WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 21.06.2018 09:53:26

tennstar
Member

Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Hallo,
ich habe gestern das Modul installiert und es funktioniert auch erstmal soweit ich das momentan überblicke.
Leider wird aber im Eingabefenster die Bezeichnung der Eingabe Felder nicht angezeigt, es erscheinen dort nur Punkte!
Wie und wo kann ich das bitte ändern?
Außerdem möchte ich bitte ein eigenes Temeplate einrichten, wo bitte kann ich das ablegen und speichern?
Vielen Dank im voraus!
Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#2 21.06.2018 10:00:48

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Zu den fehlenden Feldbezeichnungen: sehr merkwürdig. Welche WBCE-Version verwendest Du, und ist im WBCE-Backend Deutsch eingestellt?
Kannst Du hier mal einen Screenshot anhängen, damit ich sehe, was Du meinst?

Die Templates liegen in /modules/tiny_newsletter/templates.
Am besten kopierst Du das Verzeichnis /modules/tiny_newsletter/templates/default (inkl. Inhalt) und benennst es in z.B. /modules/tiny_newsletter/templates/mynewsletter um. Verwende dann die darin befindlichen Dateien als Grundlage für Dein eigenes Template (beachte dabei die Hinweise hier). Anschließend erscheint das Template dann automatisch mit in der Default-Template-Auswahl bei den Newslettereinstellungen.

Offline

#3 21.06.2018 11:12:00

tennstar
Member

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Danke für Deine schnelle Antwort!
Hier mal der Link zur Seite:
Eingabefeld tiny


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#4 21.06.2018 11:33:24

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Kannst Du mal schauen, ob die Datei /modules/tiny_newsletter/languages/DE-frontend.php vorhanden ist? (Sie muss _genau_ so heißen, Stichwort Groß-/Kleinschreibung), und ob da das hier drinsteht

<?php


//Modul Description
$module_description = 'Registrierung für Newsletter';

//Variables for the Frontend
//$MOD_TINY_NEWSLETTER['VIEW_TITLE']        = 'Newsletter bestellen:';
$MOD_TINY_NEWSLETTER['NAME']  = '<b>Name</b> zB.: Dr. Erika Mustermann';
$MOD_TINY_NEWSLETTER['EMAIL']       = '<b>E-Mail</b>';
$MOD_TINY_NEWSLETTER['GENDER']   = '<b>Anrede</b>';
$MOD_TINY_NEWSLETTER['AUTHCODE_FIELD'] = 'Auth Code';
$MOD_TINY_NEWSLETTER['SUBMIT'] = 'Anmelden';


$MOD_TINY_NEWSLETTER['ERROR_NAME'] = 'Bitte Namen angeben (mind. 4 Zeichen)!';
$MOD_TINY_NEWSLETTER['ERROR_MAIL'] = 'Bitte g&uuml;ltige eMail-Adresse angeben!';
$MOD_TINY_NEWSLETTER['ERROR_GENDER'] = 'Keine Anrede ausgewählt!';
$MOD_TINY_NEWSLETTER['ERROR_AUTHCODE'] = 'Code ist n&ouml;tig';
$MOD_TINY_NEWSLETTER['ERROR_MAIL_ALREADY'] = 'Die E-Mail-Adresse ist bereits registriert';

$MOD_TINY_NEWSLETTER['UNKNOWN_AUTH'] = 'Unbekannter Code<br/>Eventuell wurde der Account schon gel&ouml;scht.';
$MOD_TINY_NEWSLETTER['UNKNOWN_AUTH0'] = 'In Testmails kann der Newsletter nicht abbestellt werden!';

//Wenn erneut bestetigt wird, aber bereits eingetragen:
$MOD_TINY_NEWSLETTER['FINISHED2'] = 'Der Vorgang ist abgeschlossen. Sie empfangen ab jetzt unseren Newsletter.';

$MOD_TINY_NEWSLETTER['AUTH_CONFIRMED_SUBJECT'] = 'Neue Anmeldung fuer den Newsletter';
$MOD_TINY_NEWSLETTER['AUTH_CONFIRMED_CONTENT']  = "Ein neuer Empfaenger hat soeben die Anmeldung bestaetigt: \n[NAME], \n[EMAIL], \n\n[WB_URL]";

Offline

#5 21.06.2018 11:34:00

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Ach so, und welche PHP-Version ist das da?

