WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.11.2017 22:27:31

bastie
Mitglied

Datepicker

Hat von Euch schon mal wer versucht so einen wunderhübschen Datepicker einzubauen? Und wenn, dann wie?


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen unter der MIT-Lizenz.

Offline

#2 30.11.2017 08:01:29

florian
Administrator

Re: Datepicker

Im miniform-Creator ist es nicht vorgesehen, muss also von Hand eincodiert werden. MiniForm ist allerdings sehr restriktiv, was JS-Code im Formular-Template angeht, sprich JavaScript bleibt zwar im Miniform-Template erhalten, wird im Frontend aber verstümmelt / nicht funktionierend ausgegeben.

Abhilfe: Auf der Seite mit miniform einen Code2-Abschnitt anlegen und in diesem den benötigten Code eintragen - ohne öffnenden/schließenden Script-Tag.
attachment.php?item=1156&download=1

D.h. wenn es im Miniform-Template ein Feld Datum gibt, für das der  Datepicker angezeigt werden soll...

<div class="full">
				<label for="datum"><span>Datum <span>*</span></span> 
					<input required="required" class="{DATUM_ERROR}" type="text" id="datum" name="mf_r_datum" value="{DATUM}" />
				</label>
			</div>

...muss es davor einen Code2-Abschnitt mit folgendem Inhalt geben:

  $( function() {
    $( "#datum" ).datepicker();
  } );

Ergebnis:
attachment.php?item=1157&download=1

Über Parameter kann der Datepicker dann noch angepasst/lokalisiert werden, siehe https://jqueryui.com/datepicker/#date-formats


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 30.11.2017 08:54:53

bastie
Mitglied

Re: Datepicker

Wow, danke! Probier ich aus.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen unter der MIT-Lizenz.

Offline

#4 30.11.2017 14:20:20

dev4me
Developer

Re: Datepicker

Have a look here: https://miniform.dev4me.com/demo/datepicker-demo/
> including a functioning demo template for download

Offline

#5 30.11.2017 15:40:32

bastie
Mitglied

Re: Datepicker

dev4me schrieb:

Have a look here: https://miniform.dev4me.com/demo/datepicker-demo/
> including a functioning demo template for download

Thank you very much!


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen unter der MIT-Lizenz.

Offline

#6 06.08.2019 14:12:12

bastie
Mitglied

Re: Datepicker

florian schrieb:

Im miniform-Creator ist es nicht vorgesehen, muss also von Hand eincodiert werden. MiniForm ist allerdings sehr restriktiv, was JS-Code im Formular-Template angeht, sprich JavaScript bleibt zwar im Miniform-Template erhalten, wird im Frontend aber verstümmelt / nicht funktionierend ausgegeben.

Abhilfe: Auf der Seite mit miniform einen Code2-Abschnitt anlegen und in diesem den benötigten Code eintragen - ohne öffnenden/schließenden Script-Tag.
https://forum.wbce.org/attachment.php?i … download=1

D.h. wenn es im Miniform-Template ein Feld Datum gibt, für das der  Datepicker angezeigt werden soll...

<div class="full">
				<label for="datum"><span>Datum <span>*</span></span> 
					<input required="required" class="{DATUM_ERROR}" type="text" id="datum" name="mf_r_datum" value="{DATUM}" />
				</label>
			</div>

...muss es davor einen Code2-Abschnitt mit folgendem Inhalt geben:

  $( function() {
    $( "#datum" ).datepicker();
  } );

Ergebnis:
https://forum.wbce.org/attachment.php?i … download=1

Über Parameter kann der Datepicker dann noch angepasst/lokalisiert werden, siehe https://jqueryui.com/datepicker/#date-formats

Die Lösung habe ich ausprobiert, klappt prima. Nur mit der Umstellung auf deutsch komme ich nicht klar. Wenn ich es richtig verstanden habe, muß in den Code2-Abschnitt noch folgendes mit hinein:

  $( function() {
    $( "#datepicker" ).datepicker( $.datepicker.regional[ "de" ] );
    $( "#locale" ).on( "change", function() {
      $( "#datepicker" ).datepicker( "option",
        $.datepicker.regional[ $( this ).val() ] );
    });
  } );

Im Jqueryui-Code -Beispiel ist im Head dann noch das entsprechende Sprach-Script eingebunden. Wo muß ich das dann wie einbinden, damit der Datepicker auf deutsch erscheint?  Ich habe mit Code2 bis jetzt noch nie gearbeitet.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen unter der MIT-Lizenz.

