WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.06.2018 13:43:05

byteworker
Mitglied

Intensify

Hallo Zusammen,
ich habe mir dies vorgenommen und es umgestickt für WBCE:

https://templated.co/intensify

Ansehen kann man es  hier:

http://testpage.grafik-job.de/

*Nachtrag: Template bearbeitet und unter dem alten Namen wie vom Ursprung her, abgesichert. Viel Spaß damit.

Beitrag geändert von byteworker (02.11.2018 13:50:44)

Offline

Liked by:

florian, better-work, sillar

#2 27.06.2018 14:41:52

florian
Administrator

Re: Intensify

Sieht gut aus!
Den Login-Button kannst du ähnlich wie beim Buschwerk-Template optional anzeigen, sprich wenn "Anmeldung" aktiviert ist, wird er angezeigt, sonst nicht, und wenn man angemeldet ist, verwandelt er sich in einen Abmelden-Button.

Irgendwie so (nicht getestet, aus Loginbox-Droplet und anderen Templates zusammengestümpert)

<?php
if (FRONTEND_LOGIN) {
			  if (is_numeric($wb->get_session('USER_ID'))) {
				  $loginlink = '<nav class="right"><a href="'.LOGOUT_URL.'" class="button alt">'.$MENU['LOGOUT'].'</a></nav>';
			  } else {	  
				  $loginlink = '<nav class="right"><a href="'.LOGIN_URL.'" class="button alt">'.$TEXT['LOGIN'].'</a></nav>';
			  }
		  } else {
			  $loginlink = '';
		  }

echo $loginlink;
?>

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

stefanek

#3 27.06.2018 15:01:52

byteworker
Mitglied

Re: Intensify

Gute Idee, danke.

Ich habe noch dazu einen Link zum Bearbeiten der Seite in die Navi gestrickt, erscheint auch nur wenn man die Rechte dazu hat. Was noch fehlt, ist eventuell ein breites Contentfeld oben, das man für Headerbilder oder Text in voller Breite verwenden kann. Mach ich auch noch.

Jetzt erst mal Fussball guggen, mit den koreanischen Kollegen - wird ein Spaß :-)

Offline

#4 27.06.2018 15:30:55

screamindan
Mitglied

Re: Intensify

Am Handy hängt der Seitentitel im Hamburger. Ansonsten siehts ganz nett aus wink

Offline

Liked by:

byteworker

#5 27.06.2018 16:16:02

byteworker
Mitglied

Re: Intensify

Jap stimmt, ich will statt dem Titel den  Webseitennamen im Head ausgeben, finde die Variable dazu aber nicht mehr.

Offline

#6 27.06.2018 19:39:25

florian
Administrator

Re: Intensify

<?php echo WEBSITE_TITLE; ?>

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

byteworker

#7 28.06.2018 09:43:07

webbird
Administrator

Re: Intensify

byteworker schrieb:

Jetzt erst mal Fussball guggen, mit den koreanischen Kollegen - wird ein Spaß :-)

Schätze den Spaß hatten doch eher die Koreaner...


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

petero, screamindan

#8 28.06.2018 10:09:35

byteworker
Mitglied

Re: Intensify

webbird schrieb:

Schätze den Spaß hatten doch eher die Koreaner...

Ja das war so. Egal.... ich bin eh weniger der Fussball Fan.

Zurück zum Template:
ich habe das nu hinbekommen, dass oben und unten noch Contentbereiche eingebaut sind, allerdings werden die leeren Container auch angezeigt, wenn nichts darinnen ist. Mir noch nicht ganz klar, wie ich das in "if else" Funktionen einbauen muss, damit es bei nicht vorhandenen Blöcken / ohne Inhalte auch nicht ausgegeben wird.

Falls wer nochmal nachschauen und es fixen will. Ich wollte das Template eh free2 use machen.



