WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.09.2017 02:57:49

garibaldi
Mitglied

Installation WBCE 1.3 klappt nicht

Hallo @ All,

vielleicht kann mir jemand helfen, wäre schön  wink .
Bei Aufruf der Installationroutine bekomme ich folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot:

Fehler Installation

Gemeldet wird ein zu altes System (PHP-Version), das kann aber doch laut Systemanforderungen nicht sein, oder?
Siehe hier: https://help.wbce.org/pages/de/installa … zungen.php

Danke schon mal für Eure Mühe
Holger

Beitrag geändert von garibaldi (28.09.2017 02:59:00)

Offline

#2 28.09.2017 03:20:03

bernd
Developer

Re: Installation WBCE 1.3 klappt nicht

Hallo Holger,

die Systemvoraussetzungen sagen in der Deutschen Version das gleiche wie die Installationsroutine:

CMS Help schrieb:

PHP 5.4 (für WBCE CMS 1.3) oder neuer (WBCE CMS selbst ist getestet bis einschließlich PHP 7.1, allerdings funktionieren ältere Module u.U. nicht mehr mit PHP >= 5.6)

Und dein 5.3.10 ist ja ganz klar älter als 5.4 ...

In der Englischen Version steht leider noch die veraltete Angabe 5.3.6 die sich auf die WBCE-Versionen vor 1.3 bezieht.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 28.09.2017 08:09:16

garibaldi
Mitglied

Re: Installation WBCE 1.3 klappt nicht

Hallo Bernd,

danke für deine Atwort, ich glaub es war heut Nacht kontraproduktiv...
Du hast ja sowas von recht...
"Wer richtig liest, ist klar im Vorteil"  wink  cool
Anyway, ab nächste Woche hab ich einen Managed Server, der hat mindestestens PHP-Version >= 5.6.

Holger

Offline

#4 28.09.2017 14:45:26

bernd
Developer

Re: Installation WBCE 1.3 klappt nicht

Na denn  lol
aber tu dir selbst einen "Gefallen" und fange dann (wenns das restliche Umfeld, andere Installationen, etc.) zuläßt gleich mit min. 7.0 an, dann haste 'ne Weile Ruhe ...


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

thanks

#5 28.09.2017 15:01:59

garibaldi
Mitglied

Re: Installation WBCE 1.3 klappt nicht

Ja, die Überlegungen gehen dahin..., muss ich aber erst ablopfen, eventuell kann ich auf dem Server auch zwischen den verschiedenen Versionen "switchen" um das Risiko zu minimieren.

Grüße Holger

Offline

#6 29.09.2017 06:40:20

norhei
Developer

Re: Installation WBCE 1.3 klappt nicht

Wenns nicht geht  würde ich den Server nicht nehmen ...

Gute Erfahrungen mit managed Server hab ich mit grade eben mit nem managed Server von all-inkl.com gemacht , da gibts PHP 5.6  - 7.1 zur Auswahl. Meine Root Server order ich meistens bei hetzner.de , die bieten aber auch managed Services.
Bei all-inkl gabs meines Wissens nach auch WBCE als installationspaket , wie aktuell das ist könnte uns Florian erzählen .

Auf jeden Fall Finger weg von 1und1 oder Strato , der Service ist sowas von unterirdisch  und so Effekte wie Bankeinzug fehlgeschlagen , noch am gleichen Tag Server abgeschaltet , und nur wieder gegen fette Gebühr und 3 Wochen Wartezeit angeschaltet. Da könnt ich tagelang Geschichten erzählen.     

Schöne Grüße

Offline

#7 29.09.2017 07:52:31

florian
Administrator

Re: Installation WBCE 1.3 klappt nicht

Ich habe bei AI darum gebeten, den vorhandenen Installer für 1.2 auf 1.3 zu aktualisieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

norhei

Fußzeile des Forums

up