Offline

#7 06.08.2019 14:43:27

florian
Administrator

Re: Datepicker

Das ist einfacher:

Du kannst das, wenn Du eine aktuelle miniform-Version benutzt, auch direkt im Formular-Template ergänzen, das filtert seit 0.14 den Code nicht mehr raus. und brauchst es nicht mehr in einem Code2-Abschnitt auszulagern. Letztlich bleibt es sich aber gleich.
D.h. wenn Du ein Feld namens Datum hast und Du da den Datepicker für haben willst, ändere entweder die Code2-Section auf das nachfolgende Codebeispiel oder entferne diesen Code2-Abschnitt und füge ganz am Ende des Formulartemplates ein:

<script src="/include/jquery/i18n/jquery.ui.datepicker-de.js"></script>
<script>
 $( function() {
    $( "#datum" ).datepicker($.datepicker.regional[ "de" ] );
  } );
</script>

Wenn Deine Website nicht im Root liegt (example.com/wbce/ statt example.com), musst Du die Zeile

<script src="/include/jquery/i18n/jquery.ui.datepicker-de.js"></script>

entsprechend anpassen, also vom Prinzip her (nicht 1:1 übernehmen) so:

<script src="https://www.example.com/wbce/include/jquery/i18n/jquery.ui.datepicker-de.js"></script>

Die Doku bzw. Codebeispiele auf jqueryui.com sind zudem unnötig kompliziert, da da auch der Code für den im konkreten Falle ja gar nicht benötigten Format-Switcher (fr, de, tralala) drin steht.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 06.08.2019 15:22:03

bastie
Mitglied

Re: Datepicker

Perfekt, danke!  thumb_up


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen unter der MIT-Lizenz.

Offline

Liked by:

florian

#9 01.03.2021 12:38:27

compad
Mitglied

Re: Datepicker

Hallo zusammen,

Habe ein Buchungsformular mit Anreise und Abreise.
Bei Anreise kommt der Datepicker  bei Abreise nicht.

Habe folgenden Code eingegeben

<div class="half">
                <label for="anreise"><span>Anreise <span>*</span></span>
                    <input required="required" class="{DATUM_ERROR}" type="text" id="datum" name="mf_r_datum" value="{DATUM}" />
                </label>
            </div>
                        <div class="half">
                <label for="abreise"><span>Abreise <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{DATUM_ERROR}" type="text" id="datum" name="mf_r_datum" value="{DATUM}" />
                </label>
            </div>

und am schluss vom Formular

<script>
 $( function() {
    $( "#datum" ).datepicker($.datepicker.regional[ "de" ] );
  } );
</script>

Was mache ich falsch

Offline

#10 01.03.2021 12:42:32

florian
Administrator

Re: Datepicker

IDs dürfen nur 1x verwendet werden. Und die Felder müsesn auch für Miniform selbst unterschiedliche Bezeichnungen haben.

