WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.06.2018 21:09:00

grindmobil
Gast

Thumb von PDF

Yo - hat jemand einen Tipp?:

Ich möchte vom einem gerade hochgeladenem PDF automatisch ein Thumbnail der ersten Seite anzeigen. Wenn geht mit Bordmitteln.

Akzeptabel wäre auch, wenn der Thumb irgendwo extern erzeugt wird. Bei Google Docs gab es diese Möglichkeit mal, von beliebigen Quellen, aber ich finde das nicht mehr.

#2 30.06.2018 21:43:28

berny
Mitglied

Re: Thumb von PDF

suche mal nach ImageMagick und ghostscript.

Offline

#3 30.06.2018 21:57:05

grindmobil
Gast

Re: Thumb von PDF

Naja: Bordmittel...

#4 01.07.2018 01:37:54

jean
Mitglied

Re: Thumb von PDF

wenn man ImageMagick als fast-Bordmittel betrachtet (weil die meisten Hoster es anbieten), geht es auch ohne GS
http://imagemagick.sourceforge.net/http … nvert.html

sonst via php (+ImageMagick  / GD)
http://phpthumb.sourceforge.net/

Externer Dienst: Cloudinary, sollte bei deinen Zugriffszahlen kostenlos sein
https://cloudinary.com/pricing
https://cloudinary.com/blog/uploading_c … _documents

Offline

Liked by:

stefanek, grindbatzn

#5 01.07.2018 17:52:15

grindbatzn
Gast

Re: Thumb von PDF

Joup, zumindest bei all-inkl funktioniert ImageMagick, und das recht gut.

In der nächsten Version von itemz ist ein pdf > Thumbs Scriptchen drin, und bezahlt hats ein großer österreichischer Schulbuch-Verlag :-)

Liked by:

screamindan, florian, stefanek, dedra

#6 14.09.2018 09:39:48

giz
Mitglied

Re: Thumb von PDF

gibt's das "scriptchen" schon zum einbinden in itemz, oder ist gar eine neue Version im Anflug, wo das enthalten ist? hört sich interessant an und wäre auch was für mich.  cool


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

Fußzeile des Forums

up