WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.01.2018 01:32:21

jps77
Mitglied

daklann nach kleinem Umbau Probleme

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem, habe lange das Template "daklann" mit unwesentlichen Änderungen problemlos genutzt.
Gleiches Template mit neuem Namen installiert damit ich jederzeit zurückswichen kann, und hier dann alle gewünschten Änderungen vorgenommen, eigentlich nur div. Farben und Bilder verändert.

Jetzt habe ich jedoch das Problem das die Loginbox beim klick auf das Schlüssel Symbol nichtmehr funktioniert
und die Cookie Permission wird auch nichtmehr angezeigt.....
und ich komme einfach nicht auf den Fehler.

Die Adresse der Seite lautet www.arco-iris.at
bzw. in welcher Datei müsste der Fehler zu finden sein?

vielen Dank im vorraus
JPS77

Offline

#2 04.01.2018 09:23:16

florian
Administrator

Re: daklann nach kleinem Umbau Probleme

Könnte was mit den Verzeichnis-Zugriffsrechten zu tun zu haben. Die Includes (cookie_permission, login) werden aufgrund eines 500 Internal Errors nicht geladen. Setz mal mit einem FTP-tool o.ä. die Rechte für /templates/daklanngreen auf 0755 (ggf. 0775) und für die darin befindlichen Dateien auf 0644.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

jps77

#3 04.01.2018 12:45:13

jps77
Mitglied

Re: daklann nach kleinem Umbau Probleme

florian schrieb:

Könnte was mit den Verzeichnis-Zugriffsrechten zu tun zu haben. Die Includes (cookie_permission, login) werden aufgrund eines 500 Internal Errors nicht geladen. Setz mal mit einem FTP-tool o.ä. die Rechte für /templates/daklanngreen auf 0755 (ggf. 0775) und für die darin befindlichen Dateien auf 0644.

Hallo Florian,

Genau in den Dateirechten lag das Problem, hab jetzt einfach mal die Rechte von /templates/daklann (745) mit /templates/daklanngreen (777) verglichen, auf 745 wie bei daklann geändert, sicherheitshalber auch alle darin befindlichen Datein verglichen.
Und schon funktioniert wieder alles wie es soll smile

Vielen Dank thumb_up

Offline

#4 05.01.2018 15:07:50

grindbatzn
Gast

Re: daklann nach kleinem Umbau Probleme

Hat oft auch einen anderen Grund:
Mit/Ohne www
also: wbce.at -> funktioniert
www.wbce.at -> funktioniert nicht.

Abhilfe: Zuerst mal auf einen Menüpunkt klicken, dann passen WB_URL und tatsächliche URL zusammen.

Fußzeile des Forums

up