WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 16.05.2018 17:02:23

blitzlicht12
Member

Notices im Frontend

Hallo Ihr guten Geister da draussen!

Habe da wiedermal ein Problem, bei dem ich im dunklen tappe...
Bei einer wbce hompage (1.30) erscheinen bei einem Administratorbenutzer im eingeloggten Status in der Ansicht des frontends massig Fehlermeldungen. - Jedoch nur in der obersten Ebene. Alle untergeordneten Seiten werden normal dargestellt. Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Bei mir als "Besitzer" läuft alles bestens...

Hab mal die ersten mit dem screenshot als Beipack dazu gelegt...

VG B.

Last edited by florian (16.05.2018 20:16:43)

Offline

#2 16.05.2018 17:08:16

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Notices im Frontend

Ist da ein ResponsiveFG-Abschnitt auf der Seite?

Online

#3 16.05.2018 17:10:34

grindbatzn
Member

Re: Notices im Frontend

Das hatte ich auch unlängst, hatte zunächst auch die rFG in Verdacht. Hab lange gesucht..

Letztlich habe ich es wegbekommen, indem ich das WBCE-Upgrade-Script erneut ausgeführt habe.

Online

#4 16.05.2018 17:12:05

blitzlicht12
Member

Re: Notices im Frontend

Ja auf einer auch. Aber auf den anderen Seiten der Ebene "0" nicht...

Offline

#5 16.05.2018 17:13:10

blitzlicht12
Member

Re: Notices im Frontend

Hmm. Die 1.3er Version ist aber die Originalinstallation. - Auf 1.3.1 upgraden?

Last edited by blitzlicht12 (16.05.2018 17:13:52)

Offline

#6 16.05.2018 20:20:48

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Notices im Frontend

Ich habe den Betreff mal etwas aussagekräftiger gemacht.
Zunächst mal: Das sind Notices, also nur Hinweise auf irgendwas, was nicht so ganz sauber ist, aber erstmal noch nicht das Funktionieren selbst beeinträchtigt. Durch die Einstellung "Fehler und Hinweise unterdrücken" bei den Grundeinstellungen könnten diese theoretisch deaktiviert werden.
Ein Update auf 1.3.1 ist auf jeden Fall sinnvoll, das behebt ja auch noch andere Probleme der 1.3.0.
Sollten die Notices weiterhin angezeigt werden, müsste man mal ins Detail gehen. Gibt es Besonderheiten am Template, welche Module sind auf den Seiten, sind dort Module/Tools/Snippets installiert, die eigentlich für WebsiteBaker > 2.10 gedacht sind,....

Online

#7 Today 11:34:35

blitzlicht12
Member

Re: Notices im Frontend

Ha!... es liegt anscheinend doch an der "responsive FG"! Sind doch die Strukturseiten, wo die eingebunden ist!
Hab das Modul dort mal deaktiviert und schon waren die Notices weg! Darstellung war richtig!. Wieder aktiviert, war alles wieder voll dieser dussligen Bemerkungen. (Version der Galerie: 0.75-1. Angezeigte Version im Backend allerdings immer noch 0.73 ?)
OK.
Jetzt brauch ich Eure Hilfe. Fehler müsste (?) also in der Foldergalerie liegen...
Was muss ich da ändern? Die Galerie ist in dem Fall ein wichtiges Modul! Kann ich also nicht rausschmeissen.
LG B.

Offline

#8 Today 11:39:06

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Notices im Frontend

Das Problem ist bekannt, leider gibt es noch keine Lösung dafür
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=16906#p16906

Wie gesagt, bei den Fehlerberichten Notices abschalten, dann erscheinen diese zumindest nicht mehr.

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up