Norbert

Beitrag geändert von byteworker (28.06.2018 15:14:25)

Offline

#9 28.06.2018 11:03:38

florian
Administrator

Re: Intensify

Die if/else-Geschichten sind korrekt und funktionieren auch, da werden afaics keine leeren Blöcke ausgegeben.
Was Du evtl. noch machen könntest, wäre die verwendeten Schriften als Webfonts mitzuliefern, anstatt Google Fonts zu verwenden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

byteworker

#10 28.06.2018 11:52:01

screamindan
Mitglied

Re: Intensify

byteworker schrieb:
webbird schrieb:

Schätze den Spaß hatten doch eher die Koreaner...

Ja das war so. Egal.... ich bin eh weniger der Fussball Fan.

Zurück zum Template:
ich habe das nu hinbekommen, dass oben und unten noch Contentbereiche eingebaut sind, allerdings werden die leeren Container auch angezeigt, wenn nichts darinnen ist. Mir noch nicht ganz klar, wie ich das in "if else" Funktionen einbauen muss, damit es bei nicht vorhandenen Blöcken / ohne Inhalte auch nicht ausgegeben wird.

Falls wer nochmal nachschauen und es fixen will. Ich wollte das Template eh free2 use machen.



Norbert

Ich hatte mal Probleme, dass die Blöcke auch leer angezeigt werden... Hast Du da padding im DIV? Daran lag das bei mir...

Offline

#11 28.06.2018 15:14:06

byteworker
Mitglied

Re: Intensify

So am Ende habe ich einen freien Google Font mit dem Google Webfont Helper umgewandelt und ins Template gepackt.

https://google-webfonts-helper.herokuapp.com/fonts

Habe diese Version in den ersten Beitrag gelegt, viel Spaß damit wer mag.  smile

Beitrag geändert von byteworker (28.06.2018 17:04:07)

Offline

Liked by:

stefanek

#12 29.06.2018 08:16:59

florian
Administrator

Re: Intensify

Schönes Template, merkwürdiger Name :-/


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#13 29.06.2018 09:00:06

ice
Mitglied

Re: Intensify

Hmm, die Navigation ist Geschmackssache, die ist ja voll auf Touch ausgelegt. Mit der Maus erst auf den Bigmac zu klicken um dann das Menü zu sehen ist für Desktopnutzer eine klare Benachteiligung. Ich seh aber gerade, die Templates auf der Seite sind ja fast alle so ...
Das Template lädt ein externes Google Font ...

Ich weiß, nur Kritik, dennoch Respekt für die Arbeit das nach WBCE zu konvertieren. Vielen Dank dafür!

Beitrag geändert von ice (29.06.2018 09:05:29)

Offline

#14 29.06.2018 09:03:30

florian
Administrator

Re: Intensify

Das ist das "Mobile-First"-Konzept, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, allerdings entspricht es dem Zeitgeist, sprich ist auf vielen Seiten so umgesetzt.
Ich finde die Ausklappnavigation im übrigen auch am Desktop problemlos bedienbar. Die Einblendung der Navigation hat zudem den Vorteil, nur den Inhalt der Seite absolut in den Vordergrund zu stellen, sodass z.B. auch großformatige Bilder verwendet werden können.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

byteworker

#15 29.06.2018 09:07:48

ice
Mitglied

Re: Intensify

Ja, die Desktopnutzer sterben aus, alles lieber wischi waschi am Smartphone. Das Menü ist problemlos am Desktop bedienbar, ja. Für mich gehört aber eine Menüstruktur zur Struktur einer Webseite. Für wenig Inhalt mag das mit dem Bigmac funktionieren, bei komplexen Inhalten mit vielen Seiten wage ich das aber zu bezweifeln ...

Außerdem gibt es ja auch zig Templates, die das Bigmac Menü erst ab einer bestimmten unterschrittenen Seitenbreite anzeigen. Das ist dann die Perfektion, die ich erwarte.