Nicht getestet, aber so sollte es gehen:

<div class="half">
                <label for="datum_anreise"><span>Anreise <span>*</span></span>
                    <input required="required" class="{DATUM_ANREISE_ERROR}" type="text" id="datum_anreise" name="mf_r_datum_anreise" value="{DATUM_ANREISE}" />
                </label>
            </div>
                        <div class="half">
                <label for="datum_abreise"><span>Abreise <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{DATUM_ABREISE_ERROR}" type="text" id="datum_abreise" name="mf_r_datum_abreise" value="{DATUM_ABREISE}" />
                </label>
            </div>
<script>
 $( function() {
    $( "#datum_anreise" ).datepicker($.datepicker.regional[ "de" ] );
 $( "#datum_abreise" ).datepicker($.datepicker.regional[ "de" ] );
  } );
</script>

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 01.03.2021 12:46:35

compad
Mitglied

Re: Datepicker

Perfekt, Danke

Offline

#12 09.04.2021 14:45:08

tennstar
Mitglied

Re: Datepicker

Hallo, ich hätte gerne in ein Anfrage Formular statt eines normalen Eingabefensters einen Datepicker integriert. Leider scheine ich an meine Grenzen gestoßen zu sein und weiß nun nicht warum das Formular nicht mit dem Datepicker funktioniert obwohl ich die Ausführungen (wie ich denke) alle beachtet habe.
Hier mal mein Formular:

