& dirty

Offline

#6 21.06.2017 11:33:25

colinax
Developer

Re: Kleine Fixes für Advanced Flat

Es wäre generell zu überlegen ob wir Flat auf Basis von AR neuerstellen sollten.

Technisch ist Flat eine Katastrophe, die CSS Fehler und Co. sind ja auch nicht das gelbe vom Ei.


Mein Herz schlägt für WBCE | WBCE = best community ever

Die aktuellsten Versionen vom CKEditor und FCKeditor gibt’s im AOR und/oder auf meiner GitHub Seite

Offline

#7 21.06.2017 11:40:56

norhei
Developer

Re: Kleine Fixes für Advanced Flat

Doch ich meine den hatte er geliefert , nur den Tree nicht . ... ich schau mal

Ich würde den title noch ein wenig anpassen , auch for Save einen Title und den für advanced Options etwas erweitern.
Ansonsten gefällts mir gut .

Nur mit den Doppelstrichen um die Absenden Knöpe  oben und unten müssten wir uns für eine Variante entscheiden.

Also entweder mit oder ohne Trennstriche.

Die angepassten Title hab ich angehängt

Offline

#8 21.06.2017 11:45:10

norhei
Developer

Re: Kleine Fixes für Advanced Flat

Eigentlich müsste man sich mal auf den Hintern setzen und das ganze Flat Theme mal wirklich sauber neubauen :-)
Am besten mit Farben und auswechselbarem Logo ;-)

Offline

Liked by:

colinax

#9 21.06.2017 11:53:04

colinax
Developer

Re: Kleine Fixes für Advanced Flat

norbert wrote:

Eigentlich müsste man sich mal auf den Hintern setzen und das ganze Flat Theme mal wirklich sauber neubauen :-)
Am besten mit Farben und auswechselbarem Logo ;-)

Jetzt wäre nur interessant, auf Basis von AR oder eine eigene Basis.

Mehrere Farben bzw. Chio's Colopicker ... wurde schon mal Hier in die Richtung diskutiert.


Mein Herz schlägt für WBCE | WBCE = best community ever

Die aktuellsten Versionen vom CKEditor und FCKeditor gibt’s im AOR und/oder auf meiner GitHub Seite

Offline

#10 21.06.2017 12:07:56

norhei
Developer

Re: Kleine Fixes für Advanced Flat

Halt ein responsives Mini Framework , den Webfont übernehmen .

Möglicherweise sogar die CSS Klassen sogar Bootstrap compatibel wählen.

Persönlich würde ich mich an sowas aber erst ranmachen , wenn das BE komplett auf Module umgestellt ist.

Was die Farben betrifft würde ich einfach ein Admintool bauen das mit z.B. settings::set("meintheme_color_background", "#454677")  die entsprechenden Farbwerte setzt.  Das ist mit den Jetzigen PHPLib Templates aber nicht so einfach möglich :-(

Deswegen möchte ich ja davon weg und mit PHP templaten, wie im Frontend .

Offline

Liked by:

florian, colinax

#11 21.06.2017 12:12:46

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Kleine Fixes für Advanced Flat

Laut Benutzerumfrage verwendet ein Großteil der Benutzer das Flat Theme.
Ich würde es fürs erste bei den unaufwändigen Fixes für AdvancedFlat belassen. Das Neuerstellen wäre ein ziemlicher Aufwand.

Eine knappe Mehrheit der Umfrageteilnehmer spricht sich beim Argos-Reloaded-Theme für die Beibehaltung der Farben aus (17 Antworten, jeweils um die 10 für Anpassung an Forumfarben / Flat-Farben, 43 Teilnehmer haben dazu keine Meinung geäußert).

Offline

#12 02.09.2017 15:40:43

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Kleine Fixes für Advanced Flat

Sinnlosdiskussion entfernt, Thema geschlossen

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up