WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 01.03.2018 18:48:40

lollekko
Member

Bedienungsanleitung

Hallo ich wieder mal, Stefan,
so, für mich sieht es zur Zeit so aus das das Modul Tiny Newsletter mehr kann als auf den ersten Blick. Jetzt stellt sich für mich die Frage, WAS KANN ES ALLES, und gibt es vielleicht eine art Bedienungsanleitung aus der man in normal Deutsch auch schlau wird wie die einzelnen Zusammenhänge sind ??
Mich würde das wahrscheinlich schon viel weiter bringen.

Wenn es soetwas noch nicht gibt könnte man ja mal darüber nachdenken etwas in der Richtung zu erstellen ( in welcher Form auch immer: Text Datei oder PDF oder ....

Gruß Stefan

Offline

#2 01.03.2018 18:56:13

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Offline

#3 01.03.2018 19:08:06

lollekko
Member

Re: Bedienungsanleitung

wo bitteschön finde ich den

Nur Newsletter mit dem Status „LIVE!“ werden versendet.

Auszug aus https://wbce.at/de/module/tiny-newsletter.php


ich kann mit diesen Status Ansagen nichts anfangen bzw finde sie nicht

Offline

#4 01.03.2018 19:10:59

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Bedienungsanleitung

"LIVE" ist der besseren Verständlichkeit halber in "VERSENDEN!" geändert worden, da ist die Seite leider nicht auf dem neuesten Stand.
Der Status ist das im Auswahlfeld oben rechts.
attachment.php?item=1227&download=1

Offline

#5 01.03.2018 19:23:47

lollekko
Member

Re: Bedienungsanleitung

dann hätte man vielleicht bei der Doku einen Querverweis einfügen müssen oder einen Duden Oder ...
mir wird es jetzt echt zu dumm. ich frage nach einer Anleitung und mir wird erklärt das das frühere "LIVE" jetzt  Versenden heißt. Speichern ist manchmal Versenden manchmal speichern.

Genau deshalb habe ich nach einer Anleitung gefragt da ich keine Überirdischen Fähigkeiten besitze.

Also um es mal kurz zu machen

ICH BIN RAUS

Pflegt eure Geheimsprache weiter

viel Glück
Stefan

Offline

#6 01.03.2018 19:27:24

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Bedienungsanleitung

Schade. Ich finde Deine Reaktion nicht angemessen. Ich habe in dem anderen Thread versucht, Dir nach Kräften zu helfen, habe extra die Situation auf einem Testsystem nachgebaut, und nur wegen einer ungenauen Bezeichnung wirst Du ausfallend und schmeißt hin.

Naja, dann auch Dir viel Glück weiterhin.

Offline

#7 01.03.2018 19:29:48

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Bedienungsanleitung

Das

Speichern ist manchmal Versenden manchmal speichern.

ist so nicht zutreffend. Speichern ist immer Speichern. Es ist nur abhängig vom gewählten Status, ob dann ein Versand erfolgt oder nicht.

Und ich habe im anderen Thread durchgängig nach dem Status "VERSENDEN" gefragt. Nicht nach "LIVE".

Anmerkung: Die entsprechenden Passagen auf der oben erwähnten Seite habe ich jetzt korrigiert.

Last edited by florian (02.03.2018 01:47:49)

Offline

#8 02.03.2018 12:11:46

joergwbce
Member

Re: Bedienungsanleitung

lollekko wrote:

dann hätte man vielleicht bei der Doku einen Querverweis einfügen müssen oder einen Duden Oder ...
mir wird es jetzt echt zu dumm. ich frage nach einer Anleitung und mir wird erklärt das das frühere "LIVE" jetzt  Versenden heißt. Speichern ist manchmal Versenden manchmal speichern. ... ICH BIN RAUS

Ich finde deine Reaktion auch nicht angemessen! Bedenke:

  1. Dass der Tiny-Newsletter, auch wenn er schon funktioniert, trotzdem noch in seinen Anfängen ist.

  2. Wird einem hier enorm geholfen, gemäß meiner Erfahrung - oft mehr als in anderen Foren.

  3. Dein Ärger würde für mich nur dann nachvollziehbar sein, wenn du für die Leistungen/Dienste hier bezahlen würdest.

  4. Mitdenken (d.h. mögliche Auswahlmöglichkeiten beim Modul selber richtig lesen und entsprechend interpretieren) ist auch erlaubt.

  5. Hättest du Klarheit darüber gehabt, wenn du eine Frage von mir hier im Forum, nicht weit unter deiner - deren Titel selbsterklärend ist - gelesen hättest. Siehe --> https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=1897

Viel Glück woanders!

Jörg

Offline

#9 02.03.2018 12:18:10

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Bedienungsanleitung

Zur Info: Das hat sich schon wieder so weit eingerenkt, die Reaktion des Benutzers gestern war nur der Situation geschuldet.
Grundsätzlich ist die Kritik ja auch nicht völlig unberechtigt, in einer Anleitung sollten natürlich schon die richtigen Feldbezeichnungen verwendet werden. Und von mir war es ja auch nicht wirklich hilfreich, einfach nur den Link zu der Seite auf wbce.at ohne jeglichen Kommentar zu posten.
Wir kriegen das schon noch hin.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up