WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.09.2017 13:13:48

ice
Mitglied

[Erledigt] Flat Theme Seitenbaum

Hallo WBCE-Team,
ich tu mich schon länger schwer mit dem Flat Theme, weil alles so riesig ist, im Vergleich zum Argos. Jetzt mit dem neuen Update hab ichs mal wieder versucht ... Und das erste was mir auffällt:

Der Seitenbaum ist beim ersten Aufruf komplett aufgeklappt. Kann man da nicht nicht noch weiter oben 2 Schalter einbauen, womit man mit einem Klick den Baum komplett auf- oder zusammenklappen kann? Ich habe sooo viele verschachtelte Unterseiten, dass ich knapp 30 Sekunden beschäftigt bin, den Baum einzuklappen.

Viele grüße
ICE

Beitrag geändert von ice (25.09.2017 13:33:08)

Offline

#2 25.09.2017 13:49:14

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Flat Theme Seitenbaum

Kann ich verstehen.

Öffne mal die /templates/wbce_flat_theme/patch/page_tree.php und füge nach

 <h2><?= $MENU['PAGES'] ?></h2>

folgendes ein:

<script>
	function hideAll() {
		$('.has-children').children('.list-unstyled').hide();
	}
	function showAll() {
		$('.has-children').children('.list-unstyled').show();
	}
	</script>
	
	<a href="javascript:;" onclick="hideAll()"><i class="fa fa-folder-o"></i></a> | <a href="javascript:;" onclick="showAll()"><i class="fa fa-folder-open-o"></i></a>

Das ist jetzt nur so quick&dirty, d.h. die Einstellung wird nicht gespeichert, sondern es werden einfach brachial alle Unterordner ausgeblendet - vielleicht findet sich ja jemand mit mehr jquery-Begabung als ich und kann das etwas verfeinern...


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

ice

#3 25.09.2017 14:54:33

colinax
Developer

Re: [Erledigt] Flat Theme Seitenbaum

Hallo Ice,

das Fraggy Backend Theme besitzt so eine Funktion zum Ein- und Ausklappen des Seitenbaums.

Offline

Liked by:

ice

#4 26.09.2017 16:56:57

ice
Mitglied

Re: [Erledigt] Flat Theme Seitenbaum

Huch, das ging ja schnell. Das auf/einklappen zum nachrüsten ist echt klasse! Schön wäre schon, wenn der Zustand gespeichert bliebe ...

Beim Fraggy-Theme gibt es die Schalter ja, aber am Ende der Seite gaaanz unten ... Da macht das ja überhaupt keinen Sinn, wenn ich erst ganz nach unten scrollen muss um dann den Baum zusammenzuklappen um dann wieder nach oben zu scrollen ... Die Schalter müssten nach oben.

Ansonsten ist Fraggy recht ähnlich zum WBCE Flat Theme. Mich stören bei beiden aber irgendwie die Proportionen, wobei Fraggy da besser ist. Die Zeilenabstände bei Eingabefeldern sind einfach zu hoch, das macht die Seiten unnötig lang.

Beitrag geändert von ice (26.09.2017 17:11:12)

Offline

#5 26.09.2017 18:32:31

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Flat Theme Seitenbaum

Das ist ja alles nicht in Stein gemeißelt.
Gehst Du /templates/wbce_flat_theme/css/fitrgrid.css Zeile 35, machst Du

.fg3, .fg4, .fg5, .fg6, .fg7, .fg8, .fg9, .fg10, .fg11, .fg12 {
    margin: 0 2% ;

, kriegst Du
attachment.php?item=1078&download=1


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

ice

#6 26.09.2017 20:38:49

norhei
Developer

Re: [Erledigt] Flat Theme Seitenbaum

@Florian mach mal nen Milestone 1.3.1  und häng das da rein bitte.

Offline

#7 26.09.2017 20:39:27

ice
Mitglied

Re: [Erledigt] Flat Theme Seitenbaum

Wow, schon wieder ein TOP-Tipp! Das werde ich direkt mal ausprobieren, damit wäre schon viel gewonnen. Durch die großen Abstände wirkt es für mich unübersichtlicher ... Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Offline

#8 26.09.2017 23:10:22

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Flat Theme Seitenbaum


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 29.09.2017 18:51:29

colinax
Developer

Re: [Erledigt] Flat Theme Seitenbaum

Schaut mal hier ich habe eine neue Version vom WBCE Flat Theme veröffentlicht.

Offline

Liked by:

bernd, ice

Fußzeile des Forums

up