WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.01.2018 14:55:31

tennstar
Mitglied

Wie Colorpicker Button entfernen

Hallo, tut mir leid wenn ich vielleicht nervig bin aber ich schaffe es einfach nicht den Button des Colorpickers zu entfernen ohne, dass dann die eingestellten Farben oder irgend etwas anderes nicht mehr funzt!
Ich habe auch schon den Beitrag https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=1775 gelesen habe es aber leider mit dieser Anleitung:

Farbwähler:
Die gewählten Farben werden zunächst lokal auf deinem Computer gespeichert. (per Javascript)
Um sie für alle sichtbar auf dem Server zu speichern ("Save Server"), muss das Verzeichnis /templates/wbce_hortal/colorset/ beschreibbar sein.
Die Farben werden dort in der Datei params.txt gespeichert und bei jedem Aufruf mit colors.txt zum Stylesheet colorset.php vereinigt.

Wenn du die Farben fix gewählt hast, kannst du einfach den Aufruf von colorpicker.inc.php ganz am Ende von /templates/wbce_hortal/index.php auskommentieren.

Zusätzlich kannst du /templates/wbce_hortal/colorset/colorset.php aufrufen, den Inhalt an das Ende von editor.css kopieren und dann alle Verweise auf colorset.php entfernen:
Einmal ganz oben in editor.css und ein weiters mal in /templates/wbce_hortal/index.php

nicht hinbekommen!
Gibt es vielleicht eine andere  einfachere Möglichkeit dies zu erreichen!
Vielleicht kann mir ja einer helfen!
Vielen Dank im voraus!
Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#2 23.01.2018 15:49:00

florian
Administrator

Re: Wie Colorpicker Button entfernen

1) /templates/wbce_hortal/index.php mit dem Admin-Tool Addon-File Editor (sofern installiert) öffnen oder per FTP auf das Dateisystem des Servers zugreifen und  /templates/wbce_hortal/index.php mit einem geeigneten Editor, z.B. Notepad++, öffnen.

2) Folgende Zeilen suchen

<?php 
//Und das ist der Farbwaehler. Du kannst das loeschen, wenn du die Farben fixiert hast.
if ($template_edit_link == true) {include 'colorset/colorpicker.inc.php';} 
?>

und entfernen. Das war's schon.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 23.01.2018 17:02:08

tennstar
Mitglied

Re: Wie Colorpicker Button entfernen

Hallo Florian,
Super, vielen Dank! Muss wohl noch eine ältere Version des Hortal haben weil meine Datei den Kommentar Deiner Datei nicht enthält!
Hab den Code gelöscht und gut ist es!
Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

Fußzeile des Forums

up