[== PHP ==]
<div class="miniform">
    <div class="{MESSAGE_CLASS}">{STATUSMESSAGE}</div>
    <div class="{FORM_CLASS}">
   <h2>Anfrage/Buchung</h2>
        <small>Felder mit <span><span>*</span></span> müssen ausgefüllt werden!</small>
        <br/>
        <form name="form_{SECTION_ID}" id="form_{SECTION_ID}" method="post" action="{URL}">
            <input name="miniform" type="hidden" value="{SECTION_ID}"/>
            <input name="header" type="hidden" value="Anfrage-Buchung"/>
            <input name="mf_timestamp" type="hidden" value="{DATE} {TIME}"/>
            <div  class="full">
                <label for="bitte_wählen!"><span>Bitte wählen! <span>*</span></span> 
                    <div class="grouping {BITTE_WÄHLEN!_ERROR}">
                        <input required="required" type="radio" id="i-bitte_wählen!1" {BITTE_WÄHLEN!_ANFRAGE} name="mf_r_bitte_wählen!" value="Anfrage" /><label for="i-bitte_wählen!1">Anfrage</label>
                        <input required="required" type="radio" id="i-bitte_wählen!2" {BITTE_WÄHLEN!_BUCHUNG} name="mf_r_bitte_wählen!" value="Buchung" /><label for="i-bitte_wählen!2">Buchung</label>
                    </div>
                </label>
            </div>
            <div  class="half">
                <label for="vorname"><span>Vorname <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{VORNAME_ERROR}" type="text" id="vorname" name="mf_r_vorname" value="{VORNAME}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="half">
                <label for="name"><span>Name <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{NAME_ERROR}" type="text" id="name" name="mf_r_name" value="{NAME}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="full">
                <label for="adresse"><span>Adresse <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{ADRESSE_ERROR}" type="text" id="adresse" name="mf_r_adresse" value="{ADRESSE}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="onethird">
                <label for="plz"><span>PLZ <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{CITY_ERROR}" type="text" id="plz" name="mf_r_plz" value="{PLZ}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="twothird">
                <label for="wohnort"><span>Wohnort</span> 
                    <input class="{WOHNORT_ERROR}" type="text" type="text" id="city" name="mf_r_city" value="{CITY}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="full">
                <label for="e-mail_adresse"><span>E-Mail Adresse <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{E-MAIL_ADRESSE_ERROR}" type="text" id="e-mail_adresse" name="mf_r_e-mail_adresse" value="{E-MAIL_ADRESSE}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="full">
                <label for="stellplatz_für:"><span>Stellplatz für: <span>*</span></span> 
                    <select required="required" class="{STELLPLATZ_FÜR:_ERROR}" id="stellplatz_für:" name="mf_r_stellplatz_für:">
                        <option {STELLPLATZ_FÜR:_SELECTED_ZELT/AUTO/MOTORRAD/FAHRRAD} value="Zelt/Auto/Motorrad/Fahrrad">Zelt/Auto/Motorrad/Fahrrad</option>
                        <option {STELLPLATZ_FÜR:_SELECTED_AUTO/WOHNWAGEN} value="Auto/Wohnwagen">Auto/Wohnwagen</option>
                        <option {STELLPLATZ_FÜR:_SELECTED_WOHNMOBIL_&LT;7M} value="Wohnmobil &lt;7m">Wohnmobil &lt;7m</option>
                        <option {STELLPLATZ_FÜR:_SELECTED_WOHNMOBIL_&GT;7M} value="Wohnmobil &gt;7m">Wohnmobil &gt;7m</option>
                        <option {STELLPLATZ_FÜR:_SELECTED_SIEHE_ANMERKUNG} value="siehe Anmerkung">siehe Anmerkung</option>
                    </select>
                </label>
            </div>
            <div  class="half">
                <label for="anreise_am:"><span>Anreise am: <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{ANREISE_AM:_ERROR}" type="text" id="anreise_am:" name="mf_r_anreise_am:" value="{ANREISE_AM:}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="half">
                <label for="abreise_(voraussichtlich)_am:"><span>Abreise (voraussichtlich) am: <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{ABREISE_(VORAUSSICHTLICH)_AM:_ERROR}" type="text" id="abreise_(voraussichtlich)_am:" name="mf_r_abreise_(voraussichtlich)_am:" value="{ABREISE_(VORAUSSICHTLICH)_AM:}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="full">
                <label for="anmerkung"><span>Anmerkung</span> 
                    <textarea rows="5" cols="80" class="{ANMERKUNG_ERROR}" id="anmerkung" name="mf_anmerkung">{ANMERKUNG}</textarea>
                </label>
            </div>
       <div  class="full">
                <label for="datenschutzerklärung"><span>Datenschutzerklärung <span>*</span></span> 
                    <div class="grouping {DATENSCHUTZERKLÄRUNG_ERROR}">
                        <input required="required" type="radio" id="i-datenschutzerklärung1" {DATENSCHUTZERKLÄRUNG_HIERMIT_ERTEILE_ICH_DIE_EINWILLIGUNG_IN_DIE_ERHEBUNG_UND_NUTZUNG_MEINER_VORSTEHEND_EINGEGEBENEN_DATEN_GEMÄß_DEN_DATENSCHUTZERKLÄRUNG_DIESER_WEBSEITE!} name="mf_r_datenschutzerklärung" value="Hiermit erteile ich die Einwilligung in die Erhebung und Nutzung meiner vorstehend eingegebenen Daten gemäß den Datenschutzerklärung dieser Webseite!" /><label for="i-datenschutzerklärung1">Hiermit erteile ich die Einwilligung in die Erhebung und Nutzung meiner vorstehend eingegebenen Daten gemäß den Datenschutzerklärung dieser Webseite!</label>
                    </div>
				</label>
			</div>
			<div class="{CAPTCHA_CLASS} twothird">
                <label for="captcha">
                    <div class="grouping {CAPTCHA_ERROR}">
                    {CAPTCHA}
                    </div>
                </label>
            </div>
            <div class="onethird">
	<button class="submit" name="Submit" type="submit"><h4>Absenden</h4></div>
            </div> 
        </form>
	</div>
</div>
<script src="http:/localhost/datapiker/include/jquery/i18n/jquery.ui.datepicker-de.js"></script>
<script>
 $( function() {
    $( "#anreise_am:" ).datepicker($.datepicker.regional[ "de" ] );
    $( "#abreise_(voraussichtlich)_am:" ).datepicker($.datepicker.regional[ "de" ] );
  } );
</script>

Was mache ich bitte verkehrt!

Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#13 09.04.2021 15:05:39

florian
Administrator

Re: Datepicker

Das Problem sind die Klammern und Dppelpunkte in der ID der Felder.
Versuch mal hiermit:

<div class="miniform">
    <div class="{MESSAGE_CLASS}">{STATUSMESSAGE}</div>
    <div class="{FORM_CLASS}">
   <h2>Anfrage/Buchung</h2>
        <small>Felder mit <span><span>*</span></span> müssen ausgefüllt werden!</small>
        <br/>
        <form name="form_{SECTION_ID}" id="form_{SECTION_ID}" method="post" action="{URL}">
            <input name="miniform" type="hidden" value="{SECTION_ID}"/>
            <input name="header" type="hidden" value="Anfrage-Buchung"/>
            <input name="mf_timestamp" type="hidden" value="{DATE} {TIME}"/>
            <div  class="full">
                <label for="bitte_wählen!"><span>Bitte wählen! <span>*</span></span> 
                    <div class="grouping {BITTE_WÄHLEN!_ERROR}">
                        <input required="required" type="radio" id="i-bitte_wählen!1" {BITTE_WÄHLEN!_ANFRAGE} name="mf_r_bitte_wählen!" value="Anfrage" /><label for="i-bitte_wählen!1">Anfrage</label>
                        <input required="required" type="radio" id="i-bitte_wählen!2" {BITTE_WÄHLEN!_BUCHUNG} name="mf_r_bitte_wählen!" value="Buchung" /><label for="i-bitte_wählen!2">Buchung</label>
                    </div>
                </label>
            </div>
            <div  class="half">
                <label for="vorname"><span>Vorname <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{VORNAME_ERROR}" type="text" id="vorname" name="mf_r_vorname" value="{VORNAME}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="half">
                <label for="name"><span>Name <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{NAME_ERROR}" type="text" id="name" name="mf_r_name" value="{NAME}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="full">
                <label for="adresse"><span>Adresse <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{ADRESSE_ERROR}" type="text" id="adresse" name="mf_r_adresse" value="{ADRESSE}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="onethird">
                <label for="plz"><span>PLZ <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{PLZ_ERROR}" type="text" id="plz" name="mf_r_plz" value="{PLZ}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="twothird">
                <label for="wohnort"><span>Wohnort<span>*</span></span> 
                    <input class="{WOHNORT_ERROR}" type="text" type="text" id="wohnort" name="mf_r_wohnort" value="{WOHNORT}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="full">
                <label for="e-mail_adresse"><span>E-Mail Adresse <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{E-MAIL_ADRESSE_ERROR}" type="text" id="e-mail_adresse" name="mf_r_e-mail_adresse" value="{E-MAIL_ADRESSE}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="full">
                <label for="stellplatz_für:"><span>Stellplatz für: <span>*</span></span> 
                    <select required="required" class="{STELLPLATZ_FÜR:_ERROR}" id="stellplatz_für:" name="mf_r_stellplatz_für:">
                        <option {STELLPLATZ_FÜR:_SELECTED_ZELT/AUTO/MOTORRAD/FAHRRAD} value="Zelt/Auto/Motorrad/Fahrrad">Zelt/Auto/Motorrad/Fahrrad</option>
                        <option {STELLPLATZ_FÜR:_SELECTED_AUTO/WOHNWAGEN} value="Auto/Wohnwagen">Auto/Wohnwagen</option>
                        <option {STELLPLATZ_FÜR:_SELECTED_WOHNMOBIL_&LT;7M} value="Wohnmobil &lt;7m">Wohnmobil &lt;7m</option>
                        <option {STELLPLATZ_FÜR:_SELECTED_WOHNMOBIL_&GT;7M} value="Wohnmobil &gt;7m">Wohnmobil &gt;7m</option>
                        <option {STELLPLATZ_FÜR:_SELECTED_SIEHE_ANMERKUNG} value="siehe Anmerkung">siehe Anmerkung</option>
                    </select>
                </label>
            </div>
            <div  class="half">
                <label for="anreise_am:"><span>Anreise am: <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{ANREISE_AM_ERROR}" type="text" id="anreise_am" name="mf_r_anreise_am" value="{ANREISE_AM}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="half">
                <label for="abreise_(voraussichtlich)_am:"><span>Abreise (voraussichtlich) am: <span>*</span></span> 
                    <input required="required" class="{ABREISE_VORAUSSICHTLICH_AM_ERROR}" type="text" id="abreise_voraussichtlich_am" name="mf_r_abreise_voraussichtlich_am" value="{ABREISE_VORAUSSICHTLICH_AM}" />
                </label>
            </div>
            <div  class="full">
                <label for="anmerkung"><span>Anmerkung</span> 
                    <textarea rows="5" cols="80" class="{ANMERKUNG_ERROR}" id="anmerkung" name="mf_anmerkung">{ANMERKUNG}</textarea>
                </label>
            </div>
        <div  class="full">
                <label for="datenschutzerklärung"><span>Datenschutzerklärung <span>*</span></span> 
                    <div class="grouping {DATENSCHUTZERKLÄRUNG_ERROR}">
                        <input required="required" type="radio" id="i-datenschutzerklärung1" {DATENSCHUTZERKLÄRUNG_HIERMIT_ERTEILE_ICH_DIE_EINWILLIGUNG_IN_DIE_ERHEBUNG_UND_NUTZUNG_MEINER_VORSTEHEND_EINGEGEBENEN_DATEN_GEMÄß_DEN_DATENSCHUTZERKLÄRUNG_DIESER_WEBSEITE!} name="mf_r_datenschutzerklärung" value="Hiermit erteile ich die Einwilligung in die Erhebung und Nutzung meiner vorstehend eingegebenen Daten gemäß den Datenschutzerklärung dieser Webseite!" /><label for="i-datenschutzerklärung1">Hiermit erteile ich die Einwilligung in die Erhebung und Nutzung meiner vorstehend eingegebenen Daten gemäß den Datenschutzerklärung dieser Webseite!</label>
                    </div>
				</label>
			</div>
			<div class="{CAPTCHA_CLASS} twothird">
                <label for="captcha">
                    <div class="grouping {CAPTCHA_ERROR}">
                    {CAPTCHA}
                    </div>
                </label>
            </div>
            <div class="onethird">
	<button class="submit" name="Submit" type="submit"><h4>Absenden</h4></div>
            </div> 
        </form>
	</div>
</div>
<script src=" DEINE URL HIER /include/jquery/i18n/jquery.ui.datepicker-de.js"></script>
<script>
 $( function() {
    $( "#anreise_am" ).datepicker($.datepicker.regional[ "de" ] );
    $( "#abreise_voraussichtlich_am" ).datepicker($.datepicker.regional[ "de" ] );
  } );
</script>

