WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.08.2018 17:33:22

chap
Mitglied

Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Hallo,

gibt es irgendwelche Änderungen in den Topics Ordner in den Modules?!
Wenn ja, was! Da ich ja hier Änderungen habe, die ich nicht gerne verlieren würde. smile

Kurz nebenbei gefragt: Muss ich sämtliche Addons die ich Installiert habe wie ShortURL und sowas auch neu hinterlegen im Hauptscript?

Möchte das vorher geklärt haben, nicht das ich dann hier Probleme habe oder Fehler auftauschen.


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#2 25.08.2018 20:37:08

colinax
Developer

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Hi, in Topics wurde nur ein kleiner Fehler korrigiert der ein fehlerhaftes laden der frontend.css erzeugt hat.

Was ist bitte das "Hauptscript"?

Wenn du ein Module nicht aktualisieren lassen willst, einfach nicht erneut hochladen.

Offline

#3 26.08.2018 14:20:08

chap
Mitglied

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Hauptscript = WBCE smile
Ich nutz zb. auch das ShortURL muss ich das dann im Template auch neu Hinterlegen?

in Topics wurde nur ein kleiner Fehler korrigiert der ein fehlerhaftes laden der frontend.css erzeugt hat.

Hast Du die genaue Zeile wo und was ? Dann kann ich das ja Manuel hinterlegen. smile

Beitrag geändert von chap (26.08.2018 14:20:58)


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#4 26.08.2018 15:20:14

bernd
Developer

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Nur mal bischen aufdröseln  tongue :
Hauptscript != Template
das "Hauptscript" wäre die index.php direkt im Wurzelverzeichnis von WBCE - an dem hast du hoffentlich nicht rumgefummelt

Die index.php deines Templates ist was anderes:
- hast du ein eigenes Template erstellt oder eines zusätzlich installiert und daran Änderungen vorgenommen, so werden diese bei einem Update nicht berührt
- hast du eines der mitgelieferten Standard-Templates modifiziert, solltest du davon vor dem Update eine Kopie anlegen und diese nach dem Update zurückspielen

Generell würde ich sowieso vor einem Update immer ein komplettes Backup (Datenbank und Dateien) machen, sicher ist sicher  angel


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#5 26.08.2018 16:26:42

chap
Mitglied

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Es geht nicht darum ob ich ein BackUP mache oder nicht. Meine Seite wird aller 5 Minuten gesichert. wink

Es geht nun hier darum was in den Modulen / Topics geändert worden ist. Da hier änderungen vorliegen.


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#6 26.08.2018 19:08:52

florian
Administrator

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Ich glaube, mit "Hauptscript" ist hier einfach der Core insgesamt gemeint, nicht einzelne Dateien.
Der Unterschied bei Topics ist in der view.list.php und view.php
https://github.com/WBCE/WBCE_CMS/commit … w.list.php
https://github.com/WBCE/WBCE_CMS/commit … s/view.php


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 31.08.2018 12:53:45

chap
Mitglied

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Wie bekomme ich nun raus was geändert wurde. Kenne mich mit github nur soweit aus wie man da Daten runter laden kann. Lach


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#8 31.08.2018 12:57:09

florian
Administrator

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Auf den Titel des Commit klicken  roll
https://github.com/WBCE/WBCE_CMS/commit … 8801574c65


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 31.08.2018 13:00:03

chap
Mitglied

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Alles klar... Und woran erkenne ich nun, was Neu und Alt ist in den dateien... Irgendwie bin ich heut verwirrt und github ist wirklich meist unübersichtlich big_smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#10 31.08.2018 13:02:51

florian
Administrator

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

rot markiert = alt / raus
grün markiert = neu / drin
etwas dunkler unterlegte Zeichen in der Zeile = die Änderungen

attachment.php?item=1371&download=1


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 31.08.2018 13:03:54

chap
Mitglied

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Alles klar. Herzlichen Dank! smile dann kann ich das manuell das neue hinterlegen und altes raus und dann mal das Update machen in den kommenden Wochen. smile Danke Dir!


