WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.03.2018 16:20:46

hannes
Mitglied

Template für Galleria

Hallo

hat jemand schon mal Galleria in die aktuelle rFG eingebaut?

Auf einer alten Websitebaker-Seite ist mir das einmal gelungen. Hat jahrelang gut funktioniert.
Jetzt mit WBCE 1.3.1 und der rFG 0.73 / 0.74 zeigt es die Captions aus dem Backend nicht mehr an, das Frontend Edit wird erst gar nicht angezeigt.

Hat das jemand schon geschafft?
Liebe GRüsse
Hannes

Offline

#2 17.03.2018 18:58:05

colinax
Developer

Re: Template für Galleria

hannes schrieb:

hat jemand schon mal Galleria in die aktuelle rFG eingebaut?

Nein, hab ich noch nicht.

hannes schrieb:

Auf einer alten Websitebaker-Seite ist mir das einmal gelungen. Hat jahrelang gut funktioniert.
Jetzt mit WBCE 1.3.1 und der rFG 0.73 / 0.74 zeigt es die Captions aus dem Backend nicht mehr an, das Frontend Edit wird erst gar nicht angezeigt

So wie du es beschreibst gibts ein Ladeproblem oder eine anpassung wurde durch das einspielen eines Updates überschrieben.

Hast Du einen Link zu dieser Seite?

Offline

#3 19.03.2018 16:03:43

hannes
Mitglied

Re: Template für Galleria

Hallo Colinax
der Link ist
http://grafplain.ch/pages/rfg-galleria-test.php
Gruss Hannes

Offline

#4 19.03.2018 16:32:46

bernd
Developer

Re: Template für Galleria

Kenne mich mit der RFG nicht wirklich aus, aber die Debug-Konsole bemängelt:

Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "http://grafplain.ch/templates/fuerThomi-mai16/js/prefixfree.js"

Vielleicht ist es das ja schon ...


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#5 19.03.2018 17:00:35

colinax
Developer

Re: Template für Galleria

Danke für den Link,

so wie es aussieht gibts ein Problem mit dem RFG Template.

Es gibt einen Div mit der class galleria (wo sich die Bilder drinnen befinden) und einen Div mit der id galleria ( wo diverse Werte für die Captions drinnen stehen).

Übertrage mal den Inhalt aus der id galleria in den Div mit der class galleria, dann müsste alles funktionieren.

Offline

#6 22.03.2018 13:57:29

colinax
Developer

Re: Template für Galleria

hannes schrieb:

Lieber Colinax, lieber Bernd

vielen Dank. Es ist Geschafft! Galleria läuft wie geschmiert im Zusammenspiel mit der rFG. Zwar ohne Front End Edit, aber das ist mir ja so was von egal.

Gerne, darf man erfahren woran es gelegen hat?

Wenn du mit Front End Edit das "Edit der rFG" meinst dann ist uns der Fehler mittlerweile bekannt, (siehe hier)


hannes schrieb:

Gerne würde ich dieses rFG-Template zur Verfügung stellen. Wie mach ich das?

Du könntest das rFG-Template als Anhang in einem Post hinzufügen.

Offline

#7 22.03.2018 14:07:23

hannes
Mitglied

Re: Template für Galleria

Lieber Colinax, lieber Bernd

vielen Dank. Es ist Geschafft! Die Galleria.io läuft wie geschmiert im Zusammenspiel mit der rFG. Zwar ohne Front End Edit, aber das ist mir ja so was von egal.

Hier das Template:

zoom_galleria.htt

<style>
.galleria {height: calc(100% - 30px);width:100%;}
</style>
<!-- load Galleria -->
<script src="{WB_URL}/modules/responsiveFG/scripts/galleria/galleria-1.5.7.js"></script>

<div id="galleria">
<script>

// Load the classic theme
Galleria.loadTheme('{WB_URL}/modules/responsiveFG/scripts/galleria/themes/classic/galleria.classic.js');

// Initialize Galleria
$(document).ready(function(){

	Galleria.run('.galleria', {
	transition: 'fade',
	responsive: true,
	showCounter:false,
	
	});
	//tastaurnavi
	Galleria.ready(function() {
    this.attachKeyboard({
    right: this.next,
    left: this.prev
    });
  });
});

</script>
</div>

Dann noch den Galleria Ordner in den rFG Scripte Ordner legen und fertig.
Es kann so einfach sein :-))

Beitrag geändert von hannes (23.03.2018 21:59:00)

Offline

Liked by:

colinax

#8 25.03.2018 11:42:57

hannes
Mitglied

Re: Template für Galleria

Im Code oben habe ich nachträglich noch einen Fehler korrigiert :
Zweite Zeile:
Nicht #galleria, sondern .galleria muss es heissen

Offline

Liked by:

better-work

Fußzeile des Forums

up