WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.06.2018 09:38:10

chriz
Member

pclzip scheitert unter Windows (z.B. portable)

Hallo!

Bei der Installation (Import) von Droplets in der portable Version von WBCE (also unter Windows) gibt es Fehlermeldungen, daß das "unzip" Verzeichnis nicht gefunden wird und der Import scheitert.

Ursache ist wohl ein Fehler in pclzip.lib.php.

In privExtractByRule() wird der Pfad überprüft/angepasst, aber bei Windows-Laufwerksbuchstaben ist das Ergebnis dann

./C:\..../unzip/

was natürlich fehlschlägt.

Folgende Korrektur hilft bei mir:

[.../pclzip]$ diff pclzip.lib.php.orig pclzip.lib.php
3166c3166
<     if (($p_path == "") || ((substr($p_path, 0, 1) != "/") && (substr($p_path, 0, 3) != "../") && (substr($p_path, 1, 2) != ":/"))) {
---
>     if (($p_path == "") || ((substr($p_path, 0, 1) != "/") && (substr($p_path, 0, 3) != "../") && (substr($p_path, 1, 1) != ":"))) {

Vermutlich ist nicht nur der Import von Droplets davon betroffen, aber dort fiel es mir auf.

Viele Grüße

Christian

Offline

#2 07.06.2018 09:42:45

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: pclzip scheitert unter Windows (z.B. portable)

Hallo und willkommen,

Danke für die Info!

Offline

#3 18.06.2018 11:26:14

webbird
Developer

Re: pclzip scheitert unter Windows (z.B. portable)

Ich hab mal testweise die "aktuelle" PCLZip Version 2.8.2 in den includes-Ordner gepackt, damit klappt die Installation von Droplets. Die hat allerdings auch noch zwei Fehler:

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; PclZip has a deprecated constructor in <path>\include\pclzip\pclzip.lib.php on line 190

Notice: A non well formed numeric value encountered in <path>\include\pclzip\pclzip.lib.php on line 1845

Das sind allerdings wirklich Kleinigkeiten, normalerweise würde man diese Meldungen auch gar nicht sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Version aus WBCE irgendwie gepatcht ist.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up