WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.09.2018 19:14:19

concipio
Mitglied

flatsch.php, z.B. bei Daklann oder Daflekk

Wie bzw. in welchem Parameter kann ich die Überlagerungen und Anzahl der Flecken des Hintergrundes reduzieren?
Ich habe nur noch ein Logo als "Fleck" für den Hintergrund, und das soll nicht so oft übereinander erscheinen. Ich werde aber leider aus den Parametern nicht schlau...

Danke für Hinweise!
Suse

Offline

#2 05.09.2018 21:33:19

bernd
Developer

Re: flatsch.php, z.B. bei Daklann oder Daflekk

Also wenn die Frage im direktem Zusammenhang mit deinem fehlenden Logo über dem Slider stehen sollte (https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=19462#p19462) denke ich, das über die "Flecken" lösen zu wollen ist die vermutlich schlechteste Herangehensweise ...


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Online

#3 05.09.2018 22:05:51

florian
Administrator

Re: flatsch.php, z.B. bei Daklann oder Daflekk

Die while-Schleife

while ($i < 40) {

generiert 40 Flecken, d.h. das in

while ($i < 10) {

ändern, ergibt schon mal weniger angezeigte Flecken.
Die Variable $w ist die Breite (10-40% der Originalgröße der Grafik), $x und $y die Position, $f die (Farb-)Variante, $o die Deckkraft und $r die Drehung.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

concipio

#4 06.09.2018 17:02:19

concipio
Mitglied

Re: flatsch.php, z.B. bei Daklann oder Daflekk

Genau das wollte ich wissen! Danke Florian!

Offline

Fußzeile des Forums

up