WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 03.03.2018 10:34:09

tennstar
Member

Themeplate Hortal-Startet nicht mehr mit den Slides

Hallo,
hab zwei meiner Internetseiten auf Hortal umgestellt, eine funktioniert super, die andere startet nicht mehr mit den Slides sondern gleich mit dem Themeplate für die Unterseiten!
Woran kann das liegen und gibt's eine Möglichkeit dies wieder zu ändern! Mir ist nicht bewusst etwas in dieser Sache geändert zu haben!
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp oder eine Lösung sonst komme ich eine neu Installation des Themeplates nicht herum!
Vielen Dank im voraus!
Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#2 03.03.2018 11:19:26

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Themeplate Hortal-Startet nicht mehr mit den Slides

Schau mal in die index. php des Templates, da müsste es irgendwas mit if page_id=4 oder so geben, nimm das mal raus.

Last edited by florian (03.03.2018 11:50:12)

Offline

#3 03.03.2018 12:02:40

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Themeplate Hortal-Startet nicht mehr mit den Slides

Korrektur: zur Template gehört eine include.php, in der wird geprüft, ob eine Seite die Startseite ist.

//So kannst du feststellen, ob die Seite die Startseite ist und dann die Ausgabe anders machen:
$isstartpage = false;
if ( !isset($page_id) ) { $isstartpage = true;}

Die eigentliche Startseite der Website, auf der der Slider nicht angezeigt wird, ist vermutlich nicht die oberste Seite, z.B. weil sie unterhalb von /de liegt o.ä. Bitte schau nach, welche ID die als Startseite zu behandelnde Seite hat, z.B. 42, und ändere dann die o.g. Zeilen in der include.php zu

//So kannst du feststellen, ob die Seite die Startseite ist und dann die Ausgabe anders machen:
$isstartpage = false;
if ( !isset($page_id) || $page_id==42) { $isstartpage = true;}

Offline

#4 03.03.2018 14:24:16

tennstar
Member

Re: Themeplate Hortal-Startet nicht mehr mit den Slides

Hallo Florian, hab ich kontrolliert, Include.php hat ganz gefehlt! Wo auch immer die hingekommen ist! Habe sie überspielt, den zweiten Teil Deiner Mail hineinkopiert, die auf der Admin Seite angezeigt ID 1 eingefügt. Hat aber nichts geholfen!
So schaut diese Zeile jetzt aus:
$isstartpage = false;
if ( !isset($page_id) || $page_id==1) { $isstartpage = true;}

Ist vielleicht die eingegebene ID verkehrt? Wo finde ich diese genau?
Schätze werde das ganze noch mal von vorne beginnen müssen und das Themeplate neu installieren!
Gruß


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#5 03.03.2018 14:35:34

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Themeplate Hortal-Startet nicht mehr mit den Slides

Die Page-ID steht im Seitenbaum.
Die include ist erst in einer späteren Version dazu gekommen. Wenn Du eine Version des Templates (TEMPLate, nicht THEMEPLate, nebenbei bemerkt) ohne include hast, wird das nachträgliche Hinzufügen der include.php nichts nützen.
In diesem Falle ist die fragliche Zeile direkt in der index.php des Templates zu finden.

if ( !isset($page_id) ) { $isstartpage = true; }

Eine Neuinstallation ist nicht erforderlich und auch nicht hilfreich.

Offline

#6 03.03.2018 15:02:33

tennstar
Member

Re: Themeplate Hortal-Startet nicht mehr mit den Slides

Hab ich geschnallt,
hab jetzt den Eintrag verbessert von 4 auf die 1, funktioniert aber immer noch nicht!
Hab aber jetzt bemerkt, dass vor der eigentlichen Seite die aufgerufen werden soll "Start" noch ein "Home" existiert mit dem ich nichts anfangen kann weil die Seite nicht erstellt!
Hier der Aufruf in der Index.php
"$isstartpage = false;
if ( !isset($page_id) ) { $isstartpage = true; }
if ( isset($template_id) AND $page_id==1)  { $isstartpage = true; }"

Ich hab dir mal Screenshot angefügt!


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#7 03.03.2018 15:08:11

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Themeplate Hortal-Startet nicht mehr mit den Slides

Hast Du mal einen Link zur Seite bitte

Offline

#8 03.03.2018 15:58:47

tennstar
Member

Re: Themeplate Hortal-Startet nicht mehr mit den Slides

Entschuldige mußte mal kurz weg, hier der Link:

Link entfernt - florian

Last edited by florian (03.03.2018 17:46:35)


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#9 03.03.2018 17:46:15

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Themeplate Hortal-Startet nicht mehr mit den Slides

Ich stelle gerade fest, dass die Seite nicht mit WBCE CMS betrieben wird, vermutlich funktioniert deshalb die Initialisierung nicht wie vorgesehen.

Wenn Du

if ( isset($template_id) AND $page_id==1)  { $isstartpage = true; }

zu

if ( $page_id==1)  { $isstartpage = true; }

änderst, sollte es klappen.

Offline

#10 03.03.2018 18:11:39

tennstar
Member

Re: Themeplate Hortal-Startet nicht mehr mit den Slides

Danke, Du hast recht! jetzt funktioniert es auch wie auf der gespiegelten Seite die (ich zum ausprobieren hernehme) und bereits mit WBCE 1.3 bei bplaced läuft und ich war nun überrascht, dass dies nun auf der WB Plattform nicht funktioniert!
Kommende Woche hab ich mal einen ganzen Tag Zeit dann wird ich auch die Originalseite auf WBCE 1.3.1 umstellen!
Nochmals vielen, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up