WBCE CMS – Way Better Content Editing.
Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo zusammen!
Ist es möglich, eine Sortierung der Topics in der Übersicht nach [MODI_DATE] einzubauen? Ich bräuchte dies, um aktualisierte Beiträge ganz oben anzeigen zu können, ohne deren Erstelldatum ändern zu müssen.
Danke
WBCE 1.6.3 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.3.14- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos
Das ist so weit ich sehe nicht möglich bzw. nur mit hohem Aufwand.
Das Problem ist, dass es zwar Datenbankfelder für Erstellungs- und Änderungsdatum (unabhängig vom Publikationsdatum) gibt. Jedoch ist das Änderungsdatum 0, wenn an einem Topic keine Änderungen vorgenommen wurden. D.h. bei der Sortierung nach Änderungsdatum würde die Reihenfolge völlig durcheinander kommen, also kämen erst nur die Topics, die irgendwann mal bearbeitet wurden, in der Reihenfolge der Bearbeitung, und dann, ganz zuunterst, kämen alle weiteren Topics - auch das gerade in dieser Minute angelegte - mit dem Änderungsdatum 0 in völlig willkürlicher Reihenfolge.
Man müsste also wohl erstmal alle Topics in einen Extra-Array buffern und dann jeweils schauen, ob posted_modified==0 ist und in diesem Falle dann statt posted_modified den Wert für posted_first für die Sortierung nehmen. Ist sicherlich kein Hexenwerk für jemanden, der sich gut mit PHP / mySQL auskennt, aber wie das dann in view.php, view_list.php und view_final.php einzupassen wäre, weiß ich leider auch nicht.
Es bleibt Dir also nichts anderes übrig als das Publikationsdatum (das Erstelldatum kannst Du gar nicht ändern) entsprechend anzupassen oder die Reihenfolge von Hand anzupassen, was mangels Drag & Drop natürlich auch kein Zuckerlecken ist.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Man müsste also wohl erstmal alle Topics in einen Extra-Array buffern und dann jeweils schauen, ob posted_modified==0 ist und in diesem Falle dann statt posted_modified den Wert für posted_first für die Sortierung nehmen. Ist sicherlich kein Hexenwerk für jemanden, der sich gut mit PHP / mySQL auskennt, aber wie das dann in view.php, view_list.php und view_final.php einzupassen wäre, weiß ich leider auch nicht.
Oder was man machen könnte, ist, beim ersten Speichern des Topics, also wenn `posted_first` gesetzt wird, gleichzeitig auch `posted_modified` mit zu speichern (mit dem selben Wert).
Gruß,
Christian
“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale
ok, danke für die ausführliche Auskunft.
vlt ist das ja mal was für eventuelle zukünftige versionen.
das publikationsdatum zu ändern ist in meinem falle leider keine Option. Da es nicht allzu viele topics sind, ist dann eben handarbeit angesagt.
dankeschön.
gut schwitz
WBCE 1.6.3 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.3.14- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos
Seiten: 1