WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 16.01.2018 16:30:07

cybernet333
Member

[Gelöst] Fehler nach Update von 1.3.0 auf 1.3.1

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe.
Ich habe ein Update von 1.3.0 auf 1.3.1 gemacht was auch super und ohne Probleme lief.

Nun mußte ich aber nach anmeldung im Backend feststellen, dass die Seiten nicht angezeigt werden? yikes
Die Seite wird im Frontend ganz normal angezeigt. Nur wenn ich im Backend auf Seiten klicke zeigt er mir meine Seiten nicht an.
Es wird nur die Eingabemaske angezeigt in der man neue Seiten anlegen kann.

Weiß jemand woran das liegen kann? Im Ordner Pages sind die Seiten auch vorhanden.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Danke vorab für Eure Unterstützung.

Last edited by florian (16.01.2018 18:41:50)

Offline

#2 16.01.2018 16:44:34

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Fehler nach Update von 1.3.0 auf 1.3.1

Komisch, hatte ich so noch nicht.

Steht da "Nichts gefunden" auf der Seite?
Wenn nicht: Bitte prüfe mal, ob das mit beiden Backendthemes passiert (Flat und Argos Reloaded).
Schalte mal PHP-Fehlerberichte bei den Grundeinstellungen ein, kommen dann irgendwelche Meldungen?

Offline

#3 16.01.2018 16:56:52

cybernet333
Member

Re: [Gelöst] Fehler nach Update von 1.3.0 auf 1.3.1

Habe es mit allen Backend Themes versucht überall das selbe.
Steht auch sonst nichts dran. Beim Fraggy Backend Theme zeigt er einen weißen Balken oben wo normalerweise die Seiten angezeigt werden.
Habe auch mal die php Berichte auf "Fehler und Warnungen anzeigen" gestellt.
Aber er zeigt nichts an (keine Fehler etc.)

Nur beim Argos Theme Reloaded kommt folgende Meldung wenn ich auf Seiten klicke:
missing modification in: backend/pages/index.php
Aber diese Meldugn kommt auch ohne das php Fehlerberichte eingeschaltet sind.

Offline

#4 16.01.2018 17:02:05

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Fehler nach Update von 1.3.0 auf 1.3.1

Ahaaaa! Da kommen wir der Sache doch schon näher. Dein Backend heißt backend und nicht admin, kann das sein? Du müsstest dann im Root einmal das Verzeichnis /admin und einmal /backend haben. Das soll natürlich nicht so sein.
Bitte gehe in diesem Falle vor wie folgt:
1) Verzeichnis /backend auf dem Server in backend_old oder so umbenennen
2) Verzeichnis /admin in /backend umbenennen
Hilft das?

Offline

#5 16.01.2018 17:07:47

cybernet333
Member

Re: [Gelöst] Fehler nach Update von 1.3.0 auf 1.3.1

also /backend gibt es nicht.
Ich habe nur das /admin und den rest eben.
Ich wüßte auch nicht wieso es backend heißen sollte ich habe nichts umbenannt oder dergleichen?

Oh mann hoffentlich kann man das wieder hin biegen?
Soll ich das /admin trotzdem umbenennen?
Macht aber eigentlich keinen sinn oder?
Weil dann würde ich mich ja auch nicht mit meiner adresse/admin/index.php einloggen können oder?

Offline

#6 16.01.2018 17:09:54

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Fehler nach Update von 1.3.0 auf 1.3.1

Nein, in dem Fall nicht. Nichts machen!
Bitte schick mir mal FTP- und Backendzugangsdaten per PM, dann schaue ich mal

Offline

#7 16.01.2018 17:48:23

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Fehler nach Update von 1.3.0 auf 1.3.1

Oder versuche bitte mal selbst, die Datei /admin/pages/index.php durch die aus dem 1.3.1-Installationspaket zu ersetzen.

Offline

#8 16.01.2018 18:14:08

cybernet333
Member

Re: [Gelöst] Fehler nach Update von 1.3.0 auf 1.3.1

Habe Dir eine PN gesendet. ;-)

Offline

#9 16.01.2018 18:29:42

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Fehler nach Update von 1.3.0 auf 1.3.1

So, Problem gelöst, die ganzen Backend-Themes waren nicht aktualisiert worden... nun wird alles richtig angezeigt, ich habe Argos Reloaded, Flat und Fraggy auf den neuesten Stand gebracht.

Offline

#10 16.01.2018 18:36:44

cybernet333
Member

Re: [Gelöst] Fehler nach Update von 1.3.0 auf 1.3.1

Wow Super vielen vielen Dank.
Jetzt ist es wieder Perfekt.

cool  cool
SUPER

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up