WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 28.08.2018 16:14:03

tombal
Member

Button close X

Hallo Forum,
die RFG 0.74 funktioniert SUPER bis auf die "close"-Funktion. Es steht auf dem "X" kein Link zum Schließen zur Verfügung. Kann ich dies selbst mit einem kleinen "Eingriff" beheben? Hat jemand das gleiche Problem schon festgestellt?
Noch eine Frage: gibt es bei der RFG so etwas wie eine Diashow-Funktion?
Danke im voraus für die schnelle Hilfe. (Dieser Fehler erscheint unter "Referenzen" auf der Homepage > dachdecker-brandt.de)
Gruß
Tom

Offline

#2 28.08.2018 16:56:16

bernd
Developer

Re: Button close X

Der z-index deiner "topmenubox" ist zu hoch (5000), dadurch liegt das Menu über dem photoswipe-div (z-index 1500) und damit über dem Close-X, welches dadurch nicht angeklickt werden kann.
Mögliche Abhilfe: in der photoswipe.css den z-index höher setzen (Zeile 6 .pswp)

Nebenbei: solltest du deine Google-Fonts von https:// laden statt von http://
Und warum deine Bildergalerien erstmal durch "SafeBrowsing" blockiert werden, erschließt sich mir nicht wirklich ;-)


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#3 28.08.2018 18:15:02

ice
Member

Re: Button close X

Gute Seite! Ich würde Impressum und Datenschutz aber in die Fußzeile verstecken / verschieben ...

Offline

#4 28.08.2018 22:18:14

colinax
Developer

Re: Button close X

bernd wrote:

Und warum deine Bildergalerien erstmal durch "SafeBrowsing" blockiert werden, erschließt sich mir nicht wirklich ;-)

Rufe mal eins der blockierten Bilder in einem eigenen Tab auf und mach eine Who is Abfrage dann weist du warum die Seite blockiert wird.

Der Hoster wurde gekapert oder ist selbst eine Viren/Spam schleuder.

Offline

#5 10.09.2018 09:51:25

tombal
Member

Re: Button close X

Hallo, die Seite wurde beim "alten" Hoster gehackt. Dadurch wurde eine Blockierung durch Google festgelegt, die jedoch nach Umstellung auf einen neuen verschlüsselten (https) Server aufgehoben wurde. Jetzt funktioniert alles und auch der Kunde ist sehr sehr zufrieden.
Danke an das Forum für die Mitwirkung und Hilfe (für einen 64jährigen Programmier-Dummie ist das alles nicht ganz so einfach).
Gruß
Tom

Offline

Liked by:

colinax

#6 10.09.2018 10:21:36

colinax
Developer

Re: Button close X

Hallo tombal,

schön zu hören dass es wieder gut läuft.

Das einzige dass mir auf die schnelle aufgefallen ist, die Google Fonts Einbindung muss noch auf https umgestellt werden.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up