WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 31.05.2018 12:45:13

gnom
Mitglied

Cookie-Meldung ... wo stell ich das ein?

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage, auf meiner Webseite www.bkb-webdesign.de erscheint oben rechts beim ersten Öffnen eine Meldung zu Cookies - aber wo verflixt nochmal finde ich dazu die Datei etc. zum bearbeiten? Dank Medikamente steh ich etwas neben mir :-(

dazu versuche ich mich an dem Addon Cookie-Message - bekomme nur das mit Cookie ablehnen etc. nicht hin - was genau muss ich da wo einstellen / ergänzen etc.? 

Danke für eure Hilfe!

P.S. - aktuelles WBCE ist installiert wink

Offline

#2 31.05.2018 14:06:34

florian
Administrator

Re: Cookie-Meldung ... wo stell ich das ein?

Die ins Template eingebaute Cookie-Meldung kannst Du deaktivieren, indem Du in der /templates/wbce_hortal/template.js Zeile 12

check_cookie_permission ();

auskommentierst (zwei Schrägstriche voranstellen, also so: // check_cookie_permission (); ) oder entfernst.
Cookie Message erzeugt nur den Hinweis, dass Cookies verwendet werden, aber keinen Opt-In / Opt-Out.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 31.05.2018 14:20:45

gnom
Mitglied

Re: Cookie-Meldung ... wo stell ich das ein?

oookay - dann such ich das mal wink den Text dafür kann ich wo ändern (also für die im Template eingebaute Version)

bei Cookie Message und dem Generator kann man aber auch opt-in / out anwählen und generieren lassen, nur dann muss wohl noch was angepasst werden. Geht das überhaupt technisch dass WBCE dann ohne cookies läuft für Besucher?

Offline

#4 31.05.2018 14:24:15

florian
Administrator

Re: Cookie-Meldung ... wo stell ich das ein?

Du brauchst nur eines von beiden, entweder den Cookie-Hinweis aus WBCE_Vertal oder den Hinweis, den das Modul Cookie Message erzeugt.

Der Text und der Link, der im Cookie-Hinweis aus WBCE_Vertal erscheint, ist in /templates/wbce_vertal/inc/cookie_permission.php hinterlegt.

Ganz ohne Cookies funktioniert WBCE nicht, ein Session-Cookie wird immer gesetzt und benötigt.

Da Du auf Deiner Seite keine Tracking-Cookies setzt, brauchst Du keinen Opt-In/Opt-Out.

Siehe bitte mal ins Unterforum DSGVO.
https://forum.wbce.org/viewforum.php?id=71

Beitrag geändert von florian (31.05.2018 14:25:35)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 31.05.2018 14:32:54

gnom
Mitglied

Re: Cookie-Meldung ... wo stell ich das ein?

super! Vielen lieben Dank, dann weiß ich Bescheid und nem das cookie message wieder raus.
Im Unterforum war ich schon, aber hab einfach zuviel gelesen und zuwenig kapiert :-( Bin etwas neben der spur dank neuer Medikamente.

Aber nun weiß ich Bescheid!

Offline

Fußzeile des Forums

up