WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#126 08.09.2017 13:34:43

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Installation funktioniert jetzt tadellos, Ausgabe auch. thumb_up

Ich hätte noch folgende Verbesserungsvorschläge:
- Schaltflächen Submit / Reset auch eindeutschen (und Optik: gleiche Breite, evtl. andere Platzierung)
- ein bisschen Abstand zwischen dem blauen Infofeldern auf Icons und Einstellungen und den nachfolgenden Inhalten
- mit Argos Reloaded gibt es noch etwas unschöne Effekte

Spitzfindigkeiten:
- Reiternavigation Marker / Icons / Einstellungen: sind eigentlich keine echten Reiter, da beim Wechsel zwischen selbigen nicht gespeicherte Änderungen auf den dann nicht sichtbaren Reitern verworfen werden bzw. ein Pagereload erfolgt. Eiiiiigentlich müssten es daher Schaltflächen sein.
- Der Beschreibungstext wird beim ersten Speichern nicht sanitized, d.h. es wird z.B. <script>alert('na!');</script> ausgeführt. Beim Laden des betr. Eintrags zum Bearbeiten ist das dann aber verschwunden.

Aber davon abgesehen ein sehr schönes und nützliches Modul!

Offline

#127 08.09.2017 16:13:30

bernd
Developer

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

- ein bisschen Abstand zwischen dem blauen Infofeldern auf Icons und Einstellungen und den nachfolgenden Inhalten

Den Info-Divs einfach noch die Klasse "bot" mitgeben, die ist in beiden Themes vorhanden.

- mit Argos Reloaded gibt es noch etwas unschöne Effekte

Ist beim Flat-Theme bei etwas schmälerem Fenster aber auch.
Die width:30em für input und select sind vielleicht bischen "optimistisch", da wäre 'ne % Angabe vielleicht besser.

Aber ansonsten:  thumb_up


2 x ROT13 hält besser ...

Offline

#128 11.09.2017 14:01:28

webbird
Developer

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Danke für die Vorschläge, die schreibe ich für "später mal" auf den Zettel. Optik könnt Ihr dank Templates gern selber ändern. cool Und sorry, aber Crosstesten mit X Backend Themes kann ich nicht leisten, ich teste jetzt schon mit 3 CMS, das ist echt zu viel verlangt. Ich mache ein GitHub Repo und wer möchte kann seine Korrekturen entweder selbst reinbauen oder Issues aufmachen und die Änderungen dort beschreiben.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#129 11.09.2017 16:30:18

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Ok, kann/soll ich die 0.8 im WBCE-AOR ergänzen?

Offline

#130 11.09.2017 18:40:27

webbird
Developer

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Das ist jetzt Version 1.0.

https://github.com/webbird/LeafletMaps

Ob Du das Modul ins AOR stellen möchtest überlasse ich Dir.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

Liked by:

stefanek

#131 12.09.2017 14:20:09

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Anbei eine Version mit einer etwas geänderten Darstellung im Backend. Die Feldbeschreibungen und Felder werden jetzt mittels Gridism-CSS positioniert, sodass die Darstellung mit WBCE Flat, Argos und auch Fraggy funktioniert. (Wenn es nur um Argos und Flat gegangen wäre, hätte ich einfach die Fitgrid-Klassen benutzen können, das führte dann aber mit Fraggy zu heillosem Durcheinander).
Außerdem habe ich noch ein paar fehlende Übersetzungen ergänzt.

Last edited by florian (13.09.2017 12:10:56)

Offline

Liked by:

colinax

#132 13.09.2017 12:21:52

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

So, der Download oben ist wiedr drin und das Feld glyph wird jetzt auch angelegt.
Folgende Probleme gibt es aber noch:

- in den meisten Dateien fehlt die Absicherung gegen direkten Aufruf ohne vorherige Anmeldung. Ich hatte gestern schon mal

// Prevent this file from being accessed directly
if (defined('WB_PATH') == false) {
	exit('Cannot access this file directly'); 
}

in allen PHP-Dateien ergänzt, das führte dann aber dazu, dass auch beim Aufruf der save.php "Cannot access this file directly" erschien und sich auch nach der Entfernung der Zeile keine Marker anlegen ließen.

