WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 14.09.2018 13:07:16

kinari
Member

[gelöst] WBCE-Link funktioniert nicht bei WBCE CMS 1.3.x

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst?

Aufgrund der Umstellung von PHP 5.6 auf PHP 7.x bei Hosteurope ab 24.10.2018 habe ich eine Webseite mit WBCS CMS 1.3.2 erstellt, da die vorherige Webseite aus einer WB 1.8.3 CMS war und diese nach Umstellung auf PHP 7 nicht mehr funktioniert hatte.

Leider habe ich festgestellt, dass die "WBCE Links" unter PHP 5.6 funktionieren, jedoch ab PHP 7.x nicht mehr!

Kann mir jemand Hilfe leisten?
Herzlichen Dank im voraus.

Offline

#2 14.09.2018 13:10:19

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [gelöst] WBCE-Link funktioniert nicht bei WBCE CMS 1.3.x

Kann ich als generelles Problem nicht bestätigen.
Schau mal bei Admintools > Output Filter,  ob da "wblink-Filter, [wblinkXX] zu URL" aktiviert ist.

Offline

#3 14.09.2018 13:16:27

kinari
Member

Re: [gelöst] WBCE-Link funktioniert nicht bei WBCE CMS 1.3.x

Danke Florian, ist aktiviert!

Offline

#4 14.09.2018 13:18:07

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [gelöst] WBCE-Link funktioniert nicht bei WBCE CMS 1.3.x

und funktioniert trotzdem nicht?

Offline

#5 14.09.2018 13:22:56

kinari
Member

Re: [gelöst] WBCE-Link funktioniert nicht bei WBCE CMS 1.3.x

habe schon alle WBCE Links in normale Links (aufwändig) geändert. Hat wohl mit PHP 7 was zu tun. Wie schon geschrieben: unter PHP 5.6 Funktion. Mit PHP 7.x keine Funktion!

Offline

#6 14.09.2018 13:28:16

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [gelöst] WBCE-Link funktioniert nicht bei WBCE CMS 1.3.x

Hast Du mal einen Link zur betr. Seite?
Bzw. aktiviere mal bei Grundeinstellungen > Erweiterte Optionen anzeigen die Option "PHP-Fehlerberichte anzeigen". Werden dann im Frontend Fehlermeldungen angezeigt?
Wahrscheinlich hast Du einen PHP-Fehler auf der Seite, d.h. das Rendern der Seite bricht mittendrin ab, sodass der wblink-Outputfilter nicht mehr angewendet wird. Das kann von einem älteren Modul oder Template kommen, so ohne nähere Infos ist das schwierig zu sagen.

Nur bitte stell das hier nicht so dar, als sei es ein grundsätzliches WBCE-Problem. Das ist es definitiv nicht. Es wäre auch sicherlich nicht erforderlich gewesen, alle Links händisch zu ändern.

Offline

#7 14.09.2018 13:42:34

kinari
Member

Re: [gelöst] WBCE-Link funktioniert nicht bei WBCE CMS 1.3.x

Habe die Option mal umgestellt, aber Fehlermeldung bekomme ich nicht.
Hier mal der Link: https://www.reisebuero-frischat.com

Habe mal auf der Startseite auf dem Payback-Bild einen WBCE link gesetzt. Funktioniert nicht

Offline

#8 14.09.2018 13:52:59

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [gelöst] WBCE-Link funktioniert nicht bei WBCE CMS 1.3.x

Okay, dann unterdrückt der Webhoster grundsätzlich Fehlermeldungen. Da ist aber definitiv irgend ein Fehler drin. Die rausgerenderte Seite endet nicht mit </body></html>. Kann es sein, dass da irgend ein Counter oder ein anderes (externes) PHP-Script per Include eingebunden wird?

Du kannst mir wenn Du magst mal FTP- und Backend-Zugangsdaten (Admin) per PM zusenden, dann schaue ich mal drauf.

Offline

#9 14.09.2018 14:27:36

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [gelöst] WBCE-Link funktioniert nicht bei WBCE CMS 1.3.x

Kurzes Statusupdate - Verursacher gefunden: Der Gärtner bzw. der expCounter ist der Mörder.

Offline

Liked by:

stvis

Board footer

Powered by FluxBB

up