Beitrag geändert von ice (29.06.2018 09:09:59)

Offline

#16 29.06.2018 09:10:47

florian
Administrator

Re: Intensify

Du musst ja das Template weder benutzen noch gut finden.
Aber schau Dir die Templates an auf
https://html5up.net/
http://www.templatemo.com/
Da sieht man, wo die Reise hingeht, und deshalb finde ich es gut, richtig und wichtig, dass es auch für WBCE entsprechende Templates gibt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#17 29.06.2018 09:13:35

ice
Mitglied

Re: Intensify

Ach Florian, das ist absolut keine Kritik an der Arbeit der Umsetzung etc. Ich weiß, dass solche Designs hip sind. Instagram und Snapchat sind auch hip, und trotzdem weiß ich damit nichts anzufangen ...

Es ist keine Kritik an euch oder byteworker etc. Ich müsste das eher bei templated.co ins Forum schreiben ... ;-)

Beitrag geändert von ice (29.06.2018 09:19:53)

Offline

Liked by:

florian

#18 29.06.2018 10:43:52

kleo
Mitglied

Re: Intensify

Ich persönlich finde es richtig gut, wenn es für WBCE Templates ganz verschiedener Designrichtungen geben wird. Das tut dem CMS gut und zeigt die Vielseitigkeit der möglcihen Verwendung.

Ich habe auch eine ganze bestimmte Vorstellung von einem Template für WBCE, dies ich aus mehreren schonvorhandenen Tamplates zusammenstellen möchte.
Vielleicht kommt es noch dazu!
:-)

Offline

Liked by:

grindbatzn

#19 29.06.2018 11:46:34

byteworker
Mitglied

Re: Intensify

Ich finde das Design modern aber es ist nicht für alle Zwecke geeignet. Aber da sind wir wieder beim Thema: es gibt kein "aus der Box und fertig" auch bei Templates nicht. Was für eine kleine Landingpage, oder einen Einseiter geht, das geht nicht für die Mega-Portalseite mit vielen verschachtelten Subseiten. Der Inhalt entscheidet am Ende was man für ein Design macht, nimmt. Ich werde noch ein bisserl daran herumschrauben und wenns mir gefällt, dann werde ich es irgendwo auch einsetzen.

Wenn jemand es mag, gut freu ich mich. Und wenn nicht, auch recht. Mir ging es vordergründig darum, ob diese Art von Templates gut auf WBCE umstellbar sind.

Beitrag geändert von byteworker (29.06.2018 11:48:39)

Offline

Liked by:

petero, bernd, better-work

#20 29.06.2018 12:59:15

grindbatzn
Gast

Re: Intensify

Ich finde es super, dass Norbert immer wieder mal ein neues Template macht!
Und eben auch was anderes, als es ich oder Florian macht, das bringt mehr Vielfalt rein.

Ich habe momentan keine Template-Testumgebung, deswegen hab ich das neue mit dem lustigen Namen ;-) noch nicht genauer ansehen können. Aber das kommt bald.

Liked by:

byteworker, better-work

#21 29.06.2018 13:29:51

byteworker
Mitglied

Re: Intensify

Danke Chio, ich freue mich wenn ich euch, die ihr mir immer wieder mal helft, etwas unterstützen kann.
Lebt vom Mitmachen hier.

Offline

#22 02.11.2018 13:52:00

byteworker
Mitglied

Re: Intensify

So das fertige Template ist ganz oben im Startbeitrag eingefügt. Viel Spaß damit.

Offline

Liked by:

florian, screamindan, stefanek, better-work

#23 10.12.2018 14:14:40

better-work
Mitglied

Re: Intensify

Könnte man dafür noch eine editor.css erhalten, natürlich gegen entsprechendes Entgelt, ich bin daran leider gescheitert...  big_smile


Gruß Jörg

Offline

Liked by:

petero

#24 10.12.2018 14:46:04

byteworker
Mitglied

Re: Intensify

Uha, ich habe dies bisher vernachlässigt, einfach ignoriert, wie es im Backend aussieht. OK, bin gerade bei einer Wohnungsauflösung, wenn die fertig ist, so um Weihnachten, werde ich das angehen.

Offline

#25 10.12.2018 15:03:03

better-work
Mitglied

Re: Intensify

Vielen Dank im Voraus...


Gruß Jörg

Offline

Fußzeile des Forums

up