- Die Deinstallation klappt noch nicht restlos. Ich dachte, es würde reichen, in der unistall.php die Zeilen

$database->query("DROP TABLE ".TABLE_PREFIX."mod_leafletmaps_icons");
$database->query("DROP TABLE ".TABLE_PREFIX."mod_leafletmaps_iconsets");                                             
$database->query("DROP TABLE ".TABLE_PREFIX."mod_leafletmaps_settings");
$database->query("DROP TABLE ".TABLE_PREFIX."mod_leafletmaps_markers");

einzufügen. Dem ist aber nicht so. mod_leafletmaps_icons und mod_leafletmaps_iconsets bleiben - aus für mich nicht ersichtlichen Gründen - bestehen.

- Beim Glyphpicker wird  in der <select>-Liste nur ein Klötzchen anstelle des zugehörigen FA-Icons angezeigt. Ich weiß nicht, ob ich da was zerschossen habe oder das ein grundsätzliches Problem mit <select> ist oder da etwas aus den BE-Themes querschießt.

- Alle Dateien sind ANSI-codiert. Ich hatte das gestern mal alles auf UTF-8 umgerubelt, aber auch dann funktonierte gar nichts mehr.

Ich entschuldige mich für mein ahnungsloses Herumdilletieren.

Offline

#133 13.09.2017 14:06:21

webbird
Developer

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Beim DROP TABLE mußt Du die Reihenfolge beachten, da die Tabellen Beziehungen zueinander haben. Die uninstall.php hab ich glatt vergessen. angel


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#134 13.09.2017 17:41:04

webbird
Developer

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

> Alle Dateien sind ANSI-codiert

Nope. Definitiv nicht. Mein Editor ist hart auf UTF-8 eingestellt. Welchen Editor benutzt Du denn? Du mußt aufpassen mit dem BOM-Kram.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#135 13.09.2017 17:46:03

webbird
Developer

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

WBCE Portable 1.3. Glyphs werden angezeigt. Kann das bitte noch jemand anders testen?


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#136 13.09.2017 17:55:58

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Glyphs werden angezeigt.

Ist (m)ein Firefox-Problem. In Chrome sehe ich sie auch.

Ähhh... abgesehen von der Sprache, soll das so aussehen?

Nein, natürlich nicht. So sieht es bei mir aber auch nicht aus, sondern so:
attachment.php?item=1022&download=1
Vielleicht ein Cache-Problem?

> Alle Dateien sind ANSI-codiert
Nope. Definitiv nicht

attachment.php?item=1023&download=1
Notepad++

Last edited by florian (13.09.2017 17:57:18)

Offline

#137 13.09.2017 18:06:27

webbird
Developer

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Dann hat der Notepad++ ne Meise. cool

Last edited by webbird (13.09.2017 18:06:44)


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#138 13.09.2017 18:12:04

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Wie der Herr, so's Gescherr

Offline

#139 13.09.2017 18:12:18

webbird
Developer

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Welche Version vom Flat Theme ist das?


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#140 13.09.2017 18:13:00

webbird
Developer

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

florian wrote:

Wie der Herr, so's Gescherr

Wenn's Dich tröstet, bei mir sagt der Notepad++ auch Ansi. Ist trotzdem Unfug.  devil


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#141 13.09.2017 18:43:20

webbird
Developer

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Anbei was Frisches zum Testen.

  • Änderungen von Florian übernommen

  • Fix: Hinweis auf register_backend... nur in WBCE (das gibt es in BC nicht mehr)

  • Fix: save.php bindet admin.php ein und prüft auf is_authenticated()

  • Fix: Einheitliche Verwendung von "if(!defined('WB_PATH') && !defined('CAT_PATH')) { exit("Cannot access this file directly"); }" in allen Dateien (in denen das Sinn macht)

  • Fix: Deinstallation ergänzt

Hinweis zur save.php: Es macht keinen Sinn, erst die config.php einzubinden und dann auf defined('WB_PATH') zu prüfen, weil die config.php die Konstante deklariert. Die Prüfung müßte also immer true sein. Manche Scripten - wie eben die save.php - müssen aber die config.php einbinden. Daher muss in diesem Fall auf $admin->is_authenticated() geprüft werden.

In leeren Dateien (wie derzeit upgrade.php) ist die Prüfung überflüssig.

Die fehlenden Übersetzungen waren der Tatsache geschuldet, dass diese Sprachstrings (wie "Cancel") in BC schon im Core enthalten sind und daher in Modulen nicht nochmal übersetzt werden müssen. Ich achte daher auf sowas auch nicht mehr. *hüstel*

Last edited by webbird (13.09.2017 18:49:34)


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

Liked by:

florian

#142 13.09.2017 20:42:44

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Offline

#143 14.09.2017 15:37:21

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Es gibt jetzt ein eigenes Forum für dieses Modul, Fragen und Anregungen bitte ab sofort dort posten.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up