WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.08.2018 13:08:41

chap
Mitglied

sobresot: Header Problem?!

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Fahrschulen-Seite von Wordpress auf WBCE zu ändern.

Hat jemand eine Ahnung wie ich den Content bereich besser an das Header Foto anschließen kann, das der Weiße bereich weg ist? Irgendwie bekomme ich das nicht hin im CSS.

Beitrag geändert von chap (01.08.2018 13:47:00)


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#2 01.08.2018 13:17:38

florian
Administrator

Re: sobresot: Header Problem?!

Das Template sobresot erwartet ein 300px großes Headerbild. Ist aber kein Problem, das anzupassen.
1) im Verzeichnis templates/sobresot/images liegt ein transparentes GIF headerspacer.gif. Schneide das auf eine Höhe von 200px zu (Bildbearbeitungsprogramm).
2) in der style.css, Zeile 29, die Höhenangabe 300px auf 200px ändern.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 01.08.2018 13:47:23

chap
Mitglied

Re: sobresot: Header Problem?!

Hey,
Danke dir Florian. Habe oben den Link mal wieder entfernt. Da es eine Server URL war. smile Nun Passt es. smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#4 01.08.2018 13:50:07

florian
Administrator

Re: sobresot: Header Problem?!

Guck Dir auch die mobile Ansicht (smartphone / Tablet) an.
Firefox kann da sehr hilfreich sein:
Tipp 1:  Strg-Umschalt-M, Bildschirmgrößen simulieren
Tipp 2: F12, Entwicklerwerkzeuge, dann Rechtsklick auf Element und im Kontextmenü "Element untersuchen" wählen, um herauszufinden, wo z.B. Größen, Farben, Schriften usw. im Stylesheet definiert werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 01.08.2018 13:53:57

chap
Mitglied

Re: sobresot: Header Problem?!

Mobile passe ich zuletzt an. Erstmal wichtig das ich alle Inhalte übertrage. Dann geht es an den fein schliff smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

Fußzeile des Forums

up