Beitrag geändert von florian (09.04.2021 17:12:53)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#14 09.04.2021 15:56:25

tennstar
Mitglied

Re: Datepicker

Danke Florian,
hab alles mögliche probiert aber auf die Klammern und Doppelpunkte bin ich nicht gekommen!  thumb_up


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#15 09.04.2021 17:05:31

tennstar
Mitglied

Re: Datepicker

Hallo Florian, funzt Super!

Hab jetzt auch eine andere Seite noch umgestellt mit den gleichen Script Einstellungen wie die andere, jetzt wird mir der Datepicker in englisch angezeigt, hast Du bitte auch hierfür eine Lösung.

Hab bereits die Spracheinstellung der Seite kontrolliert.

Beitrag geändert von tennstar (09.04.2021 17:43:27)


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#16 09.04.2021 17:14:00

florian
Administrator

Re: Datepicker

Da steht noch der Link zu meiner Testwebsite drin, d.h. Du musst

<script src="http://dev2.wbce-cms.eu/5/include/jquery/i18n/jquery.ui.datepicker-de.js"></script>

durch

<script src="https://reiterhof-geierwally.at/include/jquery/i18n/jquery.ui.datepicker-de.js"></script>

ersetzen, dann sollte es gehen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#17 09.04.2021 17:42:59

tennstar
Mitglied

Re: Datepicker

Super, bin nicht drauf gekommen weil Deine Datei ja auch mit "de" endet!  thumb_up


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

Fußzeile des Forums

up