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#12 31.10.2018 14:42:54

chap
Mitglied

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Nochmals Herzlichen Dank! Update hat soweit alles Super geklappt. Ohne Zwischenfälle. smile

Man sollte das hier eventuell Entfernen in der Update Routine:

WBCE schrieb:

Update Topics

Warning: copy(/www/htdocs/*/modules/topics/img/1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/*/modules/topics/inc/upgrade.inc.php on line 70

Warning: copy(/www/htdocs/*/modules/topics/img/2.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/*/modules/topics/inc/upgrade.inc.php on line 71

Warning: copy(/www/htdocs/*/modules/topics/img/3.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/*/modules/topics/inc/upgrade.inc.php on line 72

Warning: copy(/www/htdocs/*/modules/topics/img/thumb1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/*/modules/topics/inc/upgrade.inc.php on line 76

Warning: copy(/www/htdocs/*/modules/topics/img/thumb2.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/*/modules/topics/inc/upgrade.inc.php on line 77

Warning: copy(/www/htdocs/*/modules/topics/img/thumb3.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/*/modules/topics/inc/upgrade.inc.php on line 78

Warning: copy(/www/htdocs/*/modules/topics/img/zoom1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/*/modules/topics/inc/upgrade.inc.php on line 82

Warning: copy(/www/htdocs/*/modules/topics/img/zoom2.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/*/modules/topics/inc/upgrade.inc.php on line 83

Warning: copy(/www/htdocs/*/modules/topics/img/zoom3.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/*/modules/topics/inc/upgrade.inc.php on line 84


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#13 31.10.2018 14:46:01

colinax
Developer

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

@chap welches update WBCE oder Topics und von was auf was?

Denn nach den Fehlern, sieht es eher nach einer defekten Topics Installation aus.

Offline

#14 31.10.2018 14:53:28

chap
Mitglied

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

hab das WBCE von 1.3.1 auf 1.3.2 heute gemacht wink Ich hab bei dem Update alles Hochgeladen bis auf /modules/topics/. Hier hab ich nur die zwei geänderten Dateien hochgeladen, sonst nichts. smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#15 31.10.2018 15:16:43

colinax
Developer

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Welchen Hoster hast du, welches FTP Programm verwendest du, wurden serverseitig Änderungen vorgenommen?

Dass ist definitiv kein normaler Fehler.

Offline

#16 31.10.2018 16:30:25

chap
Mitglied

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Webhoster:
All-Inkl (Business Webhosting)
Domaineinstellung für xprog.de
PHP Version 7.0 - https://www.xprog.de/php.php


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#17 31.10.2018 16:36:03

florian
Administrator

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

na, doch, bzw. es ist harmlos. chap hat ja nicht das gesamte Installationspaket hochgeladen, d.h. alles außer Topics. Irgendwann vorher hatte er mal die Musterbilder (1.jpg, 2.jpg usw.) gelöscht, weil nicht benötigt. Das Upgradescript hat aber trotzdem die update.php von Topics aufgerufen, und die erwartet, dass es in /modules/topics/img die Platzhalterbilder gibt, auf dass sie wieder nach /media/topics-pictures kopiert werden können.

Tatsächlich sind die Platzhalterbilder aber gar nicht da, sondern in /modules/topics/defaults/demopics. Ist also ein Bug in der upgrade.inc.php von Topics und hat nichts mit dem Hosting und FTP zu tun.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#18 31.10.2018 16:37:31

chap
Mitglied

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Dachte ich mir doch. smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#19 31.10.2018 16:41:13

colinax
Developer

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Soweit hab ich gar nicht gedacht, geschaut. Schau ich mir an korrigiere es . Nur komisch dass das noch niemandem aufgefallen ist.

Offline

#20 31.10.2018 16:42:24

chap
Mitglied

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Ich hab jetzt erst das erste Update mit gemacht wink daher fiel es mir natürlich auf. smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#21 31.10.2018 16:47:15

colinax
Developer

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Wo hat es dir den Fehler angezeigt, im Update Script oder wo anders?

Offline

#22 31.10.2018 16:50:31

chap
Mitglied

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Update Script, letzter Step.


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#23 31.10.2018 16:52:26

colinax
Developer

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Ok, hab schon eine Vermutung von wo dass her kommt, melde mich wieder.

Offline

#24 31.10.2018 16:58:01

chap
Mitglied

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

Alles klar... wink


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#25 31.10.2018 21:43:17

colinax
Developer

Re: Topics Änderungen im WBCE 1.3.2 vorhanden?!

So der Bug ist seit 30 April 2017 drinnen.

Aktuell sieht es so aus, dass nur vergessen wurde, die upgrade.inc.php anzupassen.

@chap könntest du bitte testen ob die unten angehängte Datei, die Fehler behebt?

Einfach nach /modules/topics/inc/ kopieren und das Update Script erneut durchlaufen lassen.


LG

Edit: Datei liegt in #27

Beitrag geändert von colinax (31.10.2018 22:19:54)

Offline

Fußzeile des Forums

up