WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.10.2017 08:52:19

screamindan
Mitglied

TXT BY HTML5 UP von Chio

Moin. Eine schicke Sache was ich bis jetzt so gesehen habe...

Wie ist das mit dem Header denn gedacht? Kann man den irgendwo anpassen, oder sollte man den komplett ersetzen, z.B. mit dem Minihero?
Wie kann ich denn ein Logo einbauen, bzw. wo ist das denn vorgesehen?

Beitrag geändert von screamindan (01.10.2017 10:43:06)

Offline

#2 02.10.2017 09:02:20

florian
Administrator

Re: TXT BY HTML5 UP von Chio

Das Bild auf der Startseite heißt banner.jpg und liegt im Templateverzeichnis unter /img.
Ohne das Template jetzt genauer zu kennen, wird es wahrscheinlich so sein, dass abhängig von der Page-ID bzw. den Inhalten der Blöcke entweder banner.jpg, kein Heroimage oder der von Itemz, MiniHero etc. generierte Code angezeigt wird.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 12.10.2017 06:14:35

screamindan
Mitglied

Re: TXT BY HTML5 UP von Chio

So. Das mit dem Minihero hat ja super geklappt; jetzt hänge ich leider bei den media queries fest. Hinbekommen habe ich bis jetzt, Bilderfloats links und rechts einzubauen. Funktioniert in Desktopansichten gut.

Für Tablet Querformat würde ich gern den Breakpoint etwas runtersetzen. Da finde ich aber die richtige Stelle zum Ändern nicht.
Für Tablet hochkant würde ich gern die Floats übernehmen. Hatte ich auch schon hinbekommen, doch dann ändert sich die Ansicht für Smartphones mit, da sollen Bilder aber nicht floaten...

Hat da jemand Zeit, sich das mal anzusehen?

Offline

#4 12.10.2017 07:44:52

florian
Administrator

Re: TXT BY HTML5 UP von Chio


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 12.10.2017 10:05:38

screamindan
Mitglied

Re: TXT BY HTML5 UP von Chio

Danke. Im CSS stehen ja schon die queries drin, ich weiss leider nur nicht, wo ich die max-width ändern muss. Oder kann ich zusätzlich noch eine Media querie Angabe hinzufügen? Habe ich probiert, ohne sichtbaren Erfolg... Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge, wo das im CSS zu stehen hat?

Offline

#6 12.10.2017 10:10:14

florian
Administrator

Re: TXT BY HTML5 UP von Chio

Media queries werden im Stylesheet von oben nach unten abgearbeitet. Es können beliebig viele MQs verwendet werden.

Bitte selbst nach Beispielen/Tutorials suchen.
https://www.google.de/search?q=media+qu … ial+deutsc


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up