WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.10.2018 17:23:47

jonny
Mitglied

Video Website bleibt im Cache hängen

Kurze Frage zu einem bestehenden Problem oder Verwirrungspunkt.

Mein Kunde telethun.ch, verwendet das Videotemplate um seine Youtube Videos auf der Website einbinden zu können.

Leider erscheint nach Löschen des Videos ein Graues Fenster wo das Video war, anstatt dass es ganz verschwindet. Was sehr warscheinlich durch Caching verursacht wird.

Kann man das Caching bei der Website forciert ausschalten oder Blockieren dass dieses Fehlverhalten der Seite nicht mehr passiert und meinen Kunden sowie die Besucher verwirrt?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#2 21.10.2018 17:31:49

florian
Administrator

Re: Video Website bleibt im Cache hängen

Was meinst Du jetzt, wo wird was gelöscht? Das Video auf Youtube oder die Einbettung auf telethun?

htaccess für das Verhindern des Cachings (irgendwann mal auf stackoverflow gefunden, also nicht von mir erdacht)

FileETag None
<ifModule mod_headers.c>
Header unset ETag
Header set Cache-Control "max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate"
Header set Pragma "no-cache"
Header set Expires "Mon, 1 Jan 2010 01:00:00 GMT"
</ifModule>

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 21.10.2018 19:39:07

jonny
Mitglied

Re: Video Website bleibt im Cache hängen

Wenn das Video Beispielsweise auf Youtube aber auch im Backend gelöscht wird, verschwindet es auch nach neuladen des Kunden immernoch bei sich auf der Videoübersicht der Website.


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#4 21.10.2018 19:49:18

florian
Administrator

Re: Video Website bleibt im Cache hängen

ok, ist möglicherweise der Cache vom Itemz-Modul. Wenn ich mich recht erinnere, kommt das ja zum Einsatz?
Hier ist beschrieben, wie man den Itemz-Cache deaktiviert: https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=19094#p19094
Das sollte das Problem lösen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up