WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 29.09.2018 13:44:12

dany3337
Member

Wie kann ich das Template / Module bearbeiten?

Guten Tag

Ich bin sehr neu mit diesem CMS unterwegs. Ich habe bis jetzt mit Wordpress gearbeitet. Wie genau bearbeite ich das Template oder die Module?

Ich habe zum Beispiel eine Google Maps, jedoch habe ich keine Ahnung wo ich den Standort einstellen kann, oder ich habe eine Galerie, und ich habe keine Ahnung wo ich das Design ändern kann.

Ich kann zwar unter dem Menüpunkt: Erweiterungen -> Module, module löschen und hinzufügen, jedoch weiss ich nicht wie ich sie bearbeiten kann.

Danke für die Hilfe

Offline

#2 29.09.2018 13:49:33

dany3337
Member

Re: Wie kann ich das Template / Module bearbeiten?

auf frauenarth.ch oben rechts könnt ihr die Bildergalerie sehen die ich bearbeiten will

Offline

#3 29.09.2018 15:56:04

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Wie kann ich das Template / Module bearbeiten?

Bei WBCE legt man auf den jeweiligen Seiten Abschnitte mit den entsprechenden Modulen an, also WYSIWYG für Text, z.B. miniForm für Formulare oder z.B. miniGallery für Galerien. Die Konfiguration des Moduls und das Hinterlegen der Inhalte erfolgen dann direkt auf der Seite.

Auf der Seite Kerzenkeller > Galerie wirst du also einen Abschnitt "Foldergallery" haben - wobei mir das eine sehr alte Version der Foldergallery zu sein scheint, ich empfehle hier dringend den Umstieg auf ResponsiveFG oder miniGallery - und dort kannst Du dann Bilder hochladen, festlegen, welche Lightbox verwendet werden soll etc.

Zum grundlegenden Bedienkonzept von WBCE siehe auch die Hilfeseiten.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up