WBCE CMS – Way Better Content Editing.
Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Eine ziemlich banale Frage:
Wie entfernt man ein Bild aus einem Topic?
Topic löschen und neu erstellen?
So banal ist das gar nicht, leider.
Beitragsbild: Bei Topics ist es nicht vorgesehen, dass ein Topic mal kein Beitragsbild hat. Selbst wenn man den Dateinamen aus dem Eingabefeld über der Bildvorschau im Backend entfernt, wird er automatisch wieder eingefügt, sobald man das Topic speichert bzw. im Frontend wird bei Neuere/Ältere Themen ein Bild einfach vorausgesetzt und, je nach Browser, bei Fehlen desselben das Browser-Symbol für "Kaputtes/Fehlendes Bild" angezeigt. In einer nächsten Version müsste das mal behoben werden.
Kurzfristige Abhilfe: ein 1x1 Pixel großes transparentes GIF als Beitragsbild verwenden.
Bei den Zusatzbildern ist es hingegen gut gelöst, da einfach das zu entfernende Bild anklicken und auf das Mülleimersymbol oben links klicken, dann wird es sofort gelöscht.
Manuell eingefügte Bilder im Fließtext (WYSIWYG-Editor) einfach anklicken und dann durch Betätigen der Entf-Taste löschen.
Beitrag geändert von florian (17.12.2017 11:53:40)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
creatore
An und für sich kein wirkliches Problem, ich dachte nur, ich hätte die Löschfunktion übersehen.
In meinem Fall nutze ich eine Instanz von Topics als Eventkalender und greife per Mastertopic von der Startseite aus zu.
Die Bildchen, die ich den Events mitgebe, sind einfache kleine Kalendergrafiken (als Aufzählungszeichen gedacht). Es handelt sich also immer um die selbe Grafik. Die Idee, diese durch ein "Einpixler" zu ersetzen, ist natürlich super! Vielen Dank.
Seiten: 1