WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.10.2017 16:01:24

daveland
Mitglied

Ich check das Modul einfach nicht

sad
Hallo.

Leider steh ich schon seit Tagen total daneben, ich check dieses Modul einfach nicht.

Was ich will:
Termin eintragen (ein Termin kann auch manchmal mehrere Tage dauern), das hab ich geschafft.
Aber wie kann ich jetzt den Text dazu anzeigen lassen?

Z. B.
Termin: 01.01.2018 Zahnputzaktion
Text: Wir besuchen die Praxis "auweh" in Zahnhausen um 8 Uhr.

Homepage:
Angezeigt wird nur die Bezeichnung des Kalendereintrages. Das bringt mir so aber nichts.


Wbce 1.5.3

Offline

#2 16.10.2017 19:12:43

florian
Administrator

Re: Ich check das Modul einfach nicht

Hm, an sich ist das ganz einfach, Du legst einen Termin an, und die Termindetails werden dann angezeigt, sobald auf den Termin geklickt wird. Es kann aber sein, dass der Link zur Detailseite nicht richtig erzeugt wird, dann mal mit der Outputfilter-Einstellung Relative URLs herumexperimentieren.

Ansonsten mal einen Link zur Seite posten.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 16.10.2017 21:08:06

daveland
Mitglied

Re: Ich check das Modul einfach nicht

Danke danke danke!!!
Die Outputfilter-Einstellung war's.

Jetzt läufts genau so einfach wie ich es haben wollte!


Wbce 1.5.3

Offline

#4 16.10.2017 21:43:56

ice
Mitglied

Re: Ich check das Modul einfach nicht

Genau an der Stelle stehe ich im Augenblick auch. Wenn in dem Frontend Outputfilter die relativen Urls aktiviert sind, so kann man im Kalender nicht umblättern oder einen Termin anklicken, da die Links immer vom Hauptpfad (ohne Unterseiten) erzeugt werden. Ich habe jetzt per Hand im Procalender Quelltext viele Stellen durch "[wblink' . PAGE_ID . ']" ergänzt, was aber auch ziemlich bescheuert ist.

Was kann das Ausschalten der relativen Urls denn noch für Auswirkungen auf andere Module haben? Standardmäßig war es eingeschaltet.

Beitrag geändert von ice (16.10.2017 21:49:26)

Offline

#5 20.10.2017 12:36:47

daveland
Mitglied

Re: Ich check das Modul einfach nicht

Also ich bin ja nicht der Experte, aber ich denke das es keine Auswirkungen hat.
Denn sonst wäre ja meines Erachtens, dieses eine Modul generell nicht zu gebrauchen.


Wbce 1.5.3

Offline

#6 12.11.2017 10:21:26

florian
Administrator

Re: Ich check das Modul einfach nicht

Mit der folgenden Korrektur kann der "Ausgabe mit relativen URLs"-Filter weiter verwendet werden:

In /modules/output_filter/filters/filterRelUrl.php Zeile 11

'/((?:href|src)\s*=\s*")([^\?\"]*?)/isU',

ändern zu

'/((?:href|src)\s*=\s*")([^?][^\?\"]*?)/isU',

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up