Offline

#6 21.06.2018 12:46:05

tennstar
Member

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Hallo Florian,
die php Version ist 7.0,
das Verzeichnis ist vorhanden und ich habe den von Dir gemailten Code kopiert und in die Datei eingefügt, bisher leider keine Änderung!


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#7 21.06.2018 13:02:43

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Kannst Du mir bitte mal Backend- und FTP-Zugangsdaten per PM oder an support@wbce.org zusenden, muss ich mir mal genauer anschauen.

Last edited by florian (21.06.2018 13:02:59)

Offline

#8 21.06.2018 14:04:28

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Aus mir nicht ersichtlichen Gründen werden die Sprachvariablen nicht initialisiert. Die Sprachdateien sind da und file_exists(WB_PATH . '/modules/'.$mod_dir.'/languages/' . LANGUAGE . '-frontend.php') ist true, jedoch sind $MOD_TINY_NEWSLETTER['NAME']; weiterhin "undefined".

Offline

#9 21.06.2018 14:32:59

tennstar
Member

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Heißt das jetzt für mich, es wird nicht funktionieren?
Soll ich noch mal de- u. dann wieder installieren?
Wenn Du schon ratlos bist was soll ich dann!!  big_smile  big_smile


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#10 21.06.2018 14:36:11

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

vielleicht fällt grindbatzn noch etwas ein, mir leider nicht.

Offline

#11 21.06.2018 14:48:33

tennstar
Member

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

OK, dann wart ich halt mal!
Vielen Dank nochmal für Deine Mühe! thumb_up  thumb_up


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#12 22.06.2018 08:07:13

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

So, ich hab auch hier keine Ahnung, was genau das Problem war, aber irgendwie lag es am Template.
Mit anderen Templates trat das Problem nicht auf.
Ich habe dann aus dem Installationspaket die index, include und info.php von wbce_hortal genommen und hochgeladen, und siehe da, nun werden die Feldbezeichnungen angezeigt.

Offline

#13 22.06.2018 09:17:28

tennstar
Member

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Hallo Florian,
da muss man erst mal drauf kommen! Die Installation auf dieser Seite war ja nur ein ausprobieren, denn das ist ja nur eine Unterseite (das hast Du ja sicher schon bemerkt) von der eigentlichen Webpräsenz. Ich werde jetzt das Modul auf der eigentlichen Seite zum Einsatz bringen (diese besitzt das gleiche Template) und hoffe natürlich, dass dies dort nicht passiert! Wenn ja, weiß ich ja nun woran es liegt!
Übrigens ich habe das Modul mit dem gleichen Template und dem gleichen Inhalt die auf bplaced (zum ausprobieren) liegt vorher installiert, dort läuft es gar nicht! Wenn nach der Installation die Einstellungen aufgerufen werden kommt sofort die Seite 404!
Jedenfalls Danke ich Dir nochmals sehr für Deine Mühe!
In Bayern sagt man "Des is a Hund"
Gruß tennstar thumb_up


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#14 22.06.2018 18:33:37

tennstar
Member

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Hallo Florian,
jetzt muss ich mich doch noch mal melden!
Hab jetzt gedacht ich habe alles im Griff, Template, Testmail verschickt und habe dann noch mal die Anmeldung ausprobiert, leider wird jetzt der Eintrag nicht mehr abgeschickt! Gestern als die Bezeichnung der Felder nicht angezeigt wurde hat es funktioniert!
Die Zugangsdaten hast Du ja noch.
Hast Du noch eine Idee?
Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#15 23.06.2018 08:30:53

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Bei den Maileinstellungen (Grundeinstellungen, nicht bei TNL) war eine E-Mail-Adresse angegeben, die nicht zur Website gehört (gmail), kann sein, dass es daran lag.
Allerding war auch bei dem Template-Hin-und-Her irgendwas durcheinander gekommen (Template wurde im falschen Verzeichnis gesucht und war sonderbarerweise bei den Grundeinstellungen nicht ausgewählt, ich habe über Erweiterungen > Erweitert dann die Templates nochmal geladen). Jedenfalls werden jetzt die Mails versendet.

