WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

Announcement

Domainumzug erfolgreich - Forum wieder zur Benutzung freigegeben! | Domain transfer successful - feel free to post again!

#1 08.01.2018 10:34:43

blitzlicht12
Member

passwortgeschütztzte Bereiche

Hallo Ihr guten Geister!
Brauche für eine Gemeinschaftswebsite einen passwortgeschützten Bereich. Bisher war das serverseitig kein Problem bei Strato... Die haben aber anscheinend diesen Service nicht mehr drinn.
Kann ich im WBCE einen Bereich anlegen (und wie?) wo über einen Benutzereintrag und ein Passwort die Leute dann einfach reinkommen?
Es soll also nicht explzit eine Benutzerregistrierung mit email usw. erfolgen.
Bisher war das einfach ein versteckter (?) Bereich, der nach Eintrag eines vorgegebenen Benutzer- und Passwortes zugänglich wurde.
Habe da hier im Forum nichts einschlägiges gefunden.... Bin aber vielleicht auch blind... Suchfunktion im Forum habe ich auch nicht gesehen... :-(
bin sicher Ihr habt eine unklomplizierte Lösung
LG B.

Offline

#2 08.01.2018 11:01:03

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: passwortgeschütztzte Bereiche

Es gibt eine Forensuche, ist oben über die Hauptnavigation erreichbar.

Wenn Strato seinen "Verzeichnisschutzmanager" (ich glaube, so hieß das) nicht mehr anbietet, kannst Du versuchen, selbst mit htaccess  / htpasswd ein Verzeichnis zu schützen. Ein Tool zum Generieren der notwendigen Dateien, die Du dann per FTP auf den Server ins betr. Verzeichnis bzw. in den Root kopieren musst, gibt es z.B. hier
http://tools.dynamicdrive.com/password/

Es kann aber sein, dass das nicht funktioniert, früher gab es häufiger Probleme mit htaccess-Dateien in Unterverzeichnissen auf Stratoservern. In dem Falle müsstest Du dann doch die normale Benutzerverwaltung von WBCE und die Möglichkeit, die Sichtbarkeit von Seiten auf registriert oder privat zu setzen, nutzen.

Offline

#3 09.01.2018 10:22:12

blitzlicht12
Member

Re: passwortgeschütztzte Bereiche

Okay, danke zumindest für die Mühe und Info!
VG B.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up