WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.02.2018 21:29:38

screamindan
Mitglied

Lesefaken: Navigation

Moin. Ich hätte das Menü Desktop gern etwas höher. #NAV hab ich ein padding verpasst, es ist also höher geworden. Die einzelnen Schaltflächen hätte ich jetzt gern noch so hoch wie #NAV, finde aber die Stelle zum Ändern nicht. Kann jemand helfen?

Offline

#2 15.02.2018 21:46:55

florian
Administrator

Re: Lesefaken: Navigation

Was für Schaltflächen meinst Du?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 15.02.2018 21:57:38

screamindan
Mitglied

Re: Lesefaken: Navigation

Die normalen Menüpunkte im Hauptmenü. Wenn ich nur den Navi-Div höher mache, bleiben die gleich. Ich hab jetzt das Navi-Div wieder zurück gestellt und suche grade, wie ich die Menüpunkte höher mache. Dann müsste das Div ja auch höher werden. In der sm-core-css hab ich jetzt in Zeile 6:

[== CSS ==]
.sm,.sm ul,.sm li{display:block;list-style:none;margin:0;padding: 5px 0 5px 0;line-height:normal;direction:ltr;text-align:left;-webkit-tap-highlight-color:rgba(0,0,0,0);}

Das funktioniert, allerdings nicht beim Hover...

Offline

#4 16.02.2018 08:55:54

florian
Administrator

Re: Lesefaken: Navigation

In der /templates/lesefaken/assets/sm-clean.css in Zeile 230

padding: 12px 20px;

den ersten Wert erhöhen (also z.B. 30px 20px oder so)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

screamindan

#5 17.02.2018 12:52:26

screamindan
Mitglied

Re: Lesefaken: Navigation

Da ich viel rumprobiert habe, hab ich nochmal das Template neu installiert. Wenn ich nur das Padding in Zeile 230 der sm-clean.css ändere, wird die Navi Zeile höher. Die Menüpunkte sollen dann aber wieder die selbe Höhe wie die ganze Navigation haben, auch beim Hover. Also dass alles quasi ein bisschen grösser ist...

Offline

#6 17.02.2018 13:49:23

florian
Administrator

Re: Lesefaken: Navigation

Ich habe den Thread mal von der allgemeinen Diskussion zum Template abgetrennt.

In Zeile 230 wird das Padding für die Navigationselemente der obersten Ebene erhöht und damit die Höhe der gesamten Navigation. Die Schriftgröße ist in der sm-clean.css, Zeile 84 definiert. Das bezieht sich beides nur auf die Einträge auf der obersten Ebene.
Für die Menüeinträge auf den unteren Ebenen findest Du die Schriftgröße in Zeile 163, da kannst Du dann auch noch ein höheres padding (aber mit einem !important) dazugeben.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 17.02.2018 16:30:57

screamindan
Mitglied

Re: Lesefaken: Navigation

In Zeile 234 hab ich jetzt das gefunden, was ich suchte. Wenn ich da den ersten Wert erhöhe, hab ich auch ne höhere Navigation. Und zwar auch beim Überfahren mit der Maus...

Jetzt bin ich dabei, die Farben anzupassen. Wie kann ich denn gezielt die einzelnen Ebenen der Navigation ansprechen? Ich hab, da ich eine dunklere Menühintergrundfarbe nehmen möchte, mal weiss eingestellt. Das ändert aber die Schrift für die nächste Ebene mit. Da is ja aber der Hintergrund schon weiss...

Offline

#8 17.02.2018 19:00:25

florian
Administrator

Re: Lesefaken: Navigation

Das müsste über den colorpicker justierbar sein.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 17.02.2018 19:34:17

screamindan
Mitglied

Re: Lesefaken: Navigation

Mhm... Den hab ich ausgebaut, weil der mich durcheinander gebracht hat...  big_smile Dann such ich mal weiter...

Offline

Fußzeile des Forums

up