WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 12.04.2018 11:51:06

ra-wi
Member

Vertal: Zu großer Abstand der ersten Zeile im Content zum Slider

Hallo zusammen,

ich verwende das Template "VERTAL" für Websitebaker. Soweit funktioniert auch alles perfekt, jedoch ist mir aufgefallen, dass auf der Startseite "Home" der Abstand der ersten Textzeile im Contentbereich zu groß ist. Alle Folgeseiten, in denen der Slider ja nicht zum Einsatz kommt, sind ok.

Wahrscheinliche Ursache ?
Da mir die Grafiken des Sliders im Originaltemplate zu groß erschienen habe ich die Höhe der Slider-Bilder auf 286 Pixel reduziert. Ich schätze mal, dass dies der Grund für den zu großen Abstand des Textbereiches zum Slider ist.

Aber wo kann ich den korrekten Abstand einstellen? Ist eine Änderung in der "template.css" möglich?

Für Hilfen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Ich danke im Voraus....... Rainer

Hier mal der Link: Oh.... geht ja noch nicht :-)

Last edited by ra-wi (12.04.2018 12:01:26)

Offline

#2 12.04.2018 12:10:10

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Vertal: Zu großer Abstand der ersten Zeile im Content zum Slider

Hallo und willkommen,

es sollte helfen, in der template.css bei .sliderbox die Höhenangabe rauszunehmen und in der flexslider.css bei .flexslider die Angabe margin: 0 0 60px zu margin:0 zu ändern.

Edit: Du kannst jetzt auch Verlinkungen setzen.

Online

#3 12.04.2018 12:32:27

ra-wi
Member

Re: Vertal: Zu großer Abstand der ersten Zeile im Content zum Slider

Vielen Dank für die superschnelle Antwort und Lösung smile

Das hat funktioniert. Zwar habe ich den Eindruck, dass der Abstand immer noch ca. 1-2 Pixel größer ist, aber damit kann ich gut leben. Fällt nur auf, wenn man speziell darauf achtet.

Nochmals vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Beste Grüße
Rainer

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up