WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.02.2018 18:08:42

jonas
Mitglied

Mehrseitige Formulare: Speicherung der Daten auf jeder Seite

Wenn ich ein mehrseitige Formular erstelle, werden die eingegebnen Daten zu jeder Seite gespeichert.
Wenn die Daten doch an die letzte Seite übergeben werden, sollte es doch genügen, die Daten nur in der Letzten Seite zu speichern. - Ansonsten hat man überall einen Schnipsel Daten drin.

Ist das bei Euch auch so?


Grüße, jonas

Offline

#2 15.02.2018 19:39:19

florian
Administrator

Re: Mehrseitige Formulare: Speicherung der Daten auf jeder Seite

Ich denke, das ist systembedingt so.

Damit die Daten as mehrseitigen Formularen in einem Datensatz in der Datenbank gespeichert werden, ist bei den Allgemeinen Optionen zu beachten:

Hilfe zum Modul schrieb:

Setzen Sie auf allen Seiten die Workflow-Einstellung Namensendung für die Ergebnistabelle auf den selben String.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 15.02.2018 20:24:22

jonas
Mitglied

Re: Mehrseitige Formulare: Speicherung der Daten auf jeder Seite

Hatte ich gelesen in der Hilfe.

Nun ich denke das habe ich gemacht. Bei "Namensendung für die Ergebnistabelle" habe ich immer den gleichen Wert bei allen 3 Formularseiten verwendet. - Oder ist etwas anderes gemeint?

Beitrag geändert von jonas (15.02.2018 20:25:26)

Offline

#4 15.02.2018 20:25:15

florian
Administrator

Re: Mehrseitige Formulare: Speicherung der Daten auf jeder Seite

Das ist so korrekt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 17.02.2018 22:19:58

mrbaseman
Developer

Re: Mehrseitige Formulare: Speicherung der Daten auf jeder Seite

Genau, dann werden die Daten in dieser Resultstabelle gesammelt. Die im Backend angezeigten Einträge sind im Gegensatz dazu aus der Submissionstabelle die jedoch für jede Einzelseite separat angezeigt werden. Beim Export der Eintragungen als csv sind jedenfalls von allen Seiten aus die gesamten Daten mit dabei

Offline

Fußzeile des Forums

up