WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 23.07.2018 00:59:41

mighty33
Member

Required_Once Error

Hallo,

ich habe im core den Pfad "teamspeak" erstellt. Dort bin ich am Erstellen von Scripts, die Informationen meines TS3-Servers auslesen und diese in einer DB speichern.

In meinem ersten Script funktionieren nun nicht einmal die Includes...

Hier der Code:

<?php

$path_to_TS3framework = WB_PATH."/teamspeak/libraries/TeamSpeak3/TeamSpeak3.php";
    echo "Path to TS3 Framework: ".$path_to_TS3framework;
    require_once($path_to_TS3framework);

$path_to_getInfoFunctions = WB_PATH."/teamspeak/fcGetInfoBot/getInfo_Functions.php";
    echo "Path to getInfo Functions: ".$path_to_getInfoFunctions;
    require_once($path_to_getInfoFunctions);

$path_to_tsconfig = WB_URL."/teamspeak/fc_ts_config.php";
    echo "Path to TS config file: ".$path_to_tsconfig;
    $server = require_once($path_to_tsconfig);

try {
        TeamSpeak3::init();
        $fc_server = TeamSpeak3::factory("serverquery://".$server["ts_query_admin"].":".$server["ts_query_password"]."@".$server["tsip"].":".$server["ts_query_port"]."/?server_port=".$server["tsport"]."&nickname=".$server["ts_query_user_nick"]."");	

foreach($fc_server->clientList() as $fc_client) {
            $fc_client_clUid = $fc_client->getUniqueId();
            $fc_client_info = $fc_client->getInfo();
            fcGetClientInfo($fc_client_clUid, $fc_client_info);
        }

} catch(Exception $e) {
       echo "Es konnte keine Verbindung zum TS3 Server hergestellt werden! ErrorID: <b>". $e->getCode() ."</b>; Error Message: <b>". $e->getMessage() ."</b>;";
    } 

?>

Und hier die Fehlermeldung beim Ausführen des Scripts in der Shell:
-----------------------------------------------------------------------
X-Powered-By: PHP/4.4.9
Content-type: text/html

Path to TS3 Framework: WB_PATH/teamspeak/libraries/TeamSpeak3/TeamSpeak3.php<br />
<b>Warning</b>:  main(WB_PATH/teamspeak/libraries/TeamSpeak3/TeamSpeak3.php) [<a href='function.main'>function.main</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/kunden/67902_65343/rp-hosting/801/801/_fc/teamspeak/fcGetInfoBot/fc_ts_getInfo.php</b> on line <b>5</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  main() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required 'WB_PATH/teamspeak/libraries/TeamSpeak3/TeamSpeak3.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in <b>/kunden/67902_65343/rp-hosting/801/801/_fc/teamspeak/fcGetInfoBot/fc_ts_getInfo.php</b> on line <b>5</b><br />

-----------------------------------------------------------------------

Die Pfade stimmen zu 100% (deshalb die extra Ausgabe) und wurden mehrmals von mir getestet.
In einem Droplet hat das require_once zu dieser Datei auch funktioniert. Nur in meiner "eigenen" PHP-Datei nicht.. Ich komme einfach nicht mehr weiter. Selbst 2h Google haben nichts gebracht, da ich alles soweit richtig gemacht habe.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

MfG
Miguel S.

#2 23.07.2018 06:49:40

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Required_Once Error

Naja, WB_PATH wird von WBCE bereitgestellt. ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber offenbar hast du sozusagen neben WBCE im Dateisystem eine PHP-Datei mit dem Code angelegt, und da ist WB_PATH dann nicht gesetzt.
Wenn Du Code innerhalb von WBCE ausführen willst, installier dir das Code2-Modul und schreib den Code (ohne <?php ?> am Anfang/Ende) in einen code2-Abschnitt.
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=37

Was ich dann noch sehe: powered by PHP 4.4.9 ?

#3 23.07.2018 11:02:51

mighty33
Member

Ich probiere es mal mit code2. Also ich habe auch mal manuell den kompletten Pfad zu der zu includierenden Datei angegeben. Im Terminal wurde dieser komplette Pfad durch WB_PATH ersetzt, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es dort geht. Also so oder so kann diese Datei nicht includiert werden...

Das "powered by PHP 4.4.9" verstehe ich nicht. Es ist zu 100% PHP 7.0 drauf.

#4 23.07.2018 11:05:07

mighty33
Member

Sollte ich den ganzen Code von meiner "Teamspeak-Sache" lieber aus WBCE entfernen? Habe im Prinzip nur einen Ordner "teamspeak" im Hauptverzeichnis von WBCE angelegt, wo dann das Framework und meine Scripte enthalten sind.

#5 23.07.2018 11:46:21

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

An sich sollten die sich nicht in die Quere kommen.

#6 23.07.2018 13:38:15

cwsoft
Developer

Hi,

vergiss einfach den WB_PATH und vor allem WB_URL in Deinen Include Anweisungen. Soweit ich verstanden habe, hat es ja nix mit WBCE zu tun, oder?

Versuche einfach mal:

[== PHP ==]
require_once './ordner/datei.php'; bzw. 
require_obce '../ordner/datei.php';

Erstes versucht datei.php im Ordner ordner/ innerhalb des Verzeichnisses Deines Skriptes einzubinden.
Die zweite Zeile versucht datei.php im Ordner ordner/ ein Verzeichnis oberhalb (../) Deines Skriptes einzubinden. Über '../../' kannst Du dich relativ zum aktuellen Skript im Dateisystem zwei Verzeichnise höher hangeln.

Du kannst Dir den Pfad zum Skript auch wie folgt anzeigen lassen und dann anpassen.

[== PHP ==]
echo __FILE__;

Grüße cwsoft

Last edited by cwsoft (23.07.2018 17:38:27)

Ich bin dann mal weg.

Board footer