WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 19.07.2018 14:24:25

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Kein Zugriff auf Admintools trotz korrekt zugewiesener Benutzerrechte

Wir schleppen offenbar schon seit 1.2 einen Bug mit, der verhindert, dass Benutzern, die selbst keine Admins sind, aber trotzdem Zugriff auf die Admintools haben sollen, selbige angezeigt werden.

Benutzer gehört einer Gruppe mit Zugriff auf Admintools an:
2018-07-19_142057.jpg

Sieht aber nur:
2018-07-19_141934.jpg

Tausche ich die admin/admintools/index.php und tool.php durch die Dateien aus 1.1.11 aus, ist der Zugriff auf die Tools möglich.

Habe mal einen Issue dazu aufgemacht. Für mich sieht das so aus, als wäre da so halb etwas aus 2.0 DEV übernommen worden, um die Admintoolzugriffsrechte einzeln steuern zu können, was dann aber nicht zu Ende geführtt worden ist.

Für die 1.3.2 stable sollte das noch "richtig" korrigiert werden.
https://github.com/WBCE/WBCE_CMS/issues/342

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up