WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 18.05.2018 16:33:30

albatros
Member

Übersichtsseite des News-Moduls im Frontend

Hallo allerseits,

es geht um eine Website, die seinerzeit mit Websitebacker erstellt, technisch immer aktualisiert und später auf WBCE umgestellt wurde.
Derzeit läuft dort  "WBCE Version: 1.3.1 • Backend Version: 2.1.0 • PHP Version: 5.5.30". Ich habe vor ein paar Tagen auf https bzw. SSL umgestellt. Heute ist mit ein Problem mit dem News-Modul aufgefallen. Die einzelnen News werden im Frontend angezeigt, die Übersichtsseite bleibt vollkommen nackt. Der Link im Menü dorthin lautet "https://www.example.org/pages/tagebuch.php" und wird auf "https://www.example.org/tagebuch/" umgeleitet.
Mir ist klar, dass das ein Zusammenspiel von .htaccess und short.php ist, aber ich finde die Ursache meines Problems leider nicht und bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Uwe

Offline

#2 18.05.2018 16:39:05

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Übersichtsseite des News-Moduls im Frontend

Welche Version des Newsmoduls ist das?
Bzw. mal ein Update auf 3.5.12 versuchen.

Online

#3 18.05.2018 16:44:14

albatros
Member

Re: Übersichtsseite des News-Moduls im Frontend

Hallo Florian,

danke für die schnelle Antwort!
Das war 3.5, aber mit Update auf 3.5.12 hat sich nichts geändert.

Offline

#4 18.05.2018 16:51:43

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Übersichtsseite des News-Moduls im Frontend

Kannst Du mal schauen, ob PHP-Fehler auftreten (ggf. Anzeige aktivieren bei Grundeinstellungen) und wie genau sieht die Newsseite aus? Komplett leer ("weiße Seite"), hört mittendrin auf, normaler SEitenaufbau nur halt ohne News? Sind noch weitere Abschnitte / Module auf der Seite?

Online

#5 18.05.2018 17:02:42

albatros
Member

Re: Übersichtsseite des News-Moduls im Frontend

Die Seite bleibt komplett weiß, nix in der Quelltextansicht.
Anzeige der PHP-Fehler habe ich aktiviert, es wird aber keiner angezeigt. Ein anderer, absichtlich zur Gegenprobe absichtlich produzierter schon.

Offline

#6 18.05.2018 17:13:40

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Übersichtsseite des News-Moduls im Frontend

Hm, das klingt eher nicht nach einem htaccess / short-Problem.
Hast Du beim Update eben den Haken bei "Überschreibe neuere Dateien" gesetzt?

Online

#7 18.05.2018 17:50:03

albatros
Member

Re: Übersichtsseite des News-Moduls im Frontend

Ich glaube nicht. Hab es gerade mit Haken wiederholt - keine Änderung.

Ich habe eben versuchsweise auch mal die PHP-Version geändert. Mit  PHP Version: 7.0.24 ist die Seite da. Habe dann zwar Umlaut-Probleme, aber das sollte nur Einstellungssache sein. Frage ist, ob WBCW und Erweiterungen dann funktionieren. Ich werde es erst mal auf dem Weg versuchen.
Vielen Dank erst mal, Florian!

Gruß

Uwe

Offline

#8 18.05.2018 18:00:04

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Übersichtsseite des News-Moduls im Frontend

Ich habe mit PHP 7.0 keine Probleme. Einige Module müssen geupdatet oder gefixt werden, bei denen mysql_version oder eregi sonst zu einem Fehler führen. Das betrifft die alte Foldergallery (Version 1.34beta), frühe Versionen der RFG sowie Members und ältere Galerie-Module. Der Aufwand hält sich aber insgesamt in Grenzen.
Die Umlaut-Sache ist natürlich nicht so schön.

Online

#9 18.05.2018 18:19:04

albatros
Member

Re: Übersichtsseite des News-Moduls im Frontend

letzteres ist schon so gut wie beseitigt. Nochmals vielen Dank!

Gruß

Uwe

Offline

Liked by:

florian

#10 20.05.2018 15:15:03

blitzlicht12
Member

Re: Übersichtsseite des News-Moduls im Frontend

Das Problem hatte ich auch... Die Versionen aus WB waren bei mir höher benannt und somit hats nix installiert. Entweder altes News-Modul deinstallieren und wbcs news modul installieren. Dann sind aber alle Newseinträge erstmal weg. :-(
Oder neuestes Newsmodul (12er Version nehmen, und als höhere Version umschreiben. Da hatten mir ehemals die lieben Mods super geholfen. :-)!
Könnte hier noch irgendwo rumstehen... :-)...

Offline

Liked by:

colinax

Board footer

Powered by FluxBB

up