WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.10.2017 14:14:56

tommi1708
Mitglied

Einbindung des API-Javascripts im <head>-Bereich deiner Website:

Hallo zusammen,

irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Möchte auf unserer Fußballjugend-Homepage gerne eine Widget von fussball.de einbinden (z.B. aktuelle Tabelle). Dazu ist es notwendig das API-Javascript im <head>-Bereich der Website einzubinden.

Ich benutze das Template Lesefaken.

Leider komme ich nicht darauf wie ich dieses API in den <head>-Bereich rein bekomme.

Das ist der API-Code: <script type="text/javascript" src="http://www.fussball.de/static/layout/fbde2/egm//js/widget2.js">    </script>

Kann mir bitte jemand helfen ? Danke.

Grüße

Thomas

Offline

#2 10.10.2017 14:18:55

florian
Administrator

Re: Einbindung des API-Javascripts im <head>-Bereich deiner Website:

Die index.php des Templates im AFE oder per FTP+Texteditor öffnen und den o.g. Code vor dem </head> einfügen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 10.10.2017 15:34:45

tommi1708
Mitglied

Re: Einbindung des API-Javascripts im <head>-Bereich deiner Website:

ok...danke...

das habe ich jetzt hinbekommen...und zu früh gefreut.

Als zweites müsste ich jetzt in den <body> -Tag folgendes einfügen:

<div id="widget1"></div>
<script type="text/javascript">new fussballdeWidgetAPI().showWidget('widget1', '0219O10BJG000000VS541L4HVUN7HA89');
</script>

Habe also im Backend die entsprechende Seite aufgerufen und Quellcode angeklickt und das Obige eingefügt.

Gespeichert natürlich auch...

Es kommt aber keine Ausgabe. Heul...

Was nun ? hab ich irgendeinen Denkfehler ?

Grüße

Thomas

Offline

#4 10.10.2017 15:40:19

florian
Administrator

Re: Einbindung des API-Javascripts im <head>-Bereich deiner Website:

Falls Du das im CKEditor eingefügt hast, wird der das verschluckt oder verstümmelt haben. Installier Dir Code2, lege einen Code2-Abschnitt an stelle den Modus auf HTML und füge dort das Codeschnipsel ein.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 10.10.2017 16:00:03

tommi1708
Mitglied

Re: Einbindung des API-Javascripts im <head>-Bereich deiner Website:

Danke...habe ich nun gemacht...code2-Abschnitt angelegt...auf html gestellt...Script rein...und leider immer noch keine Ausgabe im Frontend...

Grüße

Thomas

Offline

#6 10.10.2017 16:05:12

florian
Administrator

Re: Einbindung des API-Javascripts im <head>-Bereich deiner Website:

Hast Du mal einen Link, bei mir funktioniert das so


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 10.10.2017 16:14:19

tommi1708
Mitglied

Re: Einbindung des API-Javascripts im <head>-Bereich deiner Website:

Klaro...

https://vfb1920.de/pages/mannschaften/b … u17-16.php

Hier sollte die Tabelle in der Seitenspalte erscheinen.

Grüße

Thomas

Offline

#8 10.10.2017 16:18:43

florian
Administrator

Re: Einbindung des API-Javascripts im <head>-Bereich deiner Website:

Ändere mal in dem Code, den Du im Head des Template eingefügt hast, das
http://www.fussball.de/static/layout/fb … widget2.js
zu
https://www.fussball.de/static/layout/f … widget2.js

in SSL-verschlüsselte Seiten kann man keine Nicht-SSL-Inhalte einbinden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 10.10.2017 16:25:24

tommi1708
Mitglied

Re: Einbindung des API-Javascripts im <head>-Bereich deiner Website:

Hallo Florian,

ja danke jetzt funtionierts...manchmal sind es halt die Kleinigkeiten die man nicht beachtet.

Herzlichen Dank nochmal.

Grüße

Thomas

Offline

#10 10.10.2017 16:30:21

florian
Administrator

Re: Einbindung des API-Javascripts im <head>-Bereich deiner Website:

Naja, die Tabelle sieht aber etwas abgeschnitten aus.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up