WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.09.2017 15:05:30

florian
Administrator

PHPMailer und Goneo

https://wiki.goneo.de/phpmailer

Falls sich außer mir noch wer wundert, wieso bei Goneo aus Formularen keine Mails verschickt werden m(


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#2 06.09.2017 17:24:19

webbird
Administrator

Re: PHPMailer und Goneo

Oh, ja, prima, hartcodierte Mailadressen in Libs... Suuuper Idee...


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Online

#3 06.09.2017 17:35:31

florian
Administrator

Re: PHPMailer und Goneo

Ja, so richtig updatefreundlich. sad


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 07.09.2017 06:39:25

florian
Administrator

Re: PHPMailer und Goneo

Scheint allerdings nicht durchgängig so zu sein. Auf einer anderen bei Goneo gehosteten Seite war es nicht erforderlich, Anpassungen an class.phpmail.php vorzunehmen.

Habe mal einen Issue dazu angelegt https://github.com/WBCE/WBCE_CMS/issues/300


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 07.09.2017 13:55:07

colinax
Developer

Re: PHPMailer und Goneo

Ja das Problem liegt auch nicht beim Hoster sondern auf unserer Seite, WBCE kann über smtp keine Mails versenden da einige requirements nicht vorhanden sind, wie z. B. ein definierter Port oder was das Ganze zum scheitern bringt, WBCE kann ein smtp_secure.

Wenn man unsere class.wbmailer.php mit der von classic 2.10 vergleicht sieht man was fehlt.

Offline

#6 07.09.2017 14:04:08

florian
Administrator

Re: PHPMailer und Goneo

Okay. Da bereits ein anderer Nutzer entsprechende Probleme gemeldet hat und ich das Problem mit PHPmail auf 4 Webseiten feststellen konnte: Besteht eine Chance, dass wir die SMTP-Geschichten noch im 1.3er-Release optimieren können, oder ist das was Größeres?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 07.09.2017 14:21:12

colinax
Developer

Re: PHPMailer und Goneo

Das kann ich leider nicht, das ist ein Fall für Norbert, Bianka und Co.

Dateien sind zum Vergleich im Anhang

Beitrag geändert von colinax (07.09.2017 14:22:20)

Offline

#8 07.09.2017 14:47:00

webbird
Administrator

Re: PHPMailer und Goneo

Für SMTP und Port braucht es größere Änderungen, das würde ich nicht mehr in eine Alpha aufnehmen. Wenn man es richtig machen will, muß man Konfigurationseinstellungen z.B. für Port, SSL/TLS, Authentifizierung etc. vorsehen. Und natürlich dann auch die diversen Varianten durchtesten.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Online

Fußzeile des Forums

up