WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.11.2017 16:53:34

grindbatzn
Gast

FCK Editor: filemanager

Bei "Server durchsuchen" liefert mir der FCK Editor diese Meldung:
The server didn't reply with a proper XML data. Please check your configuration.

Ist das ein bekannter Bug? Kann ich das irgendwie lösen?

#2 23.11.2017 17:12:48

florian
Administrator

Re: FCK Editor: filemanager

Ein bekannter Bug ist das zumindest im WBCE-Umfeld eher nicht.
Meinst Du mit FCK Editor nur den Filemanager oder verwendest Du auf der betr. Seite tatsächlich den FCKEditor und nicht den CKEditor?
Welche Version des (F)CKeditor ist das?

Abhilfe könnte schaffen
- Umstieg auf CKEditor (ggf. 4.6.2 für WBCE < 1.2)
- Aktualisieren des FCKEditors
- evtl. sonst noch Überprüfen der Datei- und Verzeichnisrechte
Ich habe die Fehlerbeschreibung schnell mal gegoogelt, hier sind auch noch einige mögliche Lösungsansätze.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 23.11.2017 21:17:31

colinax
Developer

Re: FCK Editor: filemanager

grindbatzn schrieb:

Bei "Server durchsuchen" liefert mir der FCK Editor diese Meldung:
The server didn't reply with a proper XML data. Please check your configuration.

Ist das ein bekannter Bug? Kann ich das irgendwie lösen?

Wenn man so will ist dass ein bekannter Bug.

In der neuesten Version des FCK hab ich den abgesicherten FM vom CKE drinnen bekomme das Ding aber nicht zum laufen.

Den alten konnte man ja, von außen übernehmen.

Es ist aber geplant beide oder min. den CKE mit elfinder zu verbinden.

Offline

#4 24.11.2017 11:21:43

grindbatzn
Gast

Re: FCK Editor: filemanager

Sowohl WBCE als auch FCK hab ich gestern frisch von hier runtergeladen, PHP ist 5.6

Der Kunde ist gewohnt, die Inhalte mit Word zu schreiben und dann rein zu kopieren; recht bunt mit allerlei Sauereien drin. Da die Site nur dummy-responsiv ist (so dass Google glaubt, sie wäre responsiv), kann ich ihm die Freude lassen. Deswegen hab ich den FCK Editor installiert, der lässt das alles noch zu.

Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich das Problem früher gelegentlich hatte, es lässt sich beheben, wenn man alles auf 777 stellt. Eher nicht so super.

#5 24.11.2017 15:21:59

colinax
Developer

Re: FCK Editor: filemanager

jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, was hat der FM mit den CopyfromWord Plugins zu tun?

Offline

#6 24.11.2017 16:34:34

grindbatzn
Gast

Re: FCK Editor: filemanager

colinax schrieb:

jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, was hat der FM mit den CopyfromWord Plugins zu tun?

Ich meine, weil der FCK noch zulässt, dass man den ganzen Müll einfach reinkopieren kann, mit all den Style-Angaben drin. Der CKEditor lässt das so ja nicht mehr zu. Oder täusche ich mich da?

#7 25.11.2017 07:44:52

florian
Administrator

Re: FCK Editor: filemanager

Also aus leidvoller eigener Kundenerfahrung weiß ich, dass auch der CKE mit Strg-V stumpf allen möglichen Schriftartraffel aus Word einfügt.  Das bleibt auch beim Speichern erhalten.

Screenshot zeigt links Word 2007, rechts das Frontend der Seite, in der ich den Text eingefügt habe (WBCE 1.3, CKE 4.7.3).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up