WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 25.10.2017 23:12:45

screamindan
Member

Fehlermeldung nach Domainumzug

Habe die Domain umgezogen und per FTP Ordner hochgeladen. Bekomme nun, zu fehlenden Ordnerbildern, mehrere Fehlermeldungen im Frontend:

Beispiel...

Warning: getimagesize(/www/htdocs/.../media/rfg-folders/qlb_live/2009_01_24_006_Goosebumps.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/.../modules/responsiveFG/scripts/functions.php on line 624

Was mach ich da falsch?

Last edited by screamindan (25.10.2017 23:14:20)

Offline

#2 26.10.2017 07:58:50

screamindan
Member

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

Heute morgen 4:30 fiel mir das Wort Datenbank ein. Glaube ich hab da was vergessen zu ändern...

Offline

#3 26.10.2017 08:09:00

florian
Administrator

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

Das könnte an fehlenden/falschen Zugriffsrechten liegen.
Kannst Du mal bei den Grundeinstellungen > Erweiterte Optionen anzeigen > Verzeichnisrechte schauen, was da eingestellt ist - sollte auf
Dateien: 0644
Verzeichnisse: 0755
stehen - ist manchmal aus unerfindlichen Gründen auf 0640 / 0750.
Wenn das der Fall ist, bitte
a) Einstellungen auf 0644 / 0755 setzen
b) per FTP-Programm prüfen, ob die Datei-/Verzeichnisrechte richtig gesetzt sind
Falsch gesetzt
Richtig gesetzt
Wenn die Verzeichnisrechte falsch gesetzt sind, kann dies i.d.R. mithilfe des FTP-Programms korrigiert werden.

Wen das nicht hilft/geht: Für die Domain im Hoster-KAS mal auf PHP 7.0 (CGI) umstellen, wenn das schon so eingestellt ist, im KAS Tools > Besitzrechte > Benutzer: PHP-User rekursiv ab dem rootverzeichnis ausführen.

Offline

#4 26.10.2017 08:23:01

florian
Administrator

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

Vielleicht fehlen die Bilder auch wirklich einfach nur und sind beim Übertragen nicht mitgekommen? Ich habe gerade mal die Domain aufgerufen (hab mir zusammengereimt, wonach ich suchen muss ;-) ). Die Bild-URL ht tp:// domain.tld/media/rfg-folders/bla/blub.jpg liefert tatsächlich einen ganz normalen 404.

Offline

#5 26.10.2017 08:33:53

screamindan
Member

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

Grad erstmal Datenbank geguckt. In einer Zeile steht noch die alte AllInkl Nutzerbezeichnung/domain/Unterordner. Das ändert ich mal eben. Wie krieg ich das denn ins PHPMyAdmin? Hab bis jetzt nur in leere Datenbanken importiert. Alles löschen?

Grundeinstellungen stehen auf 0644/0755

Offline

#6 26.10.2017 08:43:22

florian
Administrator

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

Auf der Galerieübersichtsseite sehe ich auf Anhieb keine falschen Domains.
Es gibt mehrere Möglichkeiten für die Datenbankoperationen.
Wenn der falsche Pfad nur an einer Stelle steht, kannst Du das auch direkt in der DB korrigieren.

Wenn es mehrere Vorkommnisse gibt und diese tatsächlich zu fehlenden Bildern o.ä. führen,kannst Du über PHPmyadmin einen Dump anlegen, bei den Einstellungen für die Generierung des Dumps darauf achten dass "DROP TABLE IF EXIST" erzugt wird, damit bügelst Du die vorh. Felder dann beim Re-Import einfach über.

Wenn Dir das zu spooky ist, kannst Du auch einfach über KAS eine neue Datenbank anlegen (die Anzahl ist ja bei A-I quasi unbegrenzt) , die Daten da reinkopieren und dann die config.php anpassen.

Aber, wie schon geschrieben, schau doch bitte mal nach, ob die Bilder fehlen oder falsch benannt sind - wenn dein FTP-Tool beispielsweise einfach den Dateinamen in kleinbuchstaben umgewandelt hat, in der DB aber der Verzeichnis- und/oder Dateiname in GroßUndKleinSchreibung hinterlegt sind, kommt es auch dazu, dass die Bilder nicht gefunden werden. Da ja einige Bilder angezeigt werden, vermute ich fast letzteres als Grund.

Offline

#7 26.10.2017 09:20:02

screamindan
Member

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

Den Ordner mit neuen Bildern hab ich per FTP hochgeladen. Dann Abgleich mit Filesystem in der Galerie. Im Medien Ordner liegt dann kein Thumb Ordner. Wenn ich den Bilderordner im Backend löschen will krieg ich:

Warning: unlink(/www/htdocs/...name.../media//rfg-folders/qlb/2009_10_04-0043_Goosebumps_QLB.jpg): Permission denied in /www/htdocs/...name.../framework/functions.php on line 55

Vor rfg-folders ist 2x "//"...

Offline

#8 26.10.2017 09:23:16

screamindan
Member

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

In der Datenbank waren noch die alten Pfadbezeichnungen. Müssten jetzt aber stimmen...

Offline

#9 26.10.2017 09:31:34

florian
Administrator

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

Kannst Du mir bitte Zugangsdaten für Website, um die es geht, per PM zukommen lassen (konkrete URL, FTP, Backend)

Offline

#10 26.10.2017 09:31:53

screamindan
Member

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

Ich hab ja das Backup und starte grade nochmal neu. Ich hab das ganze ja in einen Unteraccount und da im root liegen gehabt. Ich Bau das mal so nach wie vorher.

Offline

#11 26.10.2017 09:32:36

screamindan
Member

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

Sollte das nicht hinhauen, schick ich Dir Zugangsdaten.

Offline

#12 26.10.2017 11:11:23

byteworker
Member

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

In dem Zusammenhang eine Frage: es gab mal so eine "Fixpermissions.php" aus WBClassic, die auf einen Rutsch alle falschen Berechtigungen korrigierte, läuft die auch noch bei unserem aktuellen Lieblings CMS?

Norbert

Offline

#13 26.10.2017 11:47:40

screamindan
Member

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

So. Alles nochmal neu gemacht. Allerdings spinnt grad die Domain rum; aber die haben ja geschrieben, kann bis zu 48 Stunden dauern...
Die Minihero und die Teaser Bilder werden nicht gefunden. Wenn ich zwischen domain und media noch den unterordner schreibe, wirds gefunden...

Offline

#14 26.10.2017 13:16:35

florian
Administrator

Re: Fehlermeldung nach Domainumzug

@byteworker Die uralte Version vom AMASP tut's tatsächlich noch
http://www.websitebakers.com/pages/tool … ssions.php

Offline

Liked by:

byteworker

Board footer

Powered by FluxBB

up