WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.09.2018 15:08:43

rjgamer
Developer

Filery: File manager plugin for TinyMCE (Tester gesucht)

Hallo zusammen,

in den letzten 14 Tagen habe ich an einem Plugin für TinyMCE gearbeitet. Der Auslöser war, dass es kein Open-Source Plugin mehr für die Dateiverwaltung innerhalb des TinyMCE gibt und mir die Alternativen (3rd-Party) optisch wie auch technisch für das Neoflow CMS nicht gepasst haben.

Das Plugin habe ich nun vor wenigen Minuten in der Version 1.0.0 veröffentlicht. Feature-mässig ist das Plugin nicht allzumächtig, aber für mich reicht es bis auf weiteres um wieder am Neoflow CMS zu arbeiten. Nichtdestotrotz bin ich jetzt auf der Suche nach paar Testern, die das Plugin ausprobieren und mir evt. ein Feedback geben könnten.

Interessenten da?

Den Download, die Anleitung sowie den Code gibt es hier:
https://github.com/Neoflow/Filery

Natürlich gibt es auch eine Online-Demo:
http://demos.neoflow.ch/filery/

Merci und Gruss
rjgamer

Offline

#2 09.09.2018 17:01:18

rjgamer
Developer

Re: Filery: File manager plugin for TinyMCE (Tester gesucht)

Schade noch kein Feedback reingekommen.

Aber egal. Hab nochmals die Sicherheit erhöht und die Version 1.1.0 veröffentlicht: https://github.com/Neoflow/Filery

Ein Blick ist es wert, zumindest bei der Demo, da jetzt auch die Imagetools unterstützt werden und man direkt im Texteditor die Bilder manipulieren kann (Grösse, Helligkeit, Gamma, usw. usf.)

Wegen den Imagetools habe ich mich auch vor Monaten beim Neoflow CMS gegen CKEditor und für TinyMCE entschieden.

Gruss

Offline

#3 09.09.2018 20:15:19

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Filery: File manager plugin for TinyMCE (Tester gesucht)

Du könntest ja ein TinyMCE-Modul für WBCE bauen  devil

Offline

#4 10.09.2018 09:13:58

colinax
Developer

Re: Filery: File manager plugin for TinyMCE (Tester gesucht)

Hi,

leider funktioniert die Online-Demo nicht wenn man ein Bild hochladen will: 'Filery' is undefined

IMHO: Von den sichtbaren Einstellungsmöglichkeiten ist das Image Tool nicht besser als das im CKE. Größeneinstellungen (um das Bild zu skalieren) haben in Zeiten von Responsive Design nichts in Editoren zu suchen.

Last edited by colinax (10.09.2018 17:53:14)

Offline

#5 10.09.2018 10:18:15

rjgamer
Developer

Re: Filery: File manager plugin for TinyMCE (Tester gesucht)

Hi,

darf ich fragen welchen Benutzer du nutzt? Ich kann Dateien hochladen mit Firefox und Chrome. Edge hat noch Probleme mit ES2016. Werde da noch die Kompatibilität sicherstellen müssen.

Hast du die Image-Tools von TinyMCE wirklich mal ausprobiert? Da kannst du online das Bild drehen, spiegeln oder die Werte für Gamma, Helligkeit usw. einstellen und zwar direkt am Bild, nicht mittels CSS. Das ist um einiges Performance- und Benutzerfreundlicher als nur paar HTML-Einstellungen anzubieten. Gerade für den DAU perfekt wenn er seine Inhaltsbilder selber im Griff haben will (ohne Third-Party Module oder lokalem Photoshop).

Gruss

Last edited by rjgamer (10.09.2018 10:18:55)

Offline

#6 10.09.2018 10:24:35

colinax
Developer

Re: Filery: File manager plugin for TinyMCE (Tester gesucht)

rjgamer wrote:

Edge hat noch Probleme mit ES2016.

Ja der Edge ist das Problem, muss ihn aktuell verwenden da die anderen Browser dank Sicherheitsrichtlinien nicht funktionieren.

Offline

#7 10.09.2018 18:01:05

colinax
Developer

Re: Filery: File manager plugin for TinyMCE (Tester gesucht)

rjgamer wrote:

Hast du die Image-Tool von TinyMCE wirklich mal ausprobiert?

Ja, gerade, die online Demo mit FF getestet und muss sagen vom Image-Tools bin ich positiv überrascht.

Offline

#8 11.09.2018 14:46:26

rjgamer
Developer

Re: Filery: File manager plugin for TinyMCE (Tester gesucht)

Version 1.2.0 veröffentlicht. Jetzt mit Support für IE11 und Edge > 14.

https://github.com/Neoflow/Filery/releases

Wie gesagt, bin immer noch offen für Feedbacks. Auch Hinweise auf Schreibfehler in der README erwünscht - sind doch meine English-Skills nicht gerade extrem ausgeprägt smile

Offline

#9 12.09.2018 20:23:06

stefanek
Developer

Re: Filery: File manager plugin for TinyMCE (Tester gesucht)

rjgamer wrote:

Wie gesagt, bin immer noch offen für Feedbacks.

Coole Sache das Ganze.

Last edited by stefanek (12.09.2018 20:23:17)


For any activity, creative or business oriented alike, always ask yourself what the ROI of your contribution will be?
And by the way: Appreciation is a valid form of exchange for help.

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up