WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#26 18.03.2018 14:58:29

florian
Administrator

Re: Slider mit Text

Komisch, sich Itemz erklären lassen und dann Teasers verwenden. Naja, ich helfe ja gerne, wo ich kann.
Das hat deshalb nicht funktioniert, weil die frontend.css und frontend.js von Teasers nicht geladen werden, wenn das Modul nicht selbst auf der Seite eingebunden ist, sondern über das Sectionpicker-Droplet aufgerufen wird. (Das würde auch alle anderen Module betreffen) . Ich habe es mir mal wieder zu Nutze gemacht, Zugangsdaten zu haben, und habe im Template im <head> jetzt eine zusätzliche Abfrage eingefügt, durch die frontend.*-Dateien von Teasers dann nachgeladen werden.

 if (PAGE_ID!=33) {	  
		  echo '<link href="'.WB_URL.'/modules/teasers/frontend.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />';
		  echo '<script src="'.WB_URL.'/modules/teasers/frontend.js" type="text/javascript"></script>';	  
	   } //Ende Teasers-Scripte-Nachladen

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#27 24.04.2018 11:38:17

jonny
Mitglied

Re: Slider mit Text

Also ich bin nun zurück aus meinen Ferien und merke das die Seite durch den Slider deutlich langsamer ist, ist das normal?

Gibt es einen Slider der das ganze nicht so belastet?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#28 24.04.2018 12:22:06

florian
Administrator

Re: Slider mit Text

Kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Die Seite ist sofort da.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#29 26.04.2018 07:31:32

jonny
Mitglied

Re: Slider mit Text

Ja aber bei mir ist manchmal der Fall das der Slider-Text verzögert einfliegt


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#30 26.04.2018 07:36:29

colinax
Developer

Re: Slider mit Text

Ist das immer nur am selben Rechner der Fall oder unterschiedlich?

Dann wären noch diverse Infos interessant wie Windows Version, verwendete Browser, Browser Plugins, wie sind die Browser eingestellt, wie oft wird der Cache bereinigt ...

Offline

#31 26.04.2018 07:42:48

screamindan
Mitglied

Re: Slider mit Text

jonny schrieb:

Ja aber bei mir ist manchmal der Fall das der Slider-Text verzögert einfliegt

Haste nochmal den Link? Ich find den Slider irgendwie nich...

Offline

#32 02.05.2018 09:06:52

jonny
Mitglied

Re: Slider mit Text

www.sonnen-wetterschutz.ch



Ist das immer nur am selben Rechner der Fall oder unterschiedlich?

Dann wären noch diverse Infos interessant wie Windows Version, verwendete Browser, Browser Plugins, wie sind die Browser eingestellt, wie oft wird der Cache bereinigt ...


Windows 10 Firefox Cache wird nicht angelegt

Beitrag geändert von jonny (02.05.2018 09:08:19)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#33 12.05.2018 19:27:42

colinax
Developer

Re: Slider mit Text

Hallo Jonny,

ich habe mir www.sonnen-wetterschutz.ch nochmal angesehen.

Es sind mir soweit zwei Problemstellen aufgefallen:

Das Logo drückt den Slider zusammen.
Der Frontend Output (also das was zum Anzeigen der Seite benötigt wird) ist nicht optimiert, z. B. das Bild 1.jpg im Silder hat eine Größe von 1.5 MB

LG Colinax

Offline

Fußzeile des Forums

up