WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 22.03.2017 23:57:47

bernd
Developer

DLG3 kleiner unschöner Bug

Ich spiele grade bischen mit der DLG3 rum und bin über folgendes gestolpert:

Wenn ich einen (externen) Link eintrage, so wird dieser in der DB unter "filename" gespeichert.
In der function.php hingegen wird ein substr_compare auf den Inhalt von "link" gemacht, was natürlich in die Hosen geht  yikes

Und eine kleine Unschönheit am Rande:
wenn ich z.B. einen Eintrag erstellen möchte "Weitere Downloads auf der Seite von Schorsch" und nur eine Adrsse für eine Sammelseite  angebe, wird als Fileextension entweder die tld oder die Dateiendung der der Seite (z.B. .php) eingetragen.
Gut, das sieht man primär nur im Backend, kann aber irritieren.
Gäbe es da vielleicht eine Möglichkeit für externe Links - wenn sie nicht auf eine der spezifizierten Dateiendungen lauten - so eine Art Sonderendung zu speichern (z.B.: .ext) die man dann im Frontend dazu hernehmen könnte ein entsprechendes Icon für externen Link anzuzeigen?

Gruß Bernd


2 x ROT13 hält besser ...

Offline

#2 23.03.2017 13:13:01

webbird
Developer

Re: DLG3 kleiner unschöner Bug

Sorry, ich hab leider grad ein Brett vorm Kopf. Den ersten Teil verstehe ich noch, wobei das eigentlich intern abgefackelt werden sollte. Du möchtest externen Links Icons zuweisen können? Geht das nicht per CSS?


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#3 23.03.2017 16:32:34

bernd
Developer

Re: DLG3 kleiner unschöner Bug

Ich weiß zwar nicht was du mit "intern abgefackelt" meinst. Aber da läuft was schief:

Browser wrote:

Warning: substr_compare(): The start position cannot exceed initial string length in /xxx/modules/download_gallery_3/functions.php on line 36

Was klar ist, da du an der Stelle aus dem Datenbankfeld "link" liest, welches aber leer ist da der externe Link in's Feld "filename" geschrieben wird (save_file.php Zeile 103).

Was ich aber gar nicht kapiere:
Wenn ich das in der DB manuell so ändere das der Link im Feld "link" steht, kurbelt der Browser 'ne Weile es passiert aber nichts.
Wenn der Link in beiden Feldern steht (also "link" und "filename") wird einfach eine leere Seite "pages/dlg3.php?dl=5" geöffnet.

Zum zweiten Teil:
das war nur so eine Idee (unabhängig von dem obigen Fehler).
http : // tolle-seite.de
http : // tolle-seite.de/downloads.php
http : // tolle-seite.de/tolles-pdf.pdf
Sind alles externe Links.Nur zeigen die ersten beiden ja nicht auf ein Dokument sondern z.B. auf eine externe Übersichtsseite (auf der dann weitere Downloads sind).
Da fände ich es halt schön, das (layoutmäßig) ohne große Klimmzüge seperat behandeln zu können.


2 x ROT13 hält besser ...

Offline

#4 23.03.2017 16:37:40

webbird
Developer

Re: DLG3 kleiner unschöner Bug

Ich meine dass das Modul erkennt, ob vorne http steht oder nicht. Welche Version hast Du denn installiert?

Externe Links kannst Du wunderbar mit CSS entsprechend markieren.

/* long version */
a[href^="http://"]:not([href*="mysite.com"]),
a[href^="https://"]:not([href*="mysite.com"]),
a[href^="//"]:not([href*="mysite.com"]), {
   
}
/* shorter version! */
a[href*="//"]:not([href*="mysite.com"]) {
    /* external link styles, use :before or :after if you want! */
}

https://davidwalsh.name/external-links-css

Sind das Klimmzüge?


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#5 23.03.2017 16:46:28

bernd
Developer

Re: DLG3 kleiner unschöner Bug

O.k. dann vergeß mal den zweiten Teil, wahrscheinlich kann ich das, was mir da im Kopf rumschwebt nicht vernünftig formulieren.

Zum Fehler:
ich habe die aktuelle Version 3.1.4 aus dem Addon Repository installiert.
Und die links sind auch mit führendem http angegeben.


2 x ROT13 hält besser ...

Offline

#6 23.03.2017 19:37:52

webbird
Developer

Re: DLG3 kleiner unschöner Bug

Ich teste das mal. Falls du nichts von mir hörst habe ich es vergessen. wink


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#7 23.03.2017 19:39:18

webbird
Developer

Re: DLG3 kleiner unschöner Bug

bernd wrote:

O.k. dann vergeß mal den zweiten Teil, wahrscheinlich kann ich das, was mir da im Kopf rumschwebt nicht vernünftig formulieren.

Wer sagt dass _du_ das Brett vorm Kopf hast? wink

Mach doch mal ein Mockup. Also eine handgelötete Darstellung vom gewünschten Ergebnis.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#8 08.10.2017 17:38:08

tomno399
Member

Re: DLG3 kleiner unschöner Bug

WBCE 1.3; PHP 7.1.8
Nachdem meine alte Downloadgallerie 1.9.1 nicht mehr lief, installierte ich die DLG2 aus den Addons. Die läuft, nur die Hilfedatei in den Details zu dem Modul lässt sich nicht aufrufen (der Link wird nach dem help.php mit "?page_id=1&section_id=1" ergänzt, was wohl nicht stimmt.

Dehalb deinstalliert und die DLG3 installiert. Auch sie läuft, nur der von Marmot vermisste Haken ist noch nicht da.

Versucht man durch Drag und Drop die Reihenfolge der Dateien zu ändern, wird die Änderung nicht gespeichert.
Die Dateigröße runden, funktioniert mit der Einstellung "0" oder "1" nicht.

Gruß Thomas

Last edited by tomno399 (08.10.2017 18:29:08)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up