Offline

#16 23.06.2018 09:36:45

tennstar
Member

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Funktioniert jetzt super, ich kann mich jetzt mal ein bißchen mehr damit beschäftigen!
Danke Dir nochmals für Deinen unermüdlichen Einsatz!
Kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben warum das Modul sich auf der gespiegelten Seite, die bei bplaced.net liegt sich zwar installieren lässt aber bei den Einstellungen und allen anderen Funktionen dann immer die Seite 404 erscheint!
bplaced hat sein System erneuert und die Seite liegt nun in einem Unterverzeichnis (WWW) im Root.


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#17 23.06.2018 15:25:53

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Da ist möglicherweise beim Upload auf Deiner bplaced-Testseite was schief gegangen. Auf meiner bplaced-Testseite tritt das Problem nicht auf.

Offline

#18 23.06.2018 16:09:54

tennstar
Member

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Danke! Jetzt weiß ich Bescheid! smile
Werde es nochmals neu aufsetzen! sad


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#19 24.06.2018 14:15:06

tennstar
Member

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Hab jetzt 1.3.1 neu installiert und genau wie beim letzten Mal mit dem Template WBCE Hortal  haben die Feldbezeichnungen gefehlt!
Ich habe dann im Template die Dateien index, info u. include mit dem Ftp neu aufgespielt, siehe da es war wieder alles ok!
Anmelden funktioniert, aber beim absenden der Testmail erhalte ich nun folgende Fehlermeldung!

Warning: Use of undefined constant filter_routines - assumed 'filter_routines' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /users/tgparkstein/www/doppel/modules/output_filter/index.php on line 7

Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /users/tgparkstein/www/doppel/modules/output_filter/index.php on line 7

Warning: include_once(filter_routinesphp) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /users/tgparkstein/www/doppel/modules/output_filter/index.php on line 7

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'filter_routinesphp' for inclusion (include_path='.') in /users/tgparkstein/www/doppel/modules/output_filter/index.php on line 7

Die Testmail wird trotzdem versendet und kommt auch an!
Was ist nun schon wieder falsch!

Last edited by tennstar (24.06.2018 14:16:16)


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#20 24.06.2018 14:30:13

colinax
Developer

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Kannst du uns bitte sagen welches Modul verwendet wird um die Mails zu senden?

die Verwendung von output_filter/index.php ist, wenn man es so will deprecated.

Dann beschwerd sich der Server noch dass die output_filter/filter_routines.php nicht vorhanden sei.

Dann wäre noch interessant welches FTP Programm verwendet wird.


LG Colinax

Edit: PS: Dass sind nur Warnungen die kann man über BE in den Einstellungen abschalten.

Last edited by colinax (24.06.2018 14:31:44)

Offline

#21 24.06.2018 14:33:49

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

@colinax es geht um tiny newsletter und hat nichts mit ftp zu tun
@tennstar das ist ein bug im outputfiltermodul, siehe
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=16628#p16628

Offline

#22 24.06.2018 14:44:02

colinax
Developer

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Oh okey, Danke für die Info.

Ich dachte dieser Fehler wäre bereits mit 1.3.1 gefixt worden, wird aber offiziell erst mit der kommenden 1.3.2 behoben.

Offline

#23 24.06.2018 15:04:33

tennstar
Member

Re: Im Eingabeformular wird die Bezeichnung der Eingabefelder nicht angezeigt

Vielen Dank!


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up