WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.10.2017 05:55:16

screamindan
Mitglied

Ordnerbilder

Moin.
Ich wollte die bei WBCE 1.3 eingebaute RFG ausprobieren. Allerdings krieg ich es nicht hin, dass auf den Ordnern Bilder angezeigt werden. Bin ich zu doof, oder is da ein Fehler drin?

Offline

#2 17.10.2017 12:37:43

screamindan
Mitglied

Re: Ordnerbilder

Achso. Ich hab die Ordner direkt per FTP hochgeladen. Kann das daran liegen?

Offline

#3 17.10.2017 13:37:28

florian
Administrator

Re: Ordnerbilder

Also, die RFG ist nicht bei WBCE eingebaut, ich nehme an, Du hast zunächst das Modul ganz normal installiert.
Wenn Du im Backend auf "Expert Settings" klickst, kannst Du einstellen, ab wo die RFG nach Bildern sucht. Das Modul geht standardmäßig davon aus, dass es einen Ordner rfg-folders gibt, unterhalb dessen die Bilder liegen, das muss ggf. angepasst werden. Dann noch auf "Datenbank mit Dateisystem synchronisieren" klicken, und die Unterordner nebst Bildern sollten angezeigt werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 17.10.2017 14:49:11

screamindan
Mitglied

Re: Ordnerbilder

Die Einzelseite des Ordners mit den Vorschaubildern wird angezeigt. Es geht um die Übersichtsseite. Da waren doch normal die Ordner mit einem Bild, oder irre ich mich. Bilderverzeichnis ist auf rfg/folders.

Offline

#5 17.10.2017 15:14:24

florian
Administrator

Re: Ordnerbilder

...und wenn Du die per FTP hochgeladen hast, musst Du die wie oben beschrieben manuell synchronisieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 17.10.2017 15:27:05

screamindan
Mitglied

Re: Ordnerbilder

Mhmmm... Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei... Die Galerie funktioniert ja. Synchronisiert habe ich auch. Es werden in der Übersicht Ordner angezeigt. Aber die Ordner hatten doch quasi sonst ein Vorschaubild...

Beitrag geändert von screamindan (17.10.2017 15:29:18)

Offline

#7 17.10.2017 15:31:15

florian
Administrator

Re: Ordnerbilder

Haben die Ordner und/oder Bilder Sonderzeichen, Leerzeichen, Umlaute im Dateinamen?
Wie sieht es mit den Verzeichnisrechten (Schreibrechte, Besitzer (FTP/wwwrun) aus?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 17.10.2017 15:35:16

screamindan
Mitglied

Re: Ordnerbilder

Sind Unterstriche Sonderzeichen?

Offline

#9 17.10.2017 15:49:14

florian
Administrator

Re: Ordnerbilder

nö, die sollten keine Probleme bereiten.
Hast Du mal einen Link zur betr. Übersichtsseite?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 17.10.2017 15:56:10

screamindan
Mitglied

Re: Ordnerbilder

Die is noch unter Verschluss. Per PM?

Offline

#11 17.10.2017 16:02:53

florian
Administrator

Re: Ordnerbilder

Benenn mal die Verzeichnisse um, d.h. ersetze auch bei diesen die Leerschritte durch Unterstriche und synchronisiere dann nochmal


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#12 17.10.2017 18:15:05

screamindan
Mitglied

Re: Ordnerbilder

Ja danke, das hat funktioniert... Jetzt muss ich mir die Übersicht nur noch größer basteln.  big_smile

Offline

#13 17.10.2017 18:45:19

screamindan
Mitglied

Re: Ordnerbilder

Wie muss ich denn eingreifen, wenn ich die Übersicht grösser haben möchte? So mehr Richtung Teaser / Topics Übersicht? Ich hab in Zeile 125 / 126 der frontend.css mal die Höhen auskommentiert. Die grauen Blöcke sind nun höher, aber die Hintergundbilder sind weg  sad

EDIT: Und auf dem Handy hab ich grad gesehen, dass die obere Leiste wenn man ein Einzelbild geöffnet hat, unter dem Menü liegt. Man kommt dann zum Schliessen nich dran...

Beitrag geändert von screamindan (17.10.2017 18:50:27)

Offline

#14 17.10.2017 18:51:28

florian
Administrator

Re: Ordnerbilder

In der frontend.css gibt's in Zeile 125 und 128 die Höhenanweisung 60px, die müsstest Du auf 100px oder so erhöhen. Die Bilder brauchen eine absolute Höhenangabe, also weglassen oder auch % gehen nicht.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#15 17.10.2017 19:05:23

screamindan
Mitglied

Re: Ordnerbilder

Das ist schonmal die richtige Stelle, danke. Allerdings, je höher ich gehe (über 200px) verschieben sich die grauen Kästen nach unten.

Offline

#16 17.10.2017 19:11:18

florian
Administrator

Re: Ordnerbilder

Evtl. mal in der /modules/responsiveFG/scripts/mixed-height/mixed-height.css Zeile 5 die Größenangabe 130 px ändern; ich weiß aber nicht, ob das evtl. andere unerwünsche Effekte verursacht.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#17 17.10.2017 19:55:27

screamindan
Mitglied

Re: Ordnerbilder

Das klappt gut. Hat auch was ich so sehe keine Auswirkungen.

Offline

#18 17.10.2017 20:11:56

screamindan
Mitglied

Re: Ordnerbilder

Tablet quer und hochkant sieht noch anders aus. Kann ich das bei den vorhandenen Media Queries eintragen?

Offline

#19 17.10.2017 23:05:27

florian
Administrator

Re: Ordnerbilder

ja